Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

*****irl Frau
983 Beiträge
Jutta Profijt "Kühlfach zu vermieten"

Wer Krimis mag, und dabei auch noch gerne lacht ist hier richtig!
Dr. Martin Gänsewein ist ein etwas naiver Rechtsmediziner in Köln.
Gemeinsam mit Pascha, dem Geist eines "verschiedenen Kunden" Gänseweins, geht er mal wieder auf Verbrecherjagd. Da ist Lachen und Spannung schon mal vorprogrammiert!
*******ston Frau
95 Beiträge
99 Dinge,
die Sie unbedingt mal mit Ihren Kindern tun sollten.
Autoren: Bordon, Winters, Wenserit

Kann ich aber nicht empfehlen. Weiß natürlich nicht, ob diese Ruprik nur für Empfehlungen ist. Aber ich mach trotzdem weiter.
Es gibt in dem Buch nicht wirklich was Neues, bzw. sind es Dinge, auf die man irgendwann von selber kommt. Aber....es gibt für jeden schlauen Tipp ungefragt ein paar Anekdötchen aus der Bibel. Wer es braucht, bitte schön, aber ich empfinde es als etwas zuviel des Guten.
@ Bert814: Der Canyon ist recht nett. *g*

Ich lese momentan Heitz, Markus: Kinder des Judas.
**********nside Frau
5.011 Beiträge
Cody McFadyen "Ausgelöscht"

Bisher entspricht es ganz meinen Erwartungen und diese liegen bei Cody McFadyen sehr hoch.
he, super empfehlungen, werd gleich losziehen und nachschub holen,danke.
Ich lese im Moment auch "Ausgelöscht" von McFadyen und kann es nur empfehlen
*******1522 Mann
80 Beiträge
James M. McPherson
Für die Freiheit sterben

Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges.

In diesem Buch werden die Gründe und der Verlauf des amerikanischen Bürgerkrieges von 1861 bis 1865 und die Auswirkungen auf die Entwicklung des modernen Amerika sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Jedem, der sich dafür interessiert, sei dieses Buch als Einstieg in die Thematik wärmstens empfohlen.
"Der Menschenmacher" von Cody McFadyen. Das ist ja sein erstes Buch, dass nicht aus der Smoky Barrett Reihe stammt. Bisher bin ich geschockt. Nicht weil das Buch schlecht ist im Gegenteil. Es ist ab der ersten Seite schockierend, sehr detailliert, fesselnd und tief berührend. Wobei man das bei McFadyen ja durch aus gewohnt ist. Trotzdem bleibt die Sorge wie er diese Stimmung ein ganzes Buch lang aufrecht erhalten will. Ich bin gespannt nach den ersten knapp 80 Seiten und werde berichten.
Alpenkrimi
HAb mit meinem ersten Alpenkrimi "Niedertracht" begonnen.
Es fängt ein bisschen zäh und ziemlich chaotisch an, mal schaun ob's noch besser wird oder ich irgendwann aufgeb.
Trevanian-Shibumi
Ein zeitloses Meisterwerk der Thrillerliteratur.
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Julia
von Anne Fortier.

Ich will es nicht mehr aus der Hand legen, so spannend finde ich es
Simon Beckett
das neue Buch in 2 Tagen verschlungen......kann ich nur empfehlen.
kerstin_74
dann versuch die bücher von Tess Gerritsen, sind genau so gut, wenn nicht ein wenig besser
"Der Menschenmacher" von McFadyen ist jetzt durch. Drei Tage habe ich gebraucht und momentan weiß ich nicht so recht. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch an einem Höhepunkt. Durchatmen unmöglich und man wird mit den grausamsten Seiten der Menschen konfrontiert. Dieses Buch ging mir extrem nah und auch wenn es ein Psychothriller war, so vergoss ich zum einen auf den ersten und zum anderen nochmal auf den letzten Seiten wirklich Tränen. Die Wahrheit, die dahinter steckt war hart und unnachgiebig. Ob ich dieses Buch weiterempfehlen würde weiß ich noch nicht. Es ist nun mal auch ganz anders als die Smoky Barrett Reihe von ihm.

Und nun versuche ich mich an meinem ersten James Patterson. Sonne, Mond und Sterne aus der Alex Cross Reihe.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zur Zeit
lese ich "Die Mädchenakademie" von Sandra Henke aus dem Heyne Verlag.

Das bietet mir einen direkten Vergleich zum "Schlampen-Internat", das ja auch hier im Joy zum Test-lesen angeboten wird.

Bin ca. 1 Drittel durch, es liest sich definitiv besser, aber richtig gut finde ich es bisher noch nicht.

LG, Peter *wink*
the phoenix
das Buch ist nicht leicht zum lesen. Man braucht geduld und echt ruhe dafür.
Er schreibt aber auch gute Krimis. ( u. a Sünde, Geständnis, Plage, Geisel)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@yvi
Wer hat das Buch geschrieben ? Der Titel sagt mir nichts und beim spontan googeln habe ich keinen wirklich guten Treffer gelandet.

Danke.

LG, Peter *wink*
the phenix
James Patterson. Sonne, Mond und Sterne ist NICHT aus der Alex Cross Reihe.
Sabrina_schatz
es geht um das buch von James Patterson. Sonne, Mond und Sterne . Die andere Bücher sind auch von ihm aber es sind Krimis- Sünde, Geständnis, Frau, und und
*****uga Mann
274 Beiträge
Vom Flohmarkt in meine Büchersammlung
Hallo,

also das habe ich jetzt mal durchgeblättert.
Ich finde das ist schon eine Art Geschichtsbuch, zum einen die Ansichten zu sexuellen Themen die in den 80ern quasi noch Brandneu waren und natürlich auch die genialen Bilder.
Auf jeden Fall lesenswert =)
Bild ist FSK18
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
man beachte ! "für Fortgeschrittene" !!

*ggg*, Peter *wink*
*****uga Mann
274 Beiträge
Hehe jaap, das ist einfach der Knaller =)
@Yvi
Also ich hab jetzt nochmal geschaut, da ich erst auf den ersten Seiten bin. Sonne, Mond und Sterne ist aus der Alex Cross Reihe. Zumindest steht hinten in der Inhaltsangabe, dass sich Alex Cross diesen Morden widmen muß und auch im Internet habe ich gegoogelt, da wird das Buch auch aufgeführt, als einer der Alex Cross Teile. Um es genauer zu machen da steht es ist der dritte Teil und aus dem Jahr 1996. Meinst du vielleicht ein anderes Buch? Sind ja schon soviele Bücher von ihm erschienen, ich bin ja auch nur durch diesen anderen Thread auf ihn aufmerksam geworden. Kenne mich mit ihm also auch nur aus, durch das googeln.
*********draig Paar
216 Beiträge
Limit von Frank Schätzing
Olivia Lichtenstein Steitensprung rückwärts *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.