Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

*****irl Frau
983 Beiträge
Stefanie Gerstenberger "Magdalenas Garten"
Magdalena sucht ihren unbekannten Vater. Da er von Elba stammen soll, ist sie dort unterwegs in der Hoffnung ihn zu finden. Durch einen Unfall lernt sie Matteo und Nina kennen, welche ihr anbieten ihre Suche zu unterstützen.
Magdalena ahnt nicht welche Achterbahn der Gefühle und Erlebnisse
sie für sich selber lostritt.
******Hbg Mann
677 Beiträge
Tom Clancy - Dead Or Alive

Ich bin eigentlich ein Fan der Thriller von Tom Clancy, aber mehr als 1000 Seiten waren doch schwere Kost...

*les* *schwitz*
***ce Frau
179 Beiträge
Michael Robotham - Dein Wille geschehe

worum gehts?

Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, willenlos – und springt in den Tod. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychotherapeut Joe O’Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist …
Gerade lese ich "]Schauspieler fasst man nicht an!" Eine Biographie des Schauspielers, Regisseurs und Autors Axel von Ambesser, geschrieben von seiner Tochter der Regisseurin Gwendolyn von Ambesser.

Nach der Lektüre mehrerer "Abrechnungsbücher" von Söhnen, ist dieses hochamüsant und offen geschriebene Buch eine wahre Erholung.

Die Tochter zeigt ein abwechslungsreiches, manchmal sehr komisches Bild Ihrer Familie und erzählt liebevoll-kritisch mehr vom Leben hinter als vor den Kulissen.

Ich habe gestern Abend das halbe Buch in einem Zug durchgelesen und freue mich auf heute Abend mit der zweiten Hälfte.
Any Human Heart
hallo zusammen

ich lese gerade Any Human Heart von William Boyd.

Diese Buch ist wirklich interessant; emotional, aufwändig und unterhaltend. Ich kann es nur weiter empfehlen, wenn ihr Lust etwas auf Englisch zu lesen habt.
„Die Hornisse“ von Patricia Cornwell, ein Thriller, eine Übersetzung aus dem Amerikanischen.

Inhalt: Eine Kleinstadt in North Carolina, in der man das Gesetz nicht so genau nimmt und deshalb auch den Beinamen ‚Hornissennest Amerikas‘ erfand. Zwei unbestechliche und attraktive Frauen, neben denen es Männer nicht leicht haben, sorgen für Recht und Ordnung.

Auf den ersten 100 Seiten passiert unheimlich viel. Ereignisse und eine Serie brutaler Morde, die nicht zusammen passen…
Ein Journalist, der sich einmischt in die Ermittlungen, aber wenig Anerkennung findet. Die weiblichen Ermittler (Chief und Deputy Chief) stufen ihn als Greenhorn ein…
Mal sehn, wo das hinführt…

Für mich erst mal ein bisschen viel die Geschehnisse einzuordnen. Ich hoffe, die noch anstehenden 400 Seiten bringen einen Zusammenhang und eine plausible Aufklärung.

Liest sich aber gut…
Jussi Adler-Olsen "Erbarmen"
Ich habe mir das o.a. Buch aufgrund der ausgezeichneten Kritiken gekauft.

Inhalt: Der Albtraum einer Frau. Ein dämonischer Psychothriller.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ...

Ich habe erst mit dem Buch begonnen, kann daher noch keine Wertung abgeben. Aber der Buchrücken verspricht Spannung pur.
"Irre! Wir behandeln die Falschen!
Unser Problem sind die Normalen!"

Manfred Lütz, seit über 30 Jahren Psychiater, beschreibt sehr unterhaltsam die Welt der Psychiatrie und Psychotherapie. Gleichzeitig ist es eine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse.

Super Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!!
**********ain20 Frau
380 Beiträge
Verdammt, ich leb noch
von Matthias Reim! *ggg* Hab gerade erst angefangen! Aber das Vorwort ließt sich schon so gut, wie seine Texte klingen! *ggg*

Also... wers mag.... *zwinker*
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Im Moment....
bin ich bei den Vampiren gelandet.

Weil mir auf Pro 7 die Serie Vampire Diaries so gut gefallen hat hab ich mir die Bücher zur Serie gekauft, geschrieben von Lisa J. Smith.

Allerdings wer die Serie kennt, wird erstaunt sein, weil in den Büchern die Personen ganz anders beschrieben sind. Elena ist nicht dunkelhaarig sondern hellblond und die Hexe Bonnie aus der Fernsehserie ist klein und rothaarig und eine Druidin...aber die Bücher lesen sich sehr leicht und man mag sie nicht mehr aus der Hand legen...das macht richtig Spaß sie zu lesen..

Claire
Ein Jahr in Barcelona: Reise in den Alltag
Na jaaa. Ersetzt kein Aufenthalt in Barcelona, aber es schafft Erlebtes in Erinnerung zu rufen.

http://www.amazon.de/Ein-Jah … lltag-spektrum/dp/3451058235
"Sag Luder zu mir " von Anne West...

und immer noch "Der verborgene Garten" von Kate Morton ( was übrigend ein geniales Buch ist)
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Arthur C. Clarke : Der Hammer Gottes
*****eiv Frau
13.191 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
@ lovely 97
Sagt doch mal mehr über das Buch.
Der Titel hört sich gut an.
Soll ich das kaufen?

Liebe Grüße

Zeruleiv
*****eiv Frau
13.191 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
Nachtrag:
Ich meinte das Buch von Anne West.

Z.
@*****eiv:
Also ich (w)habe das Buch auch durch eine Empfehlung gekauft, noch kann ich nicht viel drüber sagen, aber ich sag dann bescheid wie ich es fand*zwinker*
lg
*****eiv Frau
13.191 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
@ lovely
Danke.
Z.
Jussi Adler-Olsen "Erbarmen"
Ein paar Seiten weiter vorn habe ich geschrieben, daß ich mit dem Buch begonnen habe, aber noch keine Kritik dazu abgeben kann.

Ich habe das Buch in drei Tagen ausgelesen...es war wirklich sehr, sehr spannend und ich hatte teilweise Gänsehaut beim Lesen.
Wer Stieg Larsson Trilogie gelesen hat und begeistert war, wird auch hier auf seine Kosten kommen.
@*********unity: Das klingt sehr interessant ! Das Buch wäre auch was für mich*g*
@Lovely97
Wenn man Mary Higgins-Clark oder Stieg Larsson mag...dann wird man an dem Buch "Erbarmen" seine Freude haben.

Habe mir nun das zweite Werk "Schändung" des gleichen Autors besorgt - man schauen, ob es ebenso spannend wie der Vorgänger ist/wird.
Toller Krimi
Ich habe vor einer Woche "Verwesung" (letzte Woche Bestseller-Liste Platz 1) von Simon Beckett gelesen und mein Mann hat es danach gelesen.

Wir fanden das Buch super. Figuren und Landschaften sind so genial beschrieben, dass man zeitweise denkt, man wäre direkt vor Ort.

Kurzbeschreibung:

Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ... «Simon Beckett hat auf dem Thron des Krimikönigs Platz genommen.» "Die Welt"
@Sunny
Vielen Dank für den Tipp.
Es klingt echt spannend und mysteriös - genauso, wie ich es mag.
Ich blättere gerade....
.... in David Safier's "Jesus liebt mich!"

Wer einfach ein leichtes Buch zum lachen und schmunzeln sucht ist bei David Safier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Es geht um eine ziemlich chaotische junge Frau die sich in Jesus ( der auf der Erde wandelt) verliebt!!!
"Das Glück in glücksfernen Zeiten" von ...
...Wilhelm Genazino.
Großartig, hat total meinen Nerv getroffen! Kann ich nur empfehlen!
*********ionen Mann
171 Beiträge
Hab mir gerade das neue TB von David Baldacci gekauft.

Bin gespannt .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.