Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Die purpurnen Flüsse
von Jean-Christophe Grangé.

In der kleinen Universitätsstadt Guernon nahe Grenoble wird die grausam zugerichtete Leiche des Bibliothekars Rémy Callois entdeckt. Der ermittelnde Kommissar glaubt zunächst an einen Ritualmord, bis ganz in der Nähe ein weiterer Toter gefunden wird: der Krankenpfleger Philippe Sertys. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt. Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in einem französischen Provinznest, das rätselhafte Verschwinden eines zehnjährigen Schülers aufzuklären. Als sich herausstellt, dass beide Kriminalfälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Bald ist klar, dass die zwei Toten keineswegs unschuldige Opfer waren, und die ╦purpurnen Flüsse╦ erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen ...

Ich bin ganz schwer in den ganz typischen französischen Schreibstil reingekommen, aber ab Seite 46 war ich drin. Liest sich extrem gut. Ohne Schnörkel, sehr direkte Sprache, keine überflüssigen Informationen zu Sachen, die ich als Leserin eh nie wissen wollte.
"Alles wegen Werner!"
Richtige leichte Urlaubslektüre, macht richtig Lust sich ein Ferienhäusle zuzulegen!!!!! *liebguck*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Diese Woche waren 2 lustige Krimis dran
"First down for a killer" von Bill Crider
und jetzt noch die letzten 50 Seiten von
"Truffled Feathers" von Nancy Fairbanks.

Danach werde ich mal wieder was erotisches zur Hand nehmen, nämlich die "Anwaltshure, Teil 4".

LG, Peter *wink*
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
@ Peter

Aha.
Die Anwaltshure. Errottische Literatur.
Mach' doch mal genauere Angaben, dann kauf' ich das Buch vielleicht auch.

L.G.
Z.
******a12 Frau
355 Beiträge
Meine aktuelle Lektüre seit heute und schon halb durch: "Erlösung" von Jussi Adler Olsen. Ist der dritte Carl Morck-Krimi. Einerseits sind die Fälle schon ziemlich grauslich und detailliert, aber auf der anderen Seite haben die Bücher auch einen ganz eigenen sarkastischen Humor drauf. Die Mischung sagt mir grade sehr zu.
Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod
Klappentext
Meg Langslow ist verzweifelt. Gleich drei Verwandte haben sie mit ihrer jeweiligen Hochzeitsplanung betraut. Und Meg hat alle Hände voll zu tun, ihre exzentrische Familie unter einen Hut zu bringen. Da kommt ihr die Ankunft einer Fremden, die Andeutungen über alte »Leichen im Keller« eines der Hochzeitspaare macht, äußerst ungelegen. Zumal diese Fremde kurz darauf unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird. Auf Megs endloser Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch die Jagd nach einem gefährlichen Killer - wobei das nächste große Familienereignis ihre eigene Beerdigung zu werden droht ...

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss euch hier jetzt mal ein fettes Kompliment aussprechen!

geht nicht anders lach

Ich finde es einfach fantastisch wie sich unsere ganz unterschiedlichen Lesegeschmäcker kreuzen. Immer wieder findet sich jemand der mit den LeseZEICHEN etwas anfangen kann und der Thread ist und bleibt superinteressant - Danke, das ihr euch neben dem Lesen immer wieder die Zeit nehmt hier eure aktuellen Eindrücke zu posten und den Thread am Leben erhaltet.

I love it!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Sabrina liest zur Zeit "Das geheime Buch der Frida Kahlo".

LG, Peter *wink*
Momentan lese ich zweigleisig. Zum einen meine Bücher über Medizin, da ich vor meiner Abschluprüfung in der Altenpflege stehe.

Zum anderen versuche ich mich ein zweites Mal an Sonne, Mond und Sterne von James Patterson. Das liest sich jetzt beim zweiten Versuch um einiges besser. Ich bin gespannt, wie es noch wird. Leider habe ich aber bis Dienstag nicht wirklich viel Zeit, wobei ich gerne weiter lesen würde.
Gerade mit "Feuerechse: Warhammer 40.000-Roman von Nick Kyme" angefangen.
Parallel lese ich Terry Goodkind - die Schwert der Warheit Buecher

Nach Feuerechse wird es dann:
Kim Harrison - Blutdämon: Die Rachel-Morgan-Serie 9
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zur Zeit
lese ich von Francisco Haghenbeck: "Das geheime Buch der Frida Kahlo".
Hier geht es um die Lebensgeschichte der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo, leicht und schön zu lesen, gerade was für Sommertage am See oder im Garten/Balkon. Die einzelnen Lebensabschnitte werden ergänzt mit persönlichen Kochrezepten von Frida Kahlo.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
"The Silent Girl", Tess Gerritsen

das neueste Buch in der Rizzoli & Isles Reihe.

Da es gerade erst geliefert wurde, kann ich noch nichts dazu sagen, zu mehr als "blättern" bin ich tatsächlich noch nicht gekommen *zwinker*
*****irl Frau
983 Beiträge
"Der Geschmack von Apfelkernen" geschrieben von Katharina Hagena


Einfach nur toll!
*********er_bw Paar
76 Beiträge
der geschmack von apfelkernen
liest sich wie butter ...
*****irl Frau
983 Beiträge
Habe gerade das Buch "Himmel und Hölle" von Hera Lind innerhalb einiger Stunden regelrecht gefressen!
Beeindruckend ist untertrieben!
"Der alte König in seinem Exil" von Arno Geiger
..... über die letzten jahres des vaters, über heimat und familie, über krankheit und alter und das, was das leben so schön machen kann; wie die demenzerkrankung des vaters dessen erinnerungen langsam zum verschwinden bringt und die orientierungslosigkeit im alltag zunimmt und vertraute menschen zu unbekannten werden können, tiefgründig und liebevoll geschrieben. ein buch, das ich in einem rutsch durchlesen musste und das ich gerne weiter empfehle.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*les* Ruf! Mich! An!

*tipp* Else Buschheuer

Ein Roman für stinkmormale Großstädter

Paprika ist ein zutiefst neurotisches Gechöpf mit tausend macken.
Für 4000 Euro Miete lebt sie in einem Luxusapartment in Daimler- City am Potsdamer Platz, sie steht auf Markenartikel, Bäebel-Schäfer-Taklshows und die Bild-Zeitung, deren originellste Schlagzeilen sie sammelt. Soziale Kontakte pflegt sie kaum, und wenn sie unbedingt sein müssen, wickelt sie die vorzugsweise über das Display ihres Handys via SMS ab.
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Ich blätter...
im Moment in einem Buch das mir Klarheit bringen soll.

"Menschen lesen" von Joe Navarro

Joe Navarro entlarvte als FBI Agent 25 Jahre lang Spione, indem er ihre Körpersprache beobachtete. Heute unterrichtet er das Entschlüsseln nonverbaler Kommunikation an Universitäten und verfasst Bücher.

Ich bin noch ziemlich am Anfang und so manche unbewusste (nonverbale) Körperhaltung ist mir schon bei anderen aufgefallen, würde ich nur manches als Laie anders deuten als Joe Navarro...mal gespannt wie es weitergeht..

Claire
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich fröhne jetzt mal wieder meinem Hobby Baseball und lese ein Buch über die New York Yankees in der Saison 1939.

"A Legend in the making" von Richard J. Tofel

LG, Peter *wink*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Empfohlen bekommen, deshalb sofort gekauft und schon die ersten 40 Seiten durch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.

Ein Tippfehler in einer E-Mail Adresse führt zu einem interessanten E-Mail-Wechsel zwischen Unbekannten.

Bisher finde ich es gut und flott geschrieben, unterhaltsam und lustig.

LG, Peter *wink*
Gut gegen Nordwind..
.... ist klasse.
Hab auch schon den zweiten Teil davon verschlungen
"Alle sieben Wellen"

Ich hab mein Buch " Alles wegen Werner" innerhalb 2 Wochen durch (was für meine Verhältnisse echt rekordverdächtig ist *bravo* )
wWerde mir wohl aufgrund des Buches bald ein Ferienhaus in Portugal zulegen *smile*
Heut abend fang ich noch mit "Liebe mit 3 Sternen" von Kajsa Ingemarsson an. Bin gespannt
Wünsche allen Leseratten ein wunderschönes Wochenende *wink*
@yvi1466
Ich war heute in der Bücherei. Habe nur das Paulus Evangelium gefunden.
Habe ich mitgenommen und fange wohl morgen an zu lesen.
Tipp von Taylor_7
habe mir das Buch der Zorn der Wölfe besorgt und fange heute noch an. Bin sehr gespannt ... klingt sehr vielversprechend

schönes WE an alle
Auguste
..Alle sieben Wellen..
Habe gerade die Fortsetzung von Emmi und Leo gelesen...nein: verschlungen.
Der zweite Band hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich lange gezögert habe, ob ich ihn lesen sollte - so von wegen ..."vielleicht wird man ja total enttäuscht" nach dem Beginn in "Gut gegen Nordwind".

Aktuell geht es nun zum Start in den Sommerurlaub weiter mit "Ich hasse den Sommer" von Sibylle Weischenberg.
Mal schauen *les*
*****r07 Mann
421 Beiträge
...Gut gegen Nordwind und Sieben Wellen
ist auch super als Hörbuch.

Bin normalerweise kein großer Fan von Hörbüchern - aber da es vom Ehepaar Sawatzky gelesen wird. Macht sehr viel Freude und kann man sehr nett auch so nebenher lesen.

Sehr zum Schmunzeln...

außerdem mittlerweile auch als Theaterstück - zuletzt in der kl. Komödie im Bayerischen Hof - Mchn

LG
Taylor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.