Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Das Orchideen Haus
von Lucinda Riley. Absolut lesenswert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Das Buch bietet alles, was man zu einem spannenden Lesewochendene braucht:
Ein altes verwunschenes Herrenhaus.
Eine tragische Liebe.
Ein lang gehütetes Familiengeheimnis.
Kein Wunder, dass das Buch auf den Bestseller-Listen steht.
Kaufen, lesen, genießen.

LG Sable
Charlotte Link: Das Haus der Schwestern
Also, bisher war ich ja immer sehr skeptisch, was die Autorin Charlotte Link betrifft. Nun habe ich durch Zufall, bzw. eine Freundin das o.g. Buch in die Finger bekommen.
Und siehe da: ich war fasziniert. Toll und spannend geschrieben, ein Buch, das Frau unbedingt ganz schnell fertig lesen muss.
Kleiner Vorgeschmack:
"Westhill House, ein einsames Farmhaus, ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte.
Und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt."
Zu Recht auf der Spiegel-Bestseller Liste.
LG Sable
"Sonne, Mond und Sterne" von James Patterson habe ich jetzt durch und ich war begeistert. Anfangs fiel es mir ja doch etwas schwerer reinzufinden, aber nachdem ich das Buch jetzt nochmal in die Hand genommen habe, habe ich es nicht mehr weglegen können. Spannend bis zum Schluß und auf das Ende wäre ich so in beiden Fällen nicht gekommen. Überraschend und fesselnd. Ich kann es kaum abwarten mir den nächsten Teil aus der Alex Cross Reihe zu holen.

Jetzt lese ich Blutspiel den zweiten Teil aus der Rachel Morgan Reihe, den hatte ich schon angefangen, dann aber doch nochmal weggelegt. Ebenfalls wirklich spannend und einfach was anderes.
Ostfriesenkiller von Klaus-Peter Wolf *g*

Mein erstes Buch von ihm, habe es zur Hälfte durch ... Es gibt um den Behinderten Verein "Regenbogen" in Aurich ... Es werden mehrere aus deisem Verein getötet und Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ist ihnen auf der Spur ...
Gute Unterhaltung da ich selber aus dem Ort komme ist es Doppelt Spannend *g*

Lg (w)
Schneewitchen muss sterben
von Nele Neuhaus.
Auf Grund der guten Kritiken, einer spannenden Leseprobe und des vielversprechenden Titels habe ich das Buch gekauft - in der Hoffnung, einen schönen unterhaltsamen Krimi in Händen zu halten.
Leider wurde ich enttäuscht. Die ersten Seiten lesen sich gut, dann aber kommen zu viele Wendungen und Nebenstories ins Spiel, dass hätte alles leicht für zwei Bücher gereicht.
Weniger wäre eindeutig mehr gewesen.
Gute Idee, guter Anfang, aber dann wird es im Verlauf der Geschichte etwas mühselig.
Schade, aber ich würde trotzdem einem Neuhaus-Buch nochmal eine Chance geben.
VG Sable
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@sable
komisch.. ich war total begeistert! *g*
war auch mein erster Neuhaus-Krimi und mich hat die Geschichte gleich gepackt - vielleicht auch, weil ich so viele Nebenlinien schon von Frau Georges Krimis gewohnt bin? gerade dieses Geflecht aus Eifersucht, Liebe, Abhängigkeit und alten Wunden fand ich sehr mitreißend.
ich hab mir den nächsten Neuhaus-Krimi schon besorgt, der wartet auf dem S.U.B. *g*
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Gregs Tagebuch
Von Idioten umzingelt!

Habe das Buch zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und habe jetzt erst die Zeit gefunden, darin zu lesen.
Nick Hornby
A long way down.

Bin noch mittendrin, ist aber durchaus unterhaltsam, liest sich flüssig - aufgrund des ernsten Thema's nicht ganz so lustig.

Dennoch lesenswert! Daumen hoch!!
@kleine_hexe09
Ja, mich hat es irgendwie selbst gewundert, *gruebel* nachdem ich so viele gute Rezensionen darüber gelesen hatte.
Welches Buch von ihr liest du denn als nächstes?
Berichte doch dann mal im Anschluss darüber.
Interessiert bestimmt nicht nur mich.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@sable
eine unbeliebte frau - das erste, wenn mich ncith alles täuscht, denn normalerweise bin ich eine chronologische Welche *g*
sobald ich mit der Couch fertig bin, werde ich es wohl in Angriff nehmen... oder ich les erst noch den Thommie Bayer? Oder die French? ach, so many books, so little time *g*

ps: das orchideenhaus steht auch auf meiner Wunschliste - es ist also empfehlenswert?
@kleine_hexe09
Oh, das Problem mit der Zeit kenne ich *g* Heute mal wieder in der Buchhandlung gewesen und konnte mich kaum überwinden wieder zu gehen.....ich weiß immer nie, welches kaufe/lese ich als nächstes??? Und dann werden es fast immer mehrere.
Ja, Orchideen Haus ist toll geschrieben. Zwei bittersüße Liebesgeschichten, eine spielt in der Vergangenheit, eine in der Gegenwart und so spannend geschrieben, dass du die Zeit vergisst. Für mich immer das beste Indiz für ein gelungenes Buch *freu2*
Richtig eintauchen in die Geschichte und die Gegenwart vergessen.
Freu' dich drauf.
Hallo, ich bin neu hier *g*

schön zu lesen, dass das "Orchideenhaus" lesenswert ist. Ich habe nur mal auf dem Buchdeckel gelesen und war eher unentschlossen es zu kaufen. Ist das nicht eher ein "Mädchenbuch"? *zwinker* *g*

Ich habe grad die beiden Thriller von Linda Castillo durch - "Die Zahlen der Toten" und "Blutige Stille". Krass, aber absolut spannend!

"Schnewittchen...." las ich hier eben auch. Ich habe jetzt die ganze Reihe durchgelesen. "Wer Wind sät" fand ich allerdings nicht mehr ganz so prickelnd...

Ein letztes noch....sind "Wolfram Fleischhauer"-Fans hier?

lg *g*
@MickJT
Also, erst einmal: *willkommen* hier.
Tja, also ich versuche mir jetzt mal vorzustellen, ich sei ein Mann und würde das Orchideen Haus lesen wollen....ok, schwierig *zwinker*
Aber letztlich gehören zu einer Liebesgeschichte ja immer zwei, also warum eigentlich nicht. Na gut, die Hauptpersonen sind Frauen, dass stimmt schon. Aber ich lese auch Bücher, in denen die Hauptakteure Männer sind.
Vielleicht leihst du es dir einfach aus......
Auf jeden Fall viel Spaß hier.
ja - habe inzwichen viel von Fleischhauer gelesen.

Er ist nicht einseitig.
Am besten hat mir: "Der Tag in dem die Welt verschwand" gefallen.

"3 Minuten bis zur Wirklichkeit" war fast an Spanung kaum zu überbieten -
für alle Tango-Freunde sollte ein Muss sein.

"Die Schule der Lügen" - etwas schwächer und erst der 2. Teil in Indien konnte ich mich dafür erwärmen. Mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich allerdings schwer anfreunden.
Als "spirituelle Femme Fatale" hat sie ganz schön Unheil angerichtet,
gerade deswegen, weil es gar nicht beabsichtigt war.

"Die Purpurlinie", ich glaube Erstlingswerk, spannennder Historienroman, Schreibstiel noch nicht ganz ausgereift.
Hey...sehe ich ganz genauso die du! *g*
"Der gestohlende Abend" fand ich nur noch unterhaltsam...

Ich sehe grad auf Amazon....da gibts noch "Die Inderin" und "Torso"??
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand! *fiesgrins*
******a12 Frau
355 Beiträge
zum zweiten Mal und diesmal in einem Satz durch: die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson
Ich schrieb vorhin was zu mir unbekannten Büchern von Fleischhauer...

"Die Inderin" hieß ursprünglich "Schule der Lügen"! Warum die den Titel umbenannt haben...keine Ahnung! *oh*

"Torso" erscheint erst im Oktober. Ein Krimi, hört sich spannend an was bei Amazon in der Beschreibung steht....

*g*
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@MickJT
vielen Dank für die Recherche - die Schule der Lügen war mein erstes Buch von ihm, mich hat es umgehauen *zwinker*
der gestohlene Abend war interessant, hatte für mich aber auch nicht die Wucht der 'Schule'...
vielen Dank Euch, mir diesen Autor wieder in Erinnerung zu rufen!
kleine Hexe:

falls Dich "Die Schule der Lügen" umgehauen hat, kannst Du Dich auf die anderen Bücher freuen.

Mick:
Und natürlich freue ich mich auf sein neues Werk, wenn es heraus kommt.


generell hat mich irretiert:
ich stelle mir unter Schüler/in von Sri Aurobindo doch etwas anderes vor, nachdem ich Satprem "Der Mensch hinter dem Menschen"
gelesen habe. (Das Werk ist nur für spirituelle Menschen geeignet.)
Allerdings wird jede Philosophie welche jemand hinterlassen hat, sofort von der Nachwelt entstellt.
Stieg Larsson ist wohl die spannenste Urlaubslektüre, die man sich vorstellen kann.
Ich mag die Hauptdarstellerin, als absolute Außenseiterin,
zumal sie mir nicht im geringsten ähnlich ist.

Allerdings so ein Gedächtnis zu haben, wäre wohl nicht schlecht. *top*
Hong Ying "Die Konkubine von Shaghai"
ist der roman, auf den ich mich jetzt freue ... obwohl "roman" wahrscheinlich eine unzutreffende beschreibung sein mag, beruht das buch doch auf fakten.
der roman spielt zu beginn des 20. jh. im "paris des ostens" und geht
um Cassia, die zur konkubine und patin von shanghai aufsteigt.

vielleicht kennt noch einer von Euch frühere werke dieser chinesischen autorin ?
Sara Douglass
Hüter der Macht - Das Dunkle Jahrhundert 1 -

LG Alkor
******Hbg Mann
677 Beiträge
Richard David Precht
Liebe - ein unordentliches Gefühl

liegt schon länger auf meinem Bücherstapel, jetzt im Urlaub will ich mir dafür Zeit nehmen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Abschiedsbriefe ins und aus dem Gefängnis
Ich lese gerade die Abschiedsbriefe von Helmuth James und Freya von Moltke. Wunderschön und gleichzeitig in ihrer Intensität fast nicht auszuhalten, mehr als zwei Briefe am Tag kann ich nicht...

Diese Art von unerschütterlicher Liebe ist fremd und unglaublich beieindruckend.
Da ich bereits durch "Sonne, Mond und Sterne" von James Patterson so gefesselt war, habe ich mir nun den nächsten Teil um Alex Cross geholt. "Denn zum Küssen sind sie da" und schon nach den ersten Seiten bin ich wieder absolut gefangen. Er schreibt in einer Intensität und einer Form, wie ich sie bisher kaum erlebt habe. Außerdem schafft er es immer wieder, dass in mir das Gefühl aufkommt, selbst den Bösen zu verstehen durch seine Art dessen Gefühle zu beschreiben.

Für mich ist er einfach nur empfehlenswert und neben Sebastian Fitzek und Cody MacFadyen einer meiner Lieblingsschriftsteller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.