Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Matt Ruff - G.A.S - Die Trilogie der Stadtwerke.

Einfach klasse das Buch, durchgeknallt, witzig, unterhaltsam und sehr komplex geschrieben. Da macht Lesen einfach nur Spass.

Danach warten schon die nächsten Bücher auf mich:

Rober Kaplan - Die Geschichte der Null
Alfred Andersch - Sansibar oder der letzt Grund

Besser als Bücher kaufen ist nur noch das Lesen!
One Day (deutscher Titel: Zwei an einem Tag) von David Nicholls


Ein Mann und eine Frau treffen sich zwanzig Jahre lang an einem Tag im Jahr. Ich habe erst damit angefangen, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen.
***at Mann
18 Beiträge
ketchum
wenn Du Ketchum liest, dann wirf einen Blick auf den Atlantis-Verlag. Er bringt neues von ihm heraus.
****nLo Mann
3.687 Beiträge
Re: Worin blättert ihr aktuell
Momentan lese ich recht häufig in Fach- bzw. feministischer Literatur.
Matt Ruff und Bud Spencer
Die Mischung machts... ;o))

Ich lese parallel die neue Autobiographie von Bud Spencer und "Ich und die anderen" von Matt Ruff.
Danach warten einige ältere Werke von John Irving auf eine Wiederholungslesung.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert ihr ...
@ switcher boy

Welche feministischen Bücher und Sachbücher liest Du denn?

Neugierig,

Zeruleiv
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
3 Romane in einem Band

*les*

Die heisse wilde Sehnsucht

In dieser Nacht ist alles möglich

und

Was Oliver nicht wissen durfte

*tipp*

Jill Brady
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Heute angefangen
Nancy Fairbanks, "Crime Brulee"

LG, Peter *wink*
*****irl Frau
983 Beiträge
Robert Domes " Nebel im August"
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Roger Willemsen:
"Die Enden der Welt"

Danach steht schon an:
Michel Houllebecq: "Karte und Gebiet"
Jussi Adler-Olsen
Den Krimi/Thriller "Erbarmen" von Adler-Olsen. Nach dem Text auf der Rückseite klang es wirklich spannend. Eine Frau wird seit Monaten in einem Verlies gefangen halten, ohne zu Wissen, wo sie ist und warum sie dort ist. Bis eine Stimme ertönt und sie ihr eben genau diese Frage stellen, warum halten sie, sie dort fest. Weiß sie die Antwort nicht, wird das Licht anbleiben für ein Jahr ohne Unterbrechung.

Nach den ersten 40 Seiten bin ich momentan noch unentschlossen. Es ist bis jetzt nicht wirklich so, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, aber es hat trotzdem seinen Reiz und ich werd jetzt mal weiterlesen um zu schauen, wie es nun noch ausgeht.

Danach werde ich mich am "Amokspiel" von Fitzek probieren. Als bekennender Fan von ihm habe ich mich bisher an dieses Buch noch nicht rangetraut, da es doch anders ist, als wie die, die ich bisher von ihm gelesen habe. Aber gespannt bin ich trotzdem.
***at Mann
18 Beiträge
drei neue Bücher
Ich habe Zur Zeit von Daniel Suarez Darknet, von Brandon Sanderson Der Weg der Könige und Schattentänzer von Alexey Pehov und weiss nicht, welches zuerst. Darknet hört sich als Thriller sehr interessant an, es gibt in der FAZ online ein Interview mit dem Autor. Sanderson ist einer der interessantesten epischen Fantasy-Autoren und Alexey Pehov gerade ein angesagter polnischer Fantasy-Autor. Aber möglicherweise lese ich erst den 5 Band und Abschluss der Comic-Reihe Die Korsaren der Alkibiades. Ansonsten hätte ich noch schwer verdauliches. Von Claudia Eckert IT-Sicherheit. Mal knapp 1000 Seiten.
@*******nix: Amokspiel hab ich auch gelesen ! Ein echt tolles Buch von ihm! Viel beim beim lesen *g*
*****irl Frau
983 Beiträge
Nele Neuhaus "Eine unbeliebte Frau" und "Tiefe Wunden"

klasse Regionalkrimis!
zuletzt habe ich "vom nehmen und genommen werden" von doris christinger und peter a. schröter gelesen.

und finde es wundervoll. die mischung aus sex, leidenschaft, achtsamkeit, meditation und wohlwollen hat mich berührt.




gerade lese ich "die verborgene sprache der blumen" von vanessa diffenbaugh. nach längerem mal wieder ein roman.

ich habe es gestern begonnen und bin nun bei der hälfte, finde es wunderbar einfühlsam und offen geschrieben. es fasziniert mich, in diese perspektive schlüpfen zu können. und das gelingt mir durch ihre schreibart sehr leicht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Habe ein Vorabexemplar von "Der will doch nur spielen" von Meg Cabot.

Etwas ungewöhnlicher Schreibstil, denn es besteht aus E-Mails, Telefonanrufen auf Anrufbeantwortern, Instant Messenger Kommunikationen, Tagebucheinträgen und Aktennotizen.

472 Seiten, aber die lesen sich sehr schnell und durchaus unterhaltsam. Nette Sommerlektüre, das Buch kommt im Juli auf den Markt.

LG, Peter *wink*
Justin Cronin-Der Übergang
"Vielleicht hat Cronin ihn wiedergefunden, den Dickens-Code. Sein Buch ist jedenfalls eines, das als Strandschmöker funktioniert und gleichzeitig erstaunliche literarische Qualität besitzt. Es ist eine gekonnte Kombination aus Cormac McCarthys preisgekrönter Apokalypse 'Die Straße' und dem Kino-Blockbuster 'Mad Max'. Eine, zugegeben, sehr schmackhafte Mischung."
FOCUS (16.08.2010)
Vince Flyn, The Third Option (deutscher Titel: "Die Entscheidung"

Mitch Rapp, der beste Anti-Terror-Agent der CIA, wird bei einer gefährlichen Mission in Deutschland von seinen Auftraggebern verraten. Es gelingt ihm, der tödlichen Falle zu entkommen und in die USA zurückzukehren. Dort versucht er, die Hintermänner, die ihn ausschalten wollten, zu fassen, und kommt einer politischen Verschwörung auf höchster Ebene auf die Spur.

Phil Rickman: Mittwinternacht
in meinem
neuen Geschenk
Anna Gavalda " Ich habe sie geliebt" ! Ich habe das Buch empfohlen bekommen *zwinker*
Mich hat es zwar nicht umgehauen aber.... ich werde sicher noch ein weiteres von ihr lesen *g*
Erbarmen
von Jussi Adler Olsen

hat mich so gefesselt
das ich es in fast durchlas

der erste Satz:
"Sie kratzte sich an den glatten Wänden die Fingerspitzen blutig,
und hämmerte mit den Fäusten an die dicken Scheiben, bis sie ihre Hände nicht mehr spürte"
Arno Gruen
Der Verrat am Selbst.
Carsten Sebastian Henn:

Julia, angeklickt
john updike
"gott und die wilmots"
der handlungsbogen läuft von 1910 - 1989;
ein stückweit kann ich eintauchen,
doch zwischenzeitlich zieht es sich etwas zäh...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.