Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

*********32010 Frau
782 Beiträge
HummelDumm von Tommy Jaud!
*les*
Genre: Comedy

ein Höllentrip zwischen Feldbett und Funkloch!
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@doro2011
das klingt unglaublich interessant, spannend und intensiv, vielen Dank für den Tipp!
@lovegirl832010
du solltest auch die andere Bücher von Tommy Jaud lesen, sind alle gut. Mir hat am besten der Milionär gefallen.
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Michael Frey Dodillet
Herrchenahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
@hexe
dank dir musste ich feststellen, dass ich "this body of death" noch gar nicht kannte.

lynley macht sich wieder hervorragend. besonders mit ardery und havers at her best.

tolles buch
Catwalk
von Dirk Wittenborn "Vom stürmischen Aufstieg und mysteriösen Verschwinden eines glamourösen Topmodels"
...ist herrlich skurril, leicht-lesige Mischung vom American Dream und verletztlicher Liebe
Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge?
In einem der ersten Romane, die mich erregten (das muss ca. 1974/75 gewesen sein) ging es um einen Mann, der sein Gedächnis, oder zumindest die Erinnerung an die letzten Wochen, verloren hat und dessen Erinnerung nach und nach zurückkommt. Am Ende steht der Mord an einer (seiner?) Frau, den er begangen hat. Auf dem Weg zurück in die alte Identiät schwimmt er in einem Meer erotischer Erinnerungsfetzen, die der Autor ziemlich appetitlich beschreibt.

Zu blöd - ein Roman mit einer unter Amnesie leidenden Hauptfigur und ich erinnere mich weder an den Buchtitel noch an den Autor (nur, dass er männlich war).

Ich würde den Roman zu gern wiederlesen... ich meine, der Autor hatte ein "Ewan" in seinem Namen, evtl. Vornamen. Bei den Büchern von Ian McEwan bin ich leider nicht fündig geworden.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Tausend Dank im Voraus und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Iris
So
dann will ich hier auch mal was beisteuern.

"Das Orchideenhaus" habe ich auch gelesen, sehr schönes Buch.

Gerade fertig habe ich von Nesbo "Der Leopard", sehr spannend, aber der letzte Adler Olsen gefällt mir besser.

Dazwischen habe ich mal was ganz anderes gelesen, ein Buch über Beziehungsängste, "Jein", von Stephanie Stahl, sehr zu empfehlen.

Und von J. Tropper finde ich sein erstes Buch "Mein fast perfektes Leben" noch besser als sein aktuelles.

Bei dem Wetter kommt man ja an guten Büchern gar nicht vorbei...
*****ida Frau
17.741 Beiträge
so....
gestern Abend fertig gelesen: 'der langsame Tanz' von Herrn Bayer - ja, es hat seine Momente, aber die Story von wegen schweizer Bankkonto-Erbe ist mir echt zu hanebüchen....
seit heute Morgen: Greta Garbo, unautorisierte Biographie von Antoni Gronowicz, etwas selbstverliebt - sowohl was ihren O-Ton betrifft als auch seine Darstellung seiner Rolle an dem Ganzen, aber das scheinten Filmstarbiographien so an sich zu haben? - ich erinnere mich an die Memoiren von L. Riefenstahl, die waren stellenweise auch kaum zu lesen vor Selbstbeweihräucherung...

@***il: sehr gern geschehen! *g*
@hexe
habe mir ja - dank einiger deiner empfehlungen - ein paar neue bücher zugelegt. elizabeth george: keine frage -> grandios. nietzsche weinte (lese ich parallel - multitasking und so) -> großartig
tami hoag - secrets to the grave
"
Marissa Fordham is dead, but her daughter is found at the crime scene, injured but alive. Now sheriff's detective Tony Mendez and child advocate Anne Leone begin to peel back the layers of Marissa's life. And the shocking truth they discover puts them directly in the sights of a killer with a stunning secret to keep; because Marissa Fordham never existed...
"
Quelle: amazon

tami hoag fasziniert mich jedes mal aufs neue. du bist immer schon mit der ersten zeile des buches mitten im geschehen. so auch dieses mal: "The house stood by itself back off the road in a field of dried golden grass, half hidden by spreading oaks."
*********er_bw Paar
76 Beiträge
train your brain
Die genialen Tricks des "lebendigen Taschenrechners".

Liest sich wie Butter - und ist sehr informativ und kurzweilig.

LG S & H *g*
Daniel Glattauer
Alle sieben Wellen

Ich mag den Umgang mit der Sprache, die "Dialoge" sind so witzig! *g*
Nachdem ich gerade zum xten Mal den ersten Teil der Black Dagger Reihe verschlungen habe, lese ich nun von James Patterson "Der erste Mord". Mal sehen ich lese sonst ja die Reihe um "Alex Cross" von der ich wahnsinnig begeistert bin, wollte aber auch mal was anderes von ihm probieren. Bisher liest es sich ganz nett, mal schauen.
**om Mann
356 Beiträge
Allan und Barbara Pease
Habe zuletzt "Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen" von Allan und Barbara Pease gelesen. Amüsante, weil mit Humor geschriebe, und durchaus auch informative Lektüre, auch wenn die Informationsdichte nicht mehr ganz mit dem - wenn man so will - ersten Teil "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" mithalten kann.
Joe Abercrombie - The First Law
Fantasy
Band 1 Kriegsklingen
und
3 weitere Bände.
Bin bei Band 1, Seite 67, recht ordentliche Unterhaltung.

LG Alkor
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@sable64
so, seit gestern Abend ist die 'unbeliebte Frau' von Nele Neuhaus auf dem 'gelesene Bücher Stapel' *g*
gefällt mir auch sehr gut, wenngleich sie in diesen ersten Krimi fast ein bisschen viel reinpackt - Wirtschaftskriminalität, Neuer Markt, Kindesentführung, Erpressung, Dressurreiterei - die Story trägt aber in meinen Augen und bis zum Schluss bleibt es spannend.
ich werde mich also jetzt auch noch an die anderen Bücher von ihr machen. *g*
"Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena
*****ool Frau
1.096 Beiträge
Stephenie Meyer
Seelen
*******ston Frau
95 Beiträge
Kafka am Strand
von Haruki Murakami. Einfach ein verworrenes, gutes Buch. Man mag es nicht aus der Hand legen. Deswegen bin ich jetzt auch erstmal weg *smile*
john katzenbach - die anstalt
Das Böse. Das Grauen. Die Klinik. Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?


liest sich - wie immer - bei katzenbach extrem gut.
2. Versuch mit einem Alpenkrimi
und diesmal scheint es zu funktionieren. NAchdem ich bei "Niedertracht" nach dem ersten viertel aufgegebe habe. Versuche ich es nun mit
"Schwarze Orangen" von Martina Brandl. Und nach den ersten 30 Seiten bin ich begeistert. Es ist locker und witzig geschrieben und weckt schon auf der ersten Seite die Neugier was in diesem Buch geschehen wird:
Maulheim, eine kleine Stadt am Fuße der Berge. Ein Ort, wie man ihn sich friedlicher nicht vorstellen kann. Keiner der Bewohner ahnt welche unheilbringende Saat hier keimt. Nicht Frau Jasmin aus dem Obst- und Gemüseladen, nicht der Bademeister des Freibads, nicht der Graf und nicht die lange Bloonde aus der Großstadt. Denn sie wissen nicht, dass Gemüse harmlos ist und Obst verschlagen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachdem ich den Thriller, "Mein auf ewig" mit gemischten Gefühlen beendet hatte (halbwegs spannend, teilweise eklig, dazu eine mittelprächtige Romanze zwischen den Protagonisten), lese ich seit Montag ein älteres Buch mit dem Titel "Saigon" (erschienen 1986) von Christie Dickason.

Ein eng bedruckter 700-Seiten-Schmöcker, der mich sofort gepackt hat. Bin bei knapp einem Drittel und sehr gespannt, wie sich dies noch entwickelt.

LG, Peter *wink*
Ich als ausgemachter Fantasy-Fan lese gerade die Reihe "Black Dagger" von J.R. Ward.

Die Black Dagger sind eine geheime und düstere Bruderschaft von Vampiren, absolute Elitekrieger, welche versuchen, mit allen Mitteln ihre Spezies zu schützen.
Gejagt werden sie von den "Lessern", die von der dunklen Macht Omega aus ihrem Menschsein gerissen werden, um als untote, gewissen- und skrupellose Jäger die Vampire auszurotten.

Düster, spannend und erotisch.....sehr empfehelnswert für Fantasy-Freunde, die mal weg wollen von Harry Potter und dem Herrn der Ringe.
Markus Werner
Nachdem ich von ihm " Zündels Abgang" gelesen hatte uns sozusagen von diesem Autor angefixt war, habe ich soeben "Am Hang" beendet. Spannende Dialoge und eine glasklare Sprache...Eines der Bücher, wie ich sie liebe: Wenn ich sie beendet habe, kann ich nicht aufhören über mein Leben nachzudenken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.