Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hmmmmm..... *gruebel*
Ich fand beide Bücher nicht so doll, streckenweise sogar langweilig.
Empfehlen würde ich sie keinem *nein*
**J Paar
30 Beiträge
Steward O`Nan....
...alle,alle lieben dich

grade durchgelesen und wirklich hach ja....
Splitterherz
...ein Jugendbuch der etwas anderen Art von Bettina Belitz!


Fängt gut an und fesselt von der ersten Seite an.
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Marcel Pagnol
Das Schloss meiner Mutter
Ken Kesey- Einer flog übers Kuckucksnest.
Den Film sah ich einige Male, tolles Teil. Durch Zufall fiel mir nun das Buch in die Hände, und diese liessen es zwei Tage nicht los, bis ich es nahezu verschlungen habe.
*******010 Frau
33 Beiträge
Buch-Film "Parfum"
...kommt bei mir meist darauf an, was ich mir zuerst zu Gemüte geführt habe.
wenn ich ein Buch gelesen habe, habe ich doch sehr eigene Vorstellungen von den Charakteren mit dem Ergebnis, daß ich in den allermeisten Fällen enttäuscht bin vom Film *snief*
Drum hab ich mich gar nicht an das Parfum als Film ran gewagt... aber jetzt schon öfter gehört, daß es gut sein soll... *gruebel* ... Risiko....??? *lach*
@Jeanny2010
und genau aus dem grund werde ich mir den film "das parfum" nicht anschauen. eines der besten bücher, die ich jemals gelesen habe, das will ich mir nicht durch den film verderben.

der kleine hobbit - das buch/die bücher damit komplett verdorben
wallander - bücher verdorben
donna leon - lese ich seit den filmen nicht mehr ...

harry potter allerdings: perfekte besetzung der charaktere. so habe ich sie mir vorgestellt.
*******010 Frau
33 Beiträge
@xunil11
*lach* da sind wir uns ja mal wieder einig *top*
Das Parfum
So wie bei "Name der Rose", "Herr der Ringe" und "Harry Potter" gefallen mir Buch und Film als "eigenständige Werke".
von Ursula Krechel "Shanghai fern von wo"

Ein Roman, dem lange jahre der recherche über das schicksal von etwa 18.000 jüdischen und politisch andersdenkenden menschen vorangegangen sind, die aus europa und vor dem terror der nazis mit zehn reichsmark, ohne visum, aber mit vielen hoffnungen und illusionen in die grosse, ferne stadt am Huang Po River geflohen sind: z.b. Franziska Tausig, die der chinesischen küche die frühlingsrolle gegeben hat, den Berliner buchhändler Ludwig Lazarus.
Sehr empfehlenswert - alleine schon aufgrund der reichen sprache der lyrikerin und essayistin.
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Die Ranch
von Danielle Steel
Nachdemich jetzt Thor durchhabe

lese ich nun

Das Paulus Evangelium von W.Hohlbein
Das Parfüm - der Film...
....lohnt sich schon zu schauen. Die Verfilmung ist nicht schlecht geworden und der Einstieg im Gegensatz zum Buch etwas leichter *zwinker*

Aber ansonsten gebe ich jeanny und xunil recht - die wenigsten Verfilmungen sind so gut wie das Buch - es weiß einfach kein Regieseur der Welt, welche Szenen sich beim Lesen in meinem Kopf abspielen *zwinker*
Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen
... habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen, als ich angefangen habe, im Netz Kontakte zu knüpfen. *zwinker*

Super-gut! Ich habe beide verschlungen, allerdings nach "Gut gegen Nordwind" eine Pause gemacht, da ich das Ende nicht fassen konnte. (Aber ich wusste ja, dass es weiter geht) *g*

Zur Zeit lese ich immer mal wieder in "Sterbenslust", hrg. von Paul Ott. Erotische Kriminalgeschichten von verschiedenen Autoren. Mal mehr erotisch, mal mehr kriminell, aber (bis jetzt) immer gut.
Reckless
von Cornelia Funke. und, oh wunder, es hat mir endlich gefallen. Zur Erklärung: habe wiederholt versucht die Begeisterung für die Tinten-Bücher oder Herr der Diebe etc aufzubringen, aber alle Bücher nach wenigen Seiten weg gelegt. Reckless war endlich mal gut!!! Die wilden Hühner habe auch Spaß gemacht zu lesen, fallen aber nicht ins Fantasy-Genre.

Und, weil es gerade so schön zum Film/Buch Thread passt: Der Film Tintenherz hat mir SEHR gut gefallen - wie gesagt, in diesem Fall finde ich ausnahmsweise mal die Bücher einfach unleserlich....
*********essin Frau
618 Beiträge
Da muss ichmich mal anschließen. Ich fand den Film Tintenherz toll und hab mir deshalb das Buch gekauft. Ich konnte der Story vorher einfach nichts abgewinnen. Aber auch ich hab das Buch wieder weggelegt und nicht durchgelesen und sowas passiert mir echt selten.

Ich hab gerade "Blutige Stille" von Linda Castillo gelesen. Es war ok und ich habs durchgelesen, aber ich fand es zu vorhersehbar in manchen Punkten und hab mich so manches Mal gewundert warum die Protagonistin so lange brauch um auf die Zusammenhänge zu kommen. Es war ganz nett, aber jetzt net unbedingt so fesselnd wie ich es mir vorgestellt hab als ich den Buchrücken las.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Ich habe gestern in einem durchwasch "die 'Therapie" von Fitzek gelesen.. ja wie die Fitzek-Bücher eben so sind, sie angeln sich von Cliffhanger zu Cliffhanger und man kommt nicht zur "Ruhe".. ich geb's zu konnte es wirklich nicht weglegen, wollte das Ende wissen... naja das Buch war eher schlecht als recht...

Heute Abend werde ich mit "Blutlinie" anfangen von Cody McFadyen, hab bisher nur gutes über das Buch gehört, ich bin gespannt.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
verschlinge gerade
Die rote Couch von Irvin Yalom - sein Und Nietzsche weinte hab ich vor ein paar Jahren in die Finger gekriegt und auch nicht mehr aus der Hand gelegt. (und es machte mich mit Lou Andrea Salome bekannt... *g*)
Wieder eine Psychiater-Geschichte, Geschichten eigentlich - wie weit darf ein Therapeut gehen? Sind die etablierten Methoden wirklich immer und in jedem Fall richtig oder wäre es nicht nötig, für jeden Patienten eine eigene Methode zu entwickeln? Und: kann Sex mit dem Therapeuten obsessive Patientinnen wirklich heilen?
Spannend von der ersten Seite an, wen das Thema Psychoanalyse interessiert, dem kann ich es nur empfehlen. *gg*

Seine Bücher sind ähnlich wie die von Oliver Sacks nur mehr verdichtet und *romanhafter*, wie ich finde.
**J Paar
30 Beiträge
....
...Wer dem Tode geweiht... von Elisabeth George...

Hm was soll ich sagen ich habe alle bände aus der "Lynley" "Havers" reihe gelesen und auch dieses buch finde ich als krimi gut was aller dings mitlererweile mit den hauptdarstellern passiert naja eigendlich schade!
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@fjj
kopfnick
ich hab auch alle von Elizabeth gelesen und kann es immer kaum erwarten... bei 'this body of death' hab ich mich immer gefragt, was die Protokolle der Kindesentführung sollen.... nun klärt sich am Ende in erschreckender Weise auf... Viel Spaß!

ich finde die Entwicklung der Charaktere sehr gut nachvollziehbar und mehr als interessant - klar, der Tod von Lynleys Frau war hammer, nur: wie es jetzt weitergeht birgt schon wieder Spannung, oder?
**J Paar
30 Beiträge
@ kleine_hexe09
ich meinte eher die entwiklung von Lynley und das furchtbare leben von Havers und das sich beides immer mehr zuspitzt und aus meiner sicht völlig gegen die vorherige entwiklung geht nur um es "spannend" zu halten....
troposphere - scarlett thomas
Wenn dieses Buch dich umbringen könnte – würdest du es dann lesen? Als die Studentin Ariel Manto in einem Antiquariat auf eine Ausgabe von „The End of Mister Y“ stößt, traut sie ihren Augen kaum. Sie weiß, dass dieses Buch überaus selten ist. Und dass angeblich bisher niemand die Lektüre überlebt hat. Ariel glaubt nicht an Flüche. Unerschrocken vertieft sie sich selbst in die aberwitzige Geschichte des Mister Y, der mithilfe eines Elixiers in eine andere Dimension reist: die Troposphäre, sprich die Gedankenwelt der ganzen Menschheit. Ariel glaubt auch nicht an Wunderdrogen, dennoch startet sie einen Selbstversuch – und ahnt nicht, was sie dabei aufs Spiel setzt
Quelle: amazon.de

Liest sich extrem gut. Interessanter Erzählstil. Viel Philosophie.
ich blättere
zur Zeit in der Liste meiner Lesewünsche.
Muß in dieser Woche noch dringend zur Bücherei.
Für alle gelungene Lesestunden.

LG Alkor
@kleine_hexe09
irgendwie fand ich, war der tod lynleys frau vorhersehbar. lady helen war mir immer zu "aloof".

hab alle bücher im original gelesen, da mir die übersetzungen zu lange dauern. *ggg*

finde die entwicklung von havers in den bücher super spannend.

und ... lord asherton habe ich mir ganz genauso vorgestellt wie in den filmen. havers ein wenig anders, aber auch helen ist perfekt besetzt.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@xunil11
yep, ich bin auch so eine ungeduldige Welche *grins* - sobald die engl. TB-Ausgabe da ist, bin ich am Lesen ... denn: als Hardback sind die Dinger einfach unlesbar für mich. *g*

irgendwie passt das Nicht-Verheiratet-Sein auch besser zu dem Lynley, den ich mir beim Lesen vorstelle - die Filme hab ich noch nie gesehen, ich will mir mein Kopfkino nicht kaputt machen lassen *gg*
und Havers Entwicklung find ich auch toll... ach, bis sie sich endlich dazu entschloss, Mutter in ein Heim zu geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.