Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Also mal wieder das übliche Geschleime von Hermann H., einem drittklassigen Schriftsteller aus der Schweiz, dessen Nobelpreis ähnlich einzuordnen ist wie der von Pearl. S. Buck oder Paul Heyse.

Schnulzenphilosophie, die pubertierende Gymnasiasten für intellektuell halten.

Gandhi war eine wichtige Persönlichkeit, und dieses Lob von Hesse hat er nicht verdient. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Churchill hat auch einiges intelligentes zum Mahatma gesagt,aber um Ranickis verschollene Tochter nicht zu provozieren ist schweigen wohl das Gebot der Stunde.........
Gandhi war eine wichtige Persönlichkeit, aber dieses Lob von Hesse, dem renommierten Globaldenker und Viertelfaust, hatte er nicht nötig - so sollte der Satz ursprünglich lauten.

Churchill soll auch mal kurzfristig Adolf Hitler in den dreißiger Jahren geschätzt haben.
"Fallen Angels" von J.R. Ward. Der erste Teil aus ihrer neuen Reihe. Alles dreht sich um Jim, einen Menschen, der dazu auserkoren wird das Schicksal der Welt zu entscheiden, in dem er 7 Seelen retten muß. Ein Kampf Engel gegen Dämonen entsteht und es ist wirklich ein gelungener Roman. Sexy, hinreißend, spannend, einfach wie immer bei ihr. Ich finde sie ja sowieso klasse.

Wobei man wirklich aufpassen muß, dass man nicht mit der Erwartung daran geht, einen Black Dagger Roman zu lesen. Die beiden sind überhaupt nicht vergleichbar, wobei die Handlung immer wieder kleine Randbemerkungen zu lässt. So spielt auch Trez wieder mit und das Iron Mask ist einer der Handlungshauptorte.

Also wirklich nur empfehlenswert!
*****eiv Frau
13.191 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
Q Maren

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ghandi war mehr als ein bewundernswerter Mann,
ein Vorbild der Friedensbewegung.
Was mich an H. Hesses Kommentar stört, ist die ewige Dummheit:
Marxismus=Leninismus=Diktatur.
Karl Marx ist ein Wissenschaftler gewesen, den man dogmatisiert hat.
Bevor die Grenzen nach Osten offen waren, gab es von ihm nur Ausgaben, die von Lenin, einem Verbündeten Stalins, editiert wurden.
Teilweise waren seine Schriften in der ehemaligen SU verboten!

So.

Liebe Grüße
Zeruleiv
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich hate Churchill primär erwähnt,weil auch er den Nobelpreis für Literatur bekam (1953, Der Zweite Weltkrieg) und er halt der zweite mir bekannte Nobelpreisträger für Literatur ist,von dem mir ein Zitat zu Gandhi in der Erinnerung blieb. War gespannt wie diese Tatsache und seine Qualitäten als Schriftsteller aufgenommen werden und am Ende stand er da als temporärer Nazisymphatisant.

Freute mich schon auf den Zeriss der ihn zugedachten Weihen,ergebnis s.o.
Moin, Moin!

Gerade ausgelesen:
Preston, Douglas: Der Codex.
Hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ein paar sehr witzige Wendungen und gewohnt gute "Abenteuergeschichte".

Ebenfalls gerade ausgelesen:
Heitz, Markus: Blutportale.
Hat mir sehr gut gefallen. Wer Fantasy mag kann hier bedenkenlos zugreifen.

Daneben liegt auf der Arbeit mal wieder ein Poirot rum, der gelesen wird.
Christie, Agatha: Hercule Poirots Weihnachten.

Als nächstes steht schon
Heitz, Markus: Kinder des Judas
bereit. *g*

Ciao! Carsten
Jacques Berndorf: Der Meisterschüler

Parallel dazu blättere ich in einem Bildband über
Hundertwasser ....
****rs Mann
163 Beiträge
Engel ohne Kopf Charlott-Marie Bauer-Ritter

Ich weiß nicht mehr was Liebe ist.

Diese buch kann ich nur empfehlen . Sehr gut.....
@lilith76
Vielleicht hat Churchill seinen Nobelpreis gerade wegen seiner anfänglichen Sympathie für Gröfaz bekommen.Den Nobelpreis für Literatur -also letztlich für Fiktion.

Obwohl ich zugeben muß das das Buch sehr gut geschrieben ist, habe ich mich genau aus diesen Gründen beim lesen sehr geärgert, denn die Schönfrisiererei seiner eigenen Haltung in den Dreißigerjahren ist darin schlicht zum Kotzen.
Cody McFayden - Der Menschenmacher ...
liegt im Moment bei mir auf dem Tisch, wobei auch nur noch bis heute Abend, dann werd ich wohl durch sein. Sehr, sehr gut meiner Meinung nach.
Danach, quasi im Anschlag, sind Kylie Brant - Seelenmörder oder Claudia Puhlfürst - Ungeheuer an der Reihe.
Und nebenbei und immer mal wieder und wahrscheinlich zum 100sten Mal als Dauerbrenner auf dem Nachtschrank: Nietzsches Zarathustra und Antichrist.
Soviel zu unserem "Männerlesestoff" im Moment.

Unsere Sie, wenn sie nicht gerade die World Of Warcraft unsicher macht, arbeitet im Moment an Val McDermids Vatermord.
Corrado Augias, Die Geheimnisse des Vatikan. Eine andere Geschichte der Papststadt, München 2011.
***an Frau
10.968 Beiträge
Augias......
da ist der Name wohl Programm zu diesem Thema *fiesgrins*
**********uemel Mann
45 Beiträge
Momentan..
... liegen bei uns "The warded Man" von Peter von Brett, "The Wise Mans Fear" von Patrick Rothfuss und "Gödel, Esher, Bach".

Die ersten beiden kann ich wirklich empfehlen *zwinker*
Das dritte liest er momentan noch. Scheint aber auch gut zu sein ^^
"Kalte Asche" von Simon Beckett
Gestern gekauft, heute schon die Hälfte durch. *g* Ist aber etwas langatmig, ich hoffe, dass da noch was Auftregendes passiert auf den nächsten 230 Seiten.... *zwinker*
Spannung pur
Tess Gerritsen
Grabkammer


Tess Gerritsen gehört zur ersten Liga des Krimis!!!!!!!!!!!

Grabkammer
Eine ägyptische Mumie, die keine ist.
Ein grausiger Schrumpfkopf im Museum. eine Moorleiche
in einem Kofferraum und eine spurlos verschwundene junge Arschäologin.
Auf der Suche nach einenm perversen Mörder stecken Jeane Rizzoli und Dr. Maura Isles in ein teufliches Gespinst aus alten Familiengeheimnissen und tüdlicher Besessenheit....

Viel Spaß beim lesen
John Updike
Die Witwen von Eastwick

Sein letztes Werk. 30 Jahre nach den Hexen geschrieben.

Nach den ersten Seiten: Saftig formuliert. Ein sehr schönes Alterswerk.
*****irl Frau
983 Beiträge
Die Pfeiler des Glaubens
Habe gerade Ildefonso Falcones "Die Pfeiler des Glaubens" fertig gelesen. War schon vom Vorgänger "Die Kathedrale des Meeres" total begeistert. Falcone nimmt sich in dem Buch einem der dunklen Kapitel der spanischen Geschichte an. Der brutalen Maurenverfolgung im Mittelalter. Es ist die Lebensgeschichte des Mauren Hernando, der seinen wahren Glauben unter dem Deckmantel des christlichen Glaubens lebt. Ein sehr spannendes Stück Geschichte!
*********s_nw Frau
19 Beiträge
Lese den ersten (deutschen) Roman einer meiner Lieblingsserien "Torchwood 1 - Ein anderes Leben"...
Der Todeskünstler von Cody McFadyen
**********nside Frau
5.011 Beiträge
@ Charissma
Ich wünsche Dir eine spannende Lesezeit *gg*
@angeldeepinside
Danke...ich bin schon schon fast am Ende. Das wird nicht das letzte Buch von McFadyen gewesen sein, dass ich gelesen habe. *gg*
"Miriam" von Luise Rinser. Jesus aus der Sicht der Maria Magdalena.
**********nside Frau
5.011 Beiträge
Heute angefangen "Blackmail" von Greg Iles.


Klappentext:

Ein junges Mädchen wird ermordet. Eine Stadt steht unter Schock. Am meisten aber der Anwalt Penn Cage, als sein bester Freund ihm eröffnet, dass er ein Verhältnis mit der Schülerin hatte. Wider Willen beginnt Cage Nachforschungen anzustellen und wird hineingerissen in einen Sog der Gewalt...
Lee Child, 61 Hours

Das letzte aus der Jack Reacher Reihe, das naechste kommt aber im Juni raus*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.