Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

@*******ouch:
Ich habe das Buch von David Safier auch gelesen*g* besser fand ich aber das erste " Mieses Karma" das ist echt genial, auch gelesen?
@lovely97
"Mieses Karma" und "Plötzlich Shakespeare" hab ich mir als Hörbuchversion reingezogen und mich bei "Plötzlich Shakespeare" fast weggeschmissen vor *haumichwech* *rotfl* .
Es wird von einer weiblichen Stimme und von Christoph Maria Herbst (Stromberg) gesprochen.... zum niederknien komisch!

Nur so als kleiner Tip am Rande!!

Finde alle 3 Bücher von David Safier klasse!!!!
Shakespeare kenn ich noch nicht *g* aber danke für den Tipp... was zum lachen ist immer gut *grins*
"Mondscheintarif" von Ildikó von Kürty *g*
"Mondscheintarif"...habe ich auch vor langer Zeit mal gelesen. Fand es nicht schlecht...aber auch nicht wirklich lesenswert.

Nach "Erbarmen" habe ich mal wieder ein Buch von Mary Higgins-Clark zur Hand genommen "Mein ist die Stunde der Nacht". Nicht schlecht, weil Spannung bis zum Schluß; dennoch muß ich als eingefleischter Fan leider sagen, daß es nicht ihr bestes Buch gewesen ist.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
@ lovely

Danke für den Tip.
Wenn etwas mit Shakespeare zu tun hat, und dann noch komisch und eine nicht so schwer verdauliche Kost ist, lese ich das natürlich sofort.

Liebe Grüße

Zeruleiv
*********essin Frau
618 Beiträge
Eigentlich wollte ich "Dein Wille geschehe" lesen, aber als ich in der Buchhandlung stand, fiel mir der Titel und auch der Autor nicht mehr ein. Mein Blick fiel dann auf "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. Ich dachte das wär das Buch da Grace bei ihrer Beschreibung dieses Wort benutzte und ich dachte das wäre es.

War es zwar nicht, aber ok. Der Klappentext hörte sich interessant an, also nahm ich es mit.

Und was soll ich sagen. Das Buch fesselt von der ersten Seite an! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durch hatte. (Zum Glück hatte ich ein bisschen Zeit *zwinker* )

Ich bin eigentlich nicht unbedingt der Fan von Psychothrillern, aber das ist absolut empfehlenswert für jeden der gern sowas liest! Und ich denke das das nicht das letzte Buch von Sebastian Fitzek war das ich gelesen habe *zwinker*

"Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ... Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ... "
@******ail: Seelenbrecher von Sebastian Fitzek habe ich auch nicht aus der Hand legen können *zwinker*
Ich kann seine Bücher weiter empfehlen ... viel spaß weiterhin beim lesen*g*
******aas Mann
1.569 Beiträge
Gormenghast
Ich bin gerade mit Mervyn Peakes "Gormenghast"-Trilogie fertig geworden, und muss erst mal durchatmen.

Wem der Titel nichts sagt:
• Ein Mix aus Fantasy/Horror/Gesellschaftskomödie/Surrealismus
• Die Geschichte einer dekadenten Adelsfamilie in einem gigantischen Festungskomplex, der ein Eigenleben entwickelt
• Stilistische Tour de Force, die herausfordert, aber den Aufwand lohnt
• Völlig unvorhersehbar und überraschend, daher keinen Moment langweilig
• Manchmal frustrierend, wenn die Handlung eine unverständliche Wendung nimmt
• So wäre Edgar Allan Poes "Fall of the House of Usher" geworden, wenn er ein Buch daraus gemacht hätte.

Mervyn Peake hatte eigentlich ca. 10 Bücher geplant, die sich am Leben einer der Hauptfiguren entlang hangeln sollten, aber seine Parkinson-Erkrankung (die ihre Spuren im 3. Buch hinterlässt) und bald darauf folgender Tod vereitelten den Plan.

Britische High Fantasy der Extraklasse - aber hinterher braucht man was Leichtes.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
@ magic nail
Aber ich bin ein Fan von Psychthrillern!
Ich werde das Buch auf meine Liste setzen.

Danke
Z.
*********lchen Paar
461 Beiträge
"Das Buch ohne Namen" von Anonymus

Hinten steht:
Jeder, der dieses Buch liest, stirbt.
Doch nur wer es liest, weiss, warum...


Sehr blutiges Buch und kurzweilig.
*****irl Frau
983 Beiträge
Magdalenas Garten
Hab gerade "Magdalenas Garten" von Stefanie Gerstenberger gelesen.

Magdalena wuchs als Waise bei ihren Großeltern auf, nachdem ihre Mutter sehr früh verstarb. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie weiss nur, dass ihre Mutter auf Elba schwanger wurde und der Vater von dort stammen musste.
Sie macht sich nach Elba auf, um Ihren Vater zu suchen. Dort lernt sie Nina und Matteo kennen, mit deren Hilfe sie auf Erfolg bei der Suche hofft.

Wer Italien mag, vielleicht auch schon Elba kennt, wird sich immer wieder mitten drin wiederfinden. Eine wunderschöne Geschichte
mit viel Tiefgang!
"Das Hotel im Park " von Utta Danella ....habe ich vor längerem Geschenkt bekommen und nun solls auch mal gelesen werden;)
Robert K. Massie, Die Schalen des Zorns. Großbritannien, Deutschland und das Heraufziehen des Ersten Weltkrieges, Frankfurt/M. 1993.


Massie legt kein wissenschaftliches Werk, sondern ein gut geschriebenes Sachbuch über die englisch-deutschen Beziehungen vor dem Ersten Weltkrieg vor.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich lese nach langer Zeit mal wieder das wunderbare und so tiefsinnige Märchen

"Stein und Flöte" von Hans Bemmann

das es ohne weiteres mit gleichartigen Büchern wie "Momo" oder "Die unendliche Geschichte" aufnehmen kann.

Und als Sachbuch nebenher ein zweites Mal direkt hintereinander das geniale

"Eine neue Erde" von Eckart Tolle, ein Buch für Bewusstwerdung und emotionale Intelligenz, aber gegen Selbstschädigung und Zerstörung.

(Der Antaghar)
Philip Roth
Ich kann euch besonders "Philip Roth" empfehlen. Für mich ist er fast "der Gott der Worte"...

Von ihm ist zB "der menschliche Makel". Wurde mit Anthony Hopkins verfilmt.

Besonders tolle Bücher sind für mich:

"Die Demütigung"

+

"Empörung" *les*
f. m. d.
"Die Dämonen" von Fjodor Dostojewski

Las sich am Anfang ein wenig schleppend, aber mit der Zeit zieht einen das Buch immer mehr und mehr in den Bann! Etwas trocken stellenweise, aber in der Sprache sehr erfrischend, die Übersetzung ist sehr gelungen!
******ved Frau
260 Beiträge
Ich blättere nicht....
Ich verschlinge es geradezu:

9 1/2 Wochen.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
Auch ich blättere nicht, ich verschlinge gerade ein Buch von Jörg Maurer, einem bayrischen Kabarettisten: Niedertracht.
Ein Alpenkrimi. Sterben, wo andere Urlaub machen. *haumichwech* *haumichwech*

Zeruleiv
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
wieder ne bio
Stefan Zweig von Oliver Matuschek ("Drei Leben eine Biographie" lautet der Untertitel)
Ildefonso Falcones
Die Pfeiler des Glaubens
*****har Paar
41.020 Beiträge
Lese gerade das alte und endlich wieder entdeckte und plötzlich so erfolgreiche, aber verdammt gute Buch

"Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada.

Nur zu empfehlen!

Die Antagharin
**********nside Frau
5.011 Beiträge
Ich lese momentan "Knochenpfade" von Alex Kava.

Das Buch ist der 8.Teil der Maggie O'Dell Reihe, bin gespannt ob mich dieser Teil ebenso fesseln kann.
Tess Gerritsen
Ich lese jetzt das neue Buch von Tess Gerritsen:

"Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzolis schwierigster Fall ... *les*

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?...."

BTW: das Buch "die Chirurgin" von Tess Gerritsen war wohl das spannenste Buch, das wir je gelesen haben. Von Anfang bis Ende... *angsthab*
**********nside Frau
5.011 Beiträge
@ Sexy_Sunny
Ich wünsche spannende Lesestunden *g*
Tess Gerritsen schreibt genial, ich werde mich leider noch ein wenig in Geduld üben müssen, bis der neue Teil als Taschenbuch erscheint *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.