Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

@kleine_hexe09
und ihre plötzlich entdeckten mutterinstinkte für die kleine inderin (oder war es eine pakistani), die nebenan wohnte.

und das schlechte gewissen, weil sie sich entschieden hat, mama wegzugeben

und ihre degradierung im polizeidienst

die ehe habe ich ihm irgendwie nicht abgekauft. schon eher die enge freundschaft zu simon und deborah
*****ida Frau
17.741 Beiträge
yep!
ich dachte ja, es könnte was werden mit ihr und Haddyiahs Vater - nun, wohl nicht. *g*
und eine Freundschaft zu Lady Helen, klar, warum nicht - aber gleich heiraten?! *zwinker*
egal. freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!!!
mein Lieblingsband ist übrigens immer noch *Playing for the Ashes*, da hat mich das Ende umgehauen *g*
da muss ich nachher mal in die bücher schauen. so ad hoc kann ich dir das gar nicht so sagen. playing the ashes hat interessante wendungen

welches neue buch meinst du? this body of death? oder ist schon wieder ein neueres angekündigt?
*****ida Frau
17.741 Beiträge
nein,
das letzte war 'this body of death' - angekündigt für November ist 'Whisper Island 01' klingt aber nach einem Nicht-Lynley-Thriller - und klingt guuuuuuuuuuuuuuuuut *gg*
bei amazon
gleich vorbestellt. lieferung 02.12.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Einen Klassiker...
hab ich seit gestern vor mir:
Hemingways "Paris - Ein Fest fürs Leben" (in der neu vorliegenden Urfassung, Rohwolt Verlag Hamburg)

In seinem letzten Buch beschreibt er sehr anschaulich seine Anfänge, sein Leben in Paris.

"Wenn du das Glück hattest, als junger Mensch in Paris zu sein, dann trägst du die Stadt für den Rest deines Lebens in dir, wohin du auch gehen magst, denn Paris ist ein Fest fürs Leben."

Die FAZ lobt überschwänglich: "...ein Schlüsseltext zur Kulturgeschichte der Moderne"

Außerdem hab ich entdeckt, dass es mit "Madame Hemingway" von Paula McLain quasi ein Gegenstück dazu gibt, in der diese Zeit aus der Sicht seiner ersten Frau Hadley beschrieben wird. Das werde ich mir vielleicht als nächstes vornehmen...
******_rp Frau
596 Beiträge
@*******Sun
Hemingways Paris ein Fest fürs Leben, fiel mir letztes Jahr zufällig in die Hände und ich las es mit Vergnügen; die Anfänge des jungen Hemingway, wirft nochmal einen ganz anderen Blick auf diesen großen Literaten.

Zuletzt entdeckte ich wieder meine alten Hermann Hesse Bücher.
War kürzlich in Montagnola (Tessin), wo Hesse 40 Jahre lebte. Für alle, die Hesse lieben, kann ich den Besuch im dortigen Hesse Museum nur empfehlen.

Hierzu auch meine Buchempfehlung:

'Mit Hermann Hesse durchs Tessin' von Regina Bucher

'Nie habe ich so schön gewohnt wie im Tessin' - über 40 Jahre lebte H. Hesse im südlichsten Kanton der Schweiz. In neun Spaziergängen führt Regina Bucher den Leser auf den Spuren des Autors durch die bezaubernde Landschaft. Auch Hessekenner können so manch Neues aus dem Leben des Autors in seiner Wahlheimat erfahren'

Regina Bucher ist die Direktorin des Hesse-Museums in Montagnola
Die Kuh die weinte
"Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Eine wudervolle Sammlung inspirierender Geschichten über buddhistische Weisheit-witzig präsentiert.
Robert Asbacka-Das zerbrechliche Leben
Ein warmhärziges Buch, wunderbar ruhig und vielschichtig.
und nietzsche weinte
von irvin d. yalom

Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse

Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist.

großartig geschrieben. danke für den tipp, hexe *ggg*
*******usse Frau
96 Beiträge
blättern, soso
nun ja viele bücher in die ich immer wieder reinschaue....
da gibt es viele ...
"europa sind wir "
dieter scholz u.a.
verlag westfälisches dampfboot
2009
ist eines davon...
grade in diesen zeiten, wo europäische politik von finanz und spekulanten interessen beherrscht wird, ist es interessant, gegenentwürfe aus gewerkschaftlicher und anderen sozialen bewegungsperspektiven zu lesen..oder?
*g*
Tante-Jolisch-Anekdoten
Von Friedrich Torberg, Ausgeabe 1983

Hat mir nicht gefallen *flop*

LG Alkor
Cherubim
von Kathrin Lange.

...ist ein gut geschriebener Historischer Roman und spielt in Nürnberg im November 1491. Es lässt sich gut lesen.

In dem Buch geht es um Serienmorde in Nürnberg und den Aberglauben der damaligen Bevölkerung das die Juden an allen Problemen schuld sind. Es erklärt aber auch wieso die Angst damals so gern geschürt wurde.

Ok, ich habe erst in der Danksagung gelesen, dass es der Nachfolger von "Seraphim" ist. Der Inhalt ist aber trotzdem verständlich, das Problem ist nur, dass es wohl offene Frage aus dem ersten Band erklärt, ...den werde ich wohl nicht mehr lesen...weiss ja nun wie es ausgeht.

Angeblich wird es einen dritten Band geben, den ich mir defenitiv kaufen werde.
Headhunter
von Jo Nesbø

Nachdem ich die anderen Bücher von ihm gelesen habe, dachte ich mir, dass kannst du beruhigt kaufen und ich wurde nicht entäuscht.
Bis jetzt ist es in meinen Augen das bester das Jo Nesbø bisher geschrieben hat.

Es handelt von dem Headhunter Roger Brown, der im Auftrag von Firmen die perfekten Mitarbeiter sucht und ausserdem in andere Machenschaften verwickelt ist.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, da sonst die Spannung verloren gehen könnte.

..nur eins noch, das Buch nimmt unerwartete Wendungen, die es fast unmöglich machen es aus der Hand zu legen. Innerhalb von 2 Abenden hatte ich es leider durchgelesen. *snief*
**********ht_63 Mann
46 Beiträge
Hallo
Lese zur Zeit den 3ten Band des Sandman im englischen Original.
Ein preisgekröntes Comic vom Meister Neil Gaiman.
Dramatisch, spannend,educated und völlig abgedreht!
Ganz mein Geschmack.
Lg
HP
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Morgen beginne ich mit einem Thriller, "Mein auf ewig" von Shannon K. Butcher.

Mal gespannt, scheint so ein Mix aus Krimi und Fantasy zu sein, eigentlich nicht wirklich mein Ding.

LG, Peter *wink*
@Sabrina_Schatz
hallo peter,

da bin ich gespannt auf deine rezension. krimi plus fantasy. hmmm. fantasy überhaupt nicht mein ding.

lg
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Werde sehr gerne berichten !!
Peter
Gestern ist "Der Feind im Schatten" geliefert worden, der letzte Wallander von Mankell. Den werde ich heute Abend anfangen *freu*
Historischer Roman
Elmar Bereuter >Die Lichtfänger<, Thema: Hexenverfolgung.
Heute begonnen.

LG Alkor
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
Mal wieder Jaques Bernsdorf, "Die Eifelpapiere".
Spannend und mit viel Lokalkolorit.

L.G.
Zeruleiv
Terry Goodkind
Das Schwert der Wahrheit 1: Das erste Gesetz der Magie
Dennis L. Mc Kiernan
Fantasy Reihe über das Land Mithgar,
etwas älter aber gut geschrieben
und noch besser zu lesen.

Andrew Gross "Blut und Lüge" Thriller
erst am Anfang aber bis jetzt gut

lG

nichtnurwir
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
Mannigfaltiger Lesestoff
Mein Lese-Bord quillt derzeit geradezu über:

Ich genieße George R.R. Martins "A Dance with Dragons", auf das ich fünf lange Jahre warten musste.

Colm Toibins "The Master" wartet noch darauf, gelesen zu werden.

Bei den Sachbüchern stehen Foucaults Geschichte der Sexualität und Kristevas Aufsätze über das Abjekt im Vordergrund, ebenso wie "Modern Sex Magick" von Michael Kraig und "Heilung für Mutter Erde" von Sandra Ingerman.
Lesestoff
da wären:

Goethe - Faust II (der Teufel hat mich gepackt!)
Joyce - Ulysses (auf Halde, verdaut noch)
Schiller - Maria Stuart (im Duo)
Die Bibel (wird wohl Jahre dauern...)
Hesse - Deminan (fällt in die gleiche Kerbe die ich vor Jahren aufschlug)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.