Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? VII

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Worin blättert ihr im Moment? VII
Natürlich sind wir immer noch neugierig, was ihr gerade so unter den Augen habt, was euch bewegt und beschäftigt.

Hier gehts weiter mit Leseanregungen, Kommentaren und aktuellen Eindrücken zu den Büchern die ihr gerade lest.

Bitte denkt daran Titel und Autor, sowie, nach Möglichkeit eine kurze Beschreibung beizufügen.

Lg
Kirschrot
Lichter hinter dem Fluß von K. C. McKinnon
Kurzbeschreibung
Der Tierarzt Samuel hätte sich nach 15 Jahren fast aufs neue in seine Jugendfreundin Dee Dee verliebt. Wären da nicht seine Frau und der kleine Sohn von Dee Dee gewesen. Dennoch hat sich erneut eine Freundschaft zwischen Samuel und Dee Dee entwickelt. Doch eines Tages wird diese Freundschaft auf eine Probe gestellt, als Dee Dee von ihrem Geheimnis erzählt.
Spannung pur
ich lese zur zeit wieder ein spitzen Buch von Andreas Franz

Eisiege Nähe gerade ausgelesen
und begonnen mit Teufelsleib

Einfach nur ein muß für jede Leseratte.
Eine Biographie über Olof Palme
Henrik Berggren, Olof Palme. Vor uns liegen wunderbare Tage, München 2011 (btb)

Berggren ist Journalist und Historiker. In seinem Buch beschreibt er einen Politiker, der zu seinen Lebzeiten polarisierte.

Palme kam aus gutbürgerlichen Verhältnissen, wandte sich dann der Sozialdemokratie zu und prägte Schweden von 1969 bis 1976 und von 1982 bis 1986 als Ministerpräsident. Er war ein demokratischer Sozialist, der weit über die Grenzen seines Landes hinaus Beachtung fand.

Eine spannende Lektüre über einen Politikertyp, der heute ausgestorben scheint: ein Mann mit Visionen, der dennoch die Tagespolitik nicht als schmutziges Geschäft verachtete.
*******werg Mann
667 Beiträge
Ich bin immernoch bei Andreas Franz "Spiel der Teufel" Komme damit irgendwie nicht durch. Sollte endlich wieder öfter lesen.
Es wartet schon von Ullrike Schweikert "Die Erben der Nacht" Inzwischen der 4. Band der Reihe.
Irvin D. Yalom - Die rote Couch
Ich blättere derzeit im diesem Buch von Yalom. Spannung ab der ersten Seite und eine kunterbunte Geschichte beginnte. Sehr empfehlenswert und ein guter Tip ist es allemal.
****59 Frau
136 Beiträge
Vier minus Drei
Das tragische Schicksal der Barbara Pachl-Eberhardt, die durch einen Verkehrsunfall ihren Mann und ihre beiden Kinder verlor.

Mit diesem Buch hat sie mit Sicherheit ein Stück Trauerarbeit geleistet, um mit diesem immensen Velust überleben zu können.
Krieger des Jaguars von Joe Kane
Eine herausragende Reportage über den mutigen Kampf um den Regenwald-ein echter Umwelt-Thriller erschienen im Goldmann Verlag.
I Hate Myself And Want To Die
Der Titel ist heftig, das Buch hingegen saulustig. Interssant und gut zu lesen vor allem für Musikliebhaber.

Hier der Waschzettel:
Gerade war die Welt noch in Ordnung, dann läuft ein Song im Radio und schwupp, ist die gute Stimmung dahin, und man versinkt in tief-trüben Gedanken. Diesem Phänomen ist Autor Tom Reynolds nachgegangen. Auf der Suche nach den allerdeprimierendsten Songs der letzten Jahrzehnte wühlte er sich ein Jahr lang durch Plattenarchive.
Die 52 Songs in diesem Buch sind in zehn repräsentative Kategorien geordnet, die dann so erbauliche Überschriften tragen wie "Ich starb als Teenie bei einem Autounfall", "Sie hasst mich, ich hasse sie" oder "Ich blase Trübsal, daher bin ich".

...

Aber anders als der Buchtitel vielleicht vermuten läßt, gehört der Autor keinem abstrusen Selbstmörderclub an. Vielmehr nimmt er die deprimierenden Köstlichkeiten derart urkomisch aufs Korn, dass auch die allerschwärzeste seele wieder von einem Sonnenstrahl erhellt wird.

Alan Bradley [ Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet ]

Auch wenn eine 11jährige die geschichtstragende Erzählerin ist, kein Kinderbuch.

Herrlich skurile Krimigeschichte aus der englischen Provinz der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Entschleunigt und mit Augenzwinkern fein erzählt.
H.P.Lovecraft- "Das Ding auf der Schwelle".
**********nside Frau
5.041 Beiträge
Michele Jaffe "Stirb sanft, Geliebte"

Profilerin Imogen Page soll den Serienmörder, der sich selbst Loverboy nennt, fassen. Er kündigt seine Morde immer mit einer Collage an. Leider ist es dem FBI bislang nicht gelungen, das Rätsel rechtzeitig zu lösen, um die Opfer lebend zu finden.
"Die Sekte" von Mo Hayder. Liest sich bis jetzt wirklich gut, ein wenig gewöhnungsbedürftig vom Schreibstil, aber es geht direkt von der ersten Seite an los und baut von da an noch mehr auf. Für zarte Gemüter eher nix, aber ob es so spannend bleibt, weiß ich noch nicht. Werde ich dann berichten.
Hatte im Sommer von Stieg Larsson den Thriller "Verblendung" gelesen und mir für den nächsten Sommer am Strand die beiden
anderen Romane von Stieg Larsson "vorgemerkt."

Als ich aber jetzt die Verfilmungen im Fernsehen gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr beherrschen und lese jetzt ununterbrochen mit viel Spannung "Verdammnis und Vergebung".

Hält mich wirklich in Atem.
Vor einiger Zeit
sah ich die Verfilmung von "Das Parfüm".
Ich kann nicht sagen,ob mir das Buch oder der Film besser gefiel.
Wie gehts Euch damit?
Eigentlich les ich grad "Der Ekel" von Jean Paul Satre ...
aber nachdem ich nun am Dienstag in einer Buchhandlung wieder 2 Bücher von Dirk Bernemann gekauft habe, werd ich wohl erstmal damit weiter machen ... *ggg*
Dieser Mann ist einfach nur genial !
*****irl Frau
983 Beiträge
englische Krimis
Hallo ich habe gerade "Wenn die Wahrheit stirbt!" von Deborah Crombie fertiggelesen! Wer auf englische Krimis mit sehr sympathischen Hauptfiguren steht, wird die Reihe um die beiden Ermittler Duncan Kincaid und Gemma James mögen!
***ur Mann
29 Beiträge
Salut,

ich lese grad: Die geheime Macht der Gefühle von Michael A. Jawer & Marc S. Micozzi...

Und ich finde es hochinteressant!

"Die geheime Macht der Gefühle ist ein medizinisch-spirituelles Grundlagenwerk für interessierte Laien und Fachleute gleichermassen und schlägt eine willkommene Brücke zwischen rationaler Wissenschaft und spirituellem Weltverständnis."
Ich lese gerade Wolf Haas, etwas sehr makaberer Stil, aber die Österreicher sind ja bekannt für ihre morbide Weltanschauung. Sehr zu empfehlen übrigens "Der Knochenmann"...wenn man wirklich mal was sehr skurril-lustiges lesen möchte.
*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Worin blättert Ihr ...
Hi.

im Augenblick blättere ich gar nicht.
Aber habe schon den neuen Bayernkrimi von dem Kabarettisten Jörg Maurer vorbestellt.
Da gibt es ja so skurille plots, und saukomisch sind die auch noch.

Liebe Grüße

Z.
gerade...
...lese ich "jenseits der norm - hochbegabt und hoch sensibel?" von andrea brackmann.

und finde es außerordentlich gut beschrieben. und wertfrei, eine detailierte beschreibung aus einer anderen perspektive.

bin zwar erst auf seite 50, finde es jedoch bereits so gut, dass ich es momentan jedem empfehlen würde, der entweder selbst betroffen ist oder sein könnte oder in seinem umfeld jemanden hat, auf den es zutrifft oder auch nur zutreffen könnte... da es bei erwachsenen oft gar nicht mehr so erkannt wird. und nicht unbedingt mit genereller deutlicher überdurchschnittlicher intelligenz zusammenhängen muss. (und dazu auch nicht unbedingt mit dem, was oft gemeinhin als ´intelligenz´ bezeichnet wird, wie z.b. manches einfache selbstverständliche im alltag.)
...genauso jedem, den das thema einfach interessiert.


beschreibung auf der buchrückseite:

Die Autorin schildert Chancen und Probleme in sozialen Beziehungen und seelische Schwierigkeiten, die bei hochbegabten Kindern und Erwachsenen auftreten können. Sie zeigt Auswege aus der krisenhaften Erfahrung des "Andersseins" auf.

"Andrea Brackmann ist mit ´Jenseits der Norm´ ein Buch gelungen, das spannende und sicher auch erleuchtende Augenblicke gewährt. Vor allem für erwachsene Hochbegabte."
Dagmar Knopf (Gehirn & Geist 9/05)


Die Reihe "Leben Lernen" stellt auf wissenschaftlicher Grundlage Ansätze und Erfahrungen moderner Psychotherapien und Beratungsformen vor; sie wendet sich an die Fachleute aus den helfenden Berufen, an psychologisch Interessierte und an alle nach Lösung ihrer Probleme Suchenden.

Ich lese seit heute "Der Menschenmacher" von Cody MCFadyen

Wie alle seine anderen Bücher ziemlich heftiger Tobak aus dem Thriller-Bereich.Teilweise drastische Schilderungen der Morde.

Dennoch konnte ich gerade erst nach 140 Seiten aufhören und werde mir wohl die halbe Nacht um die Ohren schlagen, weil es so furchtbar spannend ist.Bisher fand ich die Geschichte sehr gut aufgebaut.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Schon wieder ne Bio,Zufall.
Mahtma Gandhi, Mein Leben

Sehr nett sind dazu die Worte Hermann Hesses :

Gandhi war mehr als sämtliche amerikanische Präsidenten des Jahrhunderts,samt allen Vertretern und Schöpfern des Kommunismus von Marx bis Stalin..........
Konnte Gandhi auch über den Wassern schweben?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der Dünne Mann war doch nicht mal kugelfest. Dürfte mit dem Wasserballet kaum geklappt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.