Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

Wir blättern gerade...
Die Frau des Hauses liest gerade " Die Handschrift des Todes" von John Verdon und der Mann liest gerade den zweiten Teil der Triologie" Die Legende vom Eisernen Turm" aus der Mithgar Serie.
Die verborgene Sprache der Blumen, V. Diffenbaugh
habe ich gerade beendet, ein tolles Buch, sehr einfühlsam geschrieben.

Ein junges Mädchen wächst ohne Familie auf und schottet sich von allen und allem ab, ihr Herz öffnet sie nur den Blumen und kommuniziert über die Blumensprache, die sie bei einer Pflegemutter lernt.
Dann begegnet sie einem Mann, der diese Sprache versteht....

Und auch dann wird es nicht rosarot, ganz im Gegenteil.

Sehr gut geschrieben, ich konnte es nicht mehr loslassen.

Grüße
N
Sara Douglas
Tochter des Krieges - Das Dunkle Jahrhundert 2 -

LG Alkor
*******umpf Frau
1 Beitrag
Rattentanz
Ich habe gerade Rattentanz von Michael Tietz angefangen. Es handelt davon, was passiert wenn der Strom ausfällt? Nicht nur kurze Zeit sondern für immer? Wie entwickeln sich die Menschen zurück? Der Autor behauptet wir landen wieder im Mittelalter. Ob er recht hat werde ich berichten, wenn ich durch bin...ist etwas langatmig vielleicht wird es aber noch..
Quer Beet
Ich lese gerade mehrere Bücher!
Unheil von Wolfgang Holbein und
City of Bones!
Je nachdem wonach mir gerade ist!
Tana French - Totengleich
"Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt."

Quelle: amazon

Liest sich großartig.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
Tana French
gaaaanz heftiges Kopfnicken! kann ich nur empfehlen die Frau!! Die Bücher brechen einem fast die Hand beim Lesen und: sind es wert.
Genial auch ihr erstes: Grabesgrün!
Sterbenskalt liegt noch auf meinem S.U.B. ist im Urlaub fällig *g*
*******010 Frau
33 Beiträge
Kopfnicken
Nicke heftig mit *g* *ja*
Scheibenwelt
Rincewind, der Zauberer: Die Farben der Magie - Das Licht der Phantasie - Der Zauberhut Eric - Terry Pratchett

da werden noch viele davon folgen...

ist manchmal etwas schwer sich das alles bildlich vorzustellen, aber es fasziniert mich ungemein
Terry Goodkind
Der Schatten des Magiers (das zweite Buch des Zyklus "Das Schwert der Wahrheit").

Eine schöne Fantasy-Erzählung, auch wenn sie nicht an "Der Herr der Ringe" heranreicht.
Matt Ruff
mit seinem Werk "Fool on the Hill" - eine fantastische Geschichte mit vielen Aspekten die zum Lachen zwingen und ein beständiges Lächeln auf´s Gesicht zaubern *g*
Das Buch wurde mir von einem lieben JC-Mitglied hier empfohlen und ich kann´s ebenfalls nur weiterempfehlen!
@snowman5
das war das erste buch was ich von matt ruff gelesen habe. ein geschenk eines sehr lieben kollegen. eine geniales buch.

zustimmung auf ganzem wege
Das Buch in dem die Welt verschwand ...
... geschrieben von Wolfram Fleischhauer (nicht zu verwechseln mit dem mir nicht sonderlich sympathischen Namensvetter und Kolumnisten) heisst ein Buch das ich gerade begeistert zur Seite gelegt habe.

Schon länger war ich nicht mehr so beeindruckt von einem Buch und möchte es deshalb dem geneigten Leser ans Herz legen. Den Stoff möchte ich mal in die Histo-Thriller-Ecke einsortieren.

Nicolai Röschlaub, ein junger Arzt, verschlägt es in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ins heimatferne Nürnberg.
Als er zu einem Notfall auf die Grafschaft Alldorf gerufen wird, gerät er ungewollt nach einigen mysteriösen Todesfällen in eine Verstrickung aus kaiserlicher Geheimpolizei, Geheimbündlern, religiösen Fanatikern, Aufklärern und . . . einer gleichwohl geheimnisvollen wie atemberaubenden Schönheit namens Magdalena.
Ehe er sich versieht, ist er selbst so tief in die geschickt vom Autoren konstruierten Geschichte verwoben und wird selbst zum Gejagten. Gemeinsam mit Magdalena macht er sich auf die Reise um die vielen Rätsel zu entwirren.
Die Spur führt Sie in das ostpreußische Königsberg wo die Fäden schliesslich zusammenlaufen.
Dort angekommen treffen die beiden auf einen, den Philosophen unter uns sicherlich bekannten, Prominenten *zwinker* und es kommt zum Showdown.

Der Leser begleitet die toll gezeichneten Protagonisten durch die Zeit und lässt ihn teilhaben am Wandel der absolutistischen Kleinstaaterei jener Jahre in die Zeit der Aufklärung.

Ich bin gespannt, ob es unter euch welche gibt, die dieses Buch ähnlich gefesselt hat wie mich *gg*.
Neben meinem Kopfkissen liegt jetzt übrigens "Hemmersmoor" von Stefan Kiesbye... ich freu mich drauf
******aas Mann
1.569 Beiträge
Ich fand das Fleischhauersche Werk ziemlich unrund.
Wie man da Mikrobiologie, Geheimbündelei, Philosophie und Medienpolitik miteinander verbunden hat wirkt sehr bemüht, und die Protagonisten sind alle aus der Klischeeschublade. Das ganze Buch riecht danach, als hätte der Autor sich seine eigene Erfolgsformel zusammengereimt: Zwei Teelöffel absolutistischer Wissenschaftsgedanke, eine Handvoll Mystery, eine halbe Tasse Historie, eine Liebesgeschichte und großzügig Grausamkeit zum Würzen.
Wär ich ein Verlag, ich hätte den Fleischhauer wieder heimgeschickt. Hält man ein Buch wie das Focaultsche Pendel, das mehr oder weniger der gleichen Idee folgt, daneben, dann wird's fast peinlich.
Matt Ruff
.... wurde zuletzt mehrmals empfohlen. Dem kann ich mich nur anschliessen. Dies vor allem wegen "Ich und die anderen", ein excellentes Buch über gespaltene Persönlichkeiten. Einmal angefangen legt ihr es bis zum Ende nicht mehr weg. Ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch hoch-lesenswert.
@ chrismaas
Meiner Meinung nach lassen sich diese beiden Bücher nur schwerlich vergleichen.

Vorausschicken muss ich zunächst, dass ich "Das Foucaultsche Pendel" überhaupt nur mit dem (falschen?) Ehrgeiz eines Spätpubertierenden zu Ende gebracht habe. Will sagen, dass es schon einige Zeit her ist.

Meiner Erinnerung nach ist das Buch ohne fundiertes Vorwissen überhaupt gar nicht zu verstehen, oder zu geniessen. *hae*
Genau darin sehe ich den Vorteil in Fleischhauers Buch. In "Das Buch in dem die Welt verschwand" kann man auch als Laie problemlos eintauchen und findet sich in den Szenarien und Gedanken jener Zeit wieder.

Vielen Dank für deinen Gegenstandpunkt zum Fleischhauer'schen Werk und die neu entfachte Neugierde für das Pendel. Werd's mal im Keller suchen gehen, bzw mir andersweitig besorgen. Bin sehr gespannt, ob ich dem Buch nun mehr abgewinnen kann.

vg

p.s.: glaube der Verleger freut sich, dass er den Fleischhauer nicht nach Hause geschickt hat *zwinker*
******aas Mann
1.569 Beiträge
Das Foucault'sche Pendel
...auf jeden Fall wiederausdemKellerholenswert. *top*

Wenn man mal verstanden hat, dass all das hochtrabende Geheimwissenzeugs überhaupt nicht für die Handlung notwendig ist, sich das Meiste im Buch selbst erklärt und der Rest sowieso als Satire gedacht ist, dann ist das Buch nicht nur spannend, sondern auch witzig.

Und man findet auch einen wie Fleischhauers Verleger darin wieder.. *ggg*
ER liest gerade "Winnetou 2" (K. May)

Sie "Vita Classica" (S. Möller)
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich lese gerade...
... Mein Leben im Liegen - Aus dem Tagebuch einer Schlampe von Chelsea Handler.

Bis jetzt sehr amüsant und kurzweilig geschrieben, das richtige für einen Tag am See *g*
@ laborhase
... spannender titel *zwinker*. werd ich mal drauf achten im buchladen. Nur Tag am See fällt im Norden gerade wettertechnisch aus *traurig*

lg
****usa Frau
2.692 Beiträge
@ Trevor
nach den ersten 50 Seiten kann ich es definitiv empfehlen. Musste mehrmals laut lachen, was mir eigentlich eher selten passiert *g*

Da musst du wohl nach München kommen um schönes Wetter zu finden, ich kann mich jedenfalls grad nicht beschweren *zwinker*
@ Laborhase
... hab gerade mal 'nen Euro bei ebay riskiert. Wenn das Wetter bis es da ist nicht besser ist, steh ich bei dir auf der Matte *smile*
@ laborhase
Hab mir grad mal die Kundenbewertungen bei amazon angesehen und es gleich mal bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf.
Aber auch ich werde es wohl eher daheim auf der Couch lesen unser Seewetter im Odenwald läßt doch auch sehr zu wünschen übrig.

Noch ein schönes Wochenende an alle Leseratten hier

LG
Sweeti
noch ein kleiner Anhang
"12 Männer hat das Jahr" von Martina Paura ist auch ein absolut tolles lustiges und kurzweiliges Buch bei dem man aus dem schmunzeln staunen und kopfschütteln nicht mehr raus kommt. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen *top2* *bravo*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.