Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

blutiges eis von giles blunt guter thriller.....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Habe erneut zu Sf Literatur gegriffen.

Phlip Jose Farmer, Der Flußwelt Zyklus

Besteht aus 5 Teilen und keiner unter 500 Seiten. Werde jetzt Nr. 4 beninnen und habe immer noch keine Ahnung was die Geschehnisse eigentlich bedeuten,geschweige wie der Plot ausfallen wird.
Phil Rickman
Die fünfte Kirche
Habe derzeit drei Bücher neben dem Bett liegen.

1 - Nebel im August von Robert Domes
(Die Lebensgeschichte des Ernst Lossa - Deutschland,1933: Ernst Lossa stammt aus einer Familie von Jenischen, "Zigeuner", wie man damals sagte. Er gilt als schwieriges Kind, wird von Heim zu Heim geschoben, bis er schließlich in die psychiatrische Anstalt Kaufbeuren eingewiesen wird. Obgleich völlig gesund, wird er mit dem Stempel "asozialer Psychopath" als unwertes Leben gekennzeichnet.)

2 - Das Ende ist mein Anfang von Tiziano Terzani
(Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens - Als der Journalist und Schriftsteller Tiziano Terzani spürt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, setzt er sich noch einmal mit seinem Sohn zusammen, um gemeinsam mit ihm zurückzublicken auf ein reiches Leben und um bewusst Abschied zu nehmen. Ein wunderbares Gespräch über das Wagnis der Freiheit, über Mut, Liebe, Krankheit und Trauer, über die Vergänglichkeit, Momente der Schönheit und darüber, wie man lernt loszulassen.)

3 - Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
(Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben.)
"Gogo Neue Schönhauser Neun" von Frank Frey
Durch zufall nahm ich das Buch in die Hand da der Titel "Gogo" anziehend klang (Obwohl es bei Gogo ja mehr ums ausziehen gehen soll). Nun nachdem ich dann den Buchrücken gelesen habe, war ich der meinung, das muss ich haben. Also hab ich es dann gleich gekauft.

Also hier zum Inhalt:
Anfang der Neunzehnhundertneunziger Jahre, als aus der alten Bonner Republik und der sterbenden DDR etwas Neues entstand, wurde von Berliner Künstlern die Idee entwickelt, an der Schnittstelle der Systeme, dort, wo Kapitalismus den Sozialismus zerfressen sollte wie ätzende Säure, ein Kunstwerk zu schaffen, einen Ort der Begegnung, eine Bar.
Das Lokal, in dem für Bares alles zu haben war, Unterhaltung, die üblichen Genussmittel, Drogen, Sex, und andere Dienstleistungen, wurde ein Ort, den die Besucher meist nicht ganz nüchtern, oft pleite und immer verändert verließen.
Der Erzählband GoGo Neue Schönhauser Neun ist eine Sammlung Geschehnisse im Umfeld der Bar, der Techno-Clubs, des Rotlichtmilieus und der Kunst- und Theaterszene.
*******ston Frau
95 Beiträge
Ich wurde deswegen schon komisch angeschaut ;-)
Praktisch für die Handtasche, da Taschenbuchformat. Ich wurde schon an diversen Orten komisch angeschaut, da mir des Öfteren ein Lacher rausrutschte:. Kurzweilig und lustig.

"Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de


"Ein Sammelbecken für bizarre oder peinliche Gespräche, aufgeschnappt in Zügen, Cafés oder auf der Straße, aufgeschrieben für den Rest der Republik." Quelle: Zeit Campus

"Ein Sammelbecken für bizarre oder peinliche Gespräche, aufgeschnappt in Zügen, Cafés oder auf der Straße, aufgeschrieben für den Rest der Republik." Quelle: Zeit Campus

Das Schöne....man kann seine belauschten Geschichten einschicken und wird noch namentlich erwähnt. Und...das hat ja wohl jeder schon mal, eine kurze Szene erlebt und geschaut...wo ist hier die versteckte Kamera *zwinker*
*********1998 Paar
2 Beiträge
Rita Mae Brown & Sneaky Pie, " Mit Speck fängt man Mäuse"
Ein Katzenkrimi bei dem man richtig abschalten kann *g*
*******reak Frau
6 Beiträge
Ich lese gerade von John Niven "Kill Your Friends".
Echt lustig. Das cover macht am See Eindruck.
Ich lese gerade: Helmut Schmidt, Außer Dienst und parallel eine Biographie über Franz Liszt, von Oliver Hilmes
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Die Radikalität des Alterns von Margarete Mitscherlin. Im Grunde eine Biographie der bekannten Psychoanalytikerin.
*****ean Frau
1 Beitrag
ich lese gerade "die sünderin von siena" von brigitte riebe...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
ich lese zur Zeit : Hängepartie, von Gaby Hauptmann. Eine ziemlich seichte und leichte "Kost", etwas für unterwegs oder den Kurzurlaub. Hat ein wenig mit Erotik zu tun , die Geschichte aber nur am Rande.
Mal zur geistigen Entspannung ganz gut.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Lea
...ich lese zur Zeit "Lea" von Pascal Mercier. Der Autor ist dem ein oder anderen auch von "Nachtzug nach Lissabon" bekannt. Hab erst die ersten Seiten hinter mir, daher keine individuelle Wertung. *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich habe das Buch letzte Woche im Urlaub begonnen "Schlampen Internat" von "Mandy Fox" - blue panther books Verlag.

Geht recht heftig zur Sache, Brüderlein mit Schwester, Lehrerin mit Schüler, Schüler untereinander, Mutter mit Sohn, einfach kreuz und quer.

Teilweise ganz nett geschildert, die Autorin versucht immer wieder neue Worte für immer die selbe Handlung zu finden, aber nicht wirklich eine Empfehlung.

LG, Peter *wink*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.115 Beiträge
von Arno Surminski
Am dunklen Ende des Regenbogens

das werde ich demnächst anfangen...
Charlotte Link
" Das Echo der Schuld" --- scheint sehr spannend zu werden *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Von Daniel Suarez hab ich jetzt geradeatemlos fertig gelesen:

Daemon

und die Fortsetzung

Darknet

Zwei unglaublich spannende und informative Thriller, die unter die Haut gehen, stellenweise aber auch sehr heftig sind.

(Der Antaghar)
***ur Mann
29 Beiträge
Zähme mich!
Zähme mich! von Emily Maguire...

„Zähme mich!“ ist die Geschichte von Sarah Clark, die sich als Schülerin auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Englischlehrer einlässt, die sie für immer verändert. Jahre später unterzieht sie sich in zahlreichen Liebschaften freiwillig sexuellen Demütigungen, die sie für die reinste Form der Liebe hält. Als sie erneut auf ihren damaligen Englischlehrer trifft, eskaliert die Situation.

Ein packender Roman über das Erwachsenwerden und die Macht der Leidenschaft, und gleichzeitig das Aufsehen erregende Debüt einer jungen Autorin, die ohne Tabus über sexuelle Obsessionen schreibt.


Krasse Story um eine traumatisierte junge Frau, die auf der Jagd nach wahren Gefühlen ist...
Der Tag vor dem Glück
von Petrarca-preisträger Erri de Luca lässt einen waisenjungen die geschichte seiner kindheit und adoleszenz im Neapel während der letzten jahre des 2. Weltkrieges bis in die mitte der 50er jahre in einer sprache voller metaphern und philosophischer einsichten erzählen. Er berichtet wie die hausmeisterloge des waisen und weisen Don Gaetano eine art heimat für ihn wird, wie er von diesem mit der geschichte seiner stadt im schatten des vesuvs, dem panoptikum seiner bewohner zwischen tragik und komik und ihren überlebenskünsten vertraut gemacht wird, das kartenspielen wie handwerkliches von seinem väterlichen freund erlernt, seiner liebe zu den büchern, seinen ersten erfahrungen mit der erotik und seiner liebe zu dem geheimnisvollen mädchen Anna, dem er jahre später wieder begegnen soll, die aber inzwischen mit einem kriminellen liiert ist.

Leider hat dieses literarisches juwel nur 173 seiten, die ich heute von der ersten bis zur letzten seite in einem satz verschlungen habe und die mich sehr neugierig auf weitere werke des autors gemacht haben,
der - jahrgang 1950 – erst mit knappen 40 zum schreiben gefunden hat und wohl ein recht schillerndes leben hat und in den 1970er jahren ein führendes mitglied des ausserparlamentarischen Lotta Continua war.

Von diesem autor möchte ich unbedingt noch mehr entdecken.
Ich und die Anderen von Matt Ruff
Traurig schöne, humorvolle Geschichte über zwei Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Ein ernstes Thema - gut lesbar verpackt, macht Spass zu lesen - wenn jemand jedoch psychologischen Schnickschnack erwartet wird er enttäuscht werden. Das Buch will vor allem unterhalten und das tut es - zumindest mich unterhält es.

Bin gespannt auf das Ende.
**ts Mann
1.577 Beiträge
Uwe Timm
Halbschatten...
Hans Fallada - "Der eiserne Gustav"
Fallada ist meiner Meinung nach einer der besten Erzähler. Mit völlig einfacher Sprache und überzeugenden Charakteren zieht er mich unkompliziert in seinen Bann. Absoluter Liebling: "Der Trinker".
„Der Canyon“ …. Douglas Preston

Der Thriller lag schon einige Zeit in meinem Stapel der noch zu lesenden Schmöker. Die Wartezeit, von mir gelesen zu werden, hat der Band eigentlich nicht verdient. Liest sich sehr gut und hält die Spannung: zum... wie geht es weiter….

In den Inhalt (Einband) geschaut: es sollte nichts werden als ein abenteuerlicher Ausritt. Doch dann zerreißen Schüsse die Stille des Canyon. Wenig später findet Tom Broadbent einen tödlich verwundeten Archäologen. Mit letzter Kraft vertraut ihm dieser ein Buch an, das mit verschlüsselten Informationen gefüllt ist. Was bedeuten sie – und wer wäre bereit, dafür über Leben und Leichen zu gehen?
Tom beginnt zu recherchieren und ahnt nicht, dass er sich damit in tödliche Gefahr bringt. Denn der Canyon hütet seit Jahrhunderten ein erschütterndes Geheimnis….
zur Zeit was leichteres, bei der Hitze, Anne Hertz...
gerade durchgelesen: Helmut Schmidt, Auf eine Zigarette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.