Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

"mein rudi-freies leben" von bele hornung

über die bemühungen Ritas den leichnam ihres ehegatten verschwinden zu lassen - ein entsorgungsproblem, das grosse herausforderungen stellt - kleinkrimineller bruder, tyrannische schwiegermutter nebst pubertierender tochter im haus. ein glück nur,dass Rudi zum zeitpunkte seines ablebens eigentlich ein paar wochen das leben unter thailändischer sonne geniessen wollte.

feiner humor, scharfzüngige worte, prosecco zur stärkung - ein verheissungsvoller krimi, der in Offenbach am Main seinen anfang nimmt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Das Wunder von Treviso von Susanne Falk.

Ein kleines italienisches Dorf versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Da kommt der Pfarrer auf die Idee, in der Kirche mit einer weinenden Madonna für ein Wunder zu Sorgen. Damit beginnen die Turbulenzen.

Habe schon 1 Drittel gelesen, liest sich schnell und amüsant.

LG, Peter *wink*
Walter Saitterthwait - Scherenschnitte

Ein toller, kritischer, einzigartiger Psycho-Thriller.

Eine Empfehlung von mir =)

PS.: Nach dem Bauch schau ich noch mehr drauf, was ich einkauf *lach*
****tar Paar
5 Beiträge
Willy Russel - Der Fliegenfänger

Ein Drittel gelesen und bisher sehr zu empfehlen. Traurig, komisch, spannend! Einfach super!
in moment blätter ich in meinen eigenen buch um es mal aus den blick der leser zu lesen ^^

"der schwarze diamant"-ebby silberfeder
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Angels Fall
Jetzt habe ich gerade Angel´s Fall von Nora Roberts angefangen zu lesen. Diesmal lese ich es mal in Englisch.
Leon Uris- Exodus
Vor vielen Jahren schon mal gelesen, habe ich es beim Unzug wieder entdeckt und lese es nun ein zweites Mal.

Kurzbeschreibung:
Die dramatischen Ereignisse, die zur Geburt des Staates Israel führten, bilden den Rahmen für Leon Uris' brillantes Epos: Er erzählt die Geschichte einer amerikanischen Krankenschwester, eines jüdischen Freiheitskämpfers und zahlreicher weiterer Menschen, die hineingerissen werden in den Kampf eines Volkes um Freiheit und Eigenständigkeit.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachdem das zauberhafte Buch "Das Wunder von Treviso" mich nur 2 Tage beschäftigt hat, beginne ich heute einen 520 Seiten-Thriller mit dem Titel "Begraben" von Elena Sender.

LG, Peter *wink*
******aas Mann
1.569 Beiträge
Ich entdecke gerade Edgar Rice Burroughs.

Sagt Euch nix? Das ist der Erfinder von Tarzan, und hat noch andere, seinerzeit sehr erfolgreiche phantastische Literatur geschrieben. Vor fast 100 Jahren.

Die Geschichten sind herrlich altmodisch geschrieben, aber sehr lesbar - ständig passiert was, die Helden sind alle so edel dass es kaum auszuhalten ist, die Frauen sind tapfer und für die Epoche erstaunlich selbständig (dafür aber meist praktisch unbekleidet), es wird immer was gerettet, verloren, bekämpft, ausgetrickst oder betrauert.
Die Bücher zu lesen ist wie einen alten Sportwagen zu fahren - sicher hat es weder das Tempo noch die sprachliche Flexibilität moderner Erzählungen, aber es hat Eleganz, Stil, Kraft und ist eben mal was ganz anderes.
Der letzte Teill...
....der "Tribute von Panem". Schon die ersten beiden Bücher waren sehr fesselnd - jetzt kommen wir zum Finale!
da waren die Finger wieder..
...zu schnell: natürlich heißt es "Teil"
Stuart Neville-Die Schatten von Belfast
Ein Ausnahmekrimi.
*******ddow Frau
28 Beiträge
Die Anfänge der Kriminalpolizei
Zur Zeit lese ich ein Buch von Kate Summerscale "Der Verdacht des Mr Whicher".

Es ist ein authentischer Fall, anhand dessen Pressefreiheit, Spurensicherung und einiges andere neu oder zum ersten Mal definiert werden.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich lese zur Zeit
Reigen, von Arthur Schnitzler.

Ein Buch mit 10 Dialogen, meist erotisch angehaucht, 1900 als Privatdruck und 1903 als Buchausgabe erschienen. Uraufführung 1920 in Berlin.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Traumnovelle
@ Sabrina Schatz:

Schnitzlers Traumnovelle ebenfalls schon gelesen?

LG Toni
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@snowman5
nein, noch nicht - aber natürlich schon davon gehört und gelesen.

LG, Sabrina *wink*
War ja...
....die Grundlage für den Film "Eyes wide shut".....aber wirklich nur eine leichte Anlehnung ans Buch, liebe Sabrina. Lies es ruhig, ist nicht besonders dick und an sich gut zu lesen sowie ein wenig anregend.
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Lese gerade von Cornelia Funke Tintenherz
Ich lese gerade "Die Liebesblödigkeit" von Wilhelm Genazino.

... na, vielleicht hilft's ja *zwinker*
****di Mann
495 Beiträge
Alle Menschen ...
Eine Buchempfehlung, ... Simone de beauvoir - Alle Menschen sind sterblich.

Ein Buch das Fragen aufwirft und Diskussionsstoff bietet.

Ivaldi
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
@Ivaldi....
das Buch habe ich auch, ziemlich schwere Kost finde ich, das liest man nicht einfach so weg....

Ich lese im Moment "Das weibliche Gehirn" von Loann Brizendine..das Buch wurde mir hier in diesem Thread so schmackhaft gemacht dass ich es mir gekauft habe...und es hat sich gelohnt...

Claire
****di Mann
495 Beiträge
Schwere Kost
Hallo Claire,

Ja, es ist, nicht so einfach zu lesen aber schwer finde ich etwas zu übertrieben. "Die Rättin" war für mich bisher die schwerste Kost, die mir auch als einzigstes Buch, im Hals stecken geblieben ist.

Ivaldi
*****aul Frau
4 Beiträge
Hallo,

ich lese gerade "Passionate Ink - A Guide to writing Erotic Romance" von Angela Knight.
Die Frau schreibt so toll, ich habe mir daraufhin "Janes Warlord" von A. Knight ebenfalls besorgt.

Ihre Bücher gibt´s leider nur auf Englisch wie es scheint.
Ist aber locker-flockig zum Weglesen *zwinker* - sofern man sein Schulenglisch auch nach dem Abschluß gepflegt hat *zwinker*

LG, Ivy
********e_72 Frau
364 Beiträge
Ich lese gerade wieder die Black Dagger - Reihe .
Also von 1 bis 16 von J.R. Ward.
Ich mag einfach den Sprachstil *zwinker*
Immer wenn ein neuer erscheint, fange ich wieder bei 1 an .
@******sya: Exodus ist großartig, aber unendlich traurig!!Am Ende bin ich immer wieder fassungslos, dass das Pärchen auseinander gerissen wird:(
@******ose: Black Dagger ist herrlich! Habe die Bände auf englisch gelesen, lustige Worte gelernt (arousal, SOB...);)
@****Man: Tach auch;)

lese gerade The distant hours von Kate Morton, wird im Klappentext als Bestseller angepriesen, ahbe aber noch nie was davon gehört...MysteryJugendbuch, liest sich gut. "For it is said, you know, that a letter will always seek a reader; that sooner or later, like it or not, words have a way of finding the light, og making their secrets known" So das Ende vom Klappentext, das die Rahmenhandlung ganz gut wieder gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.