Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3083 Mitglieder
zum Thema
Wie bist du zum JOY gekommen?104
Beim Stöbern bin ich auf den alten Thread von 2009 gekommen, und ich…
zum Thema
Warum seid ihr Frauen eigentlich auf Joy?300
Mich hat ein Thema in einem anderen Forum auf diese Frage gebracht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy Fielding

Joy Fielding
Hallo !
Gibt es hier auch Joy Fielding Liebhaber? Ich hatte vor einigen Jahren fast alles von ihr gelesen, nach einer langen Pause bin ich durch "Im Koma" wieder auf sie zurück gekommen ...das war auch gut so *g*

Was habt ihr gelesen? Welches gefiel euch sehr gut und welche weniger?

So, nun gehts los mit dem Austausch *g*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Von Joy Fielding, las ich bisher nur "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird".

Ich fand das Buch etwas langatmig, ich wartete regelrecht darauf, das etwas Wesentliches passiert. Doch leider wurde es erst im letzten Drittel richtig spannend und selbst das Ende überraschte mich noch. *g*

Alles in allem aber ein lesenswertes Buch *ja*
*****ida Frau
17.821 Beiträge
see jane run
war damals mein erstes fielding-buch und ich halte es immer noch für eines ihrer besten. ich hatte auch eine lange pause jetzt, aber in letzter zeit krieg ich wieder lust - ist 'im koma' also zu empfehlen? oder gibt's noch bessere?
Ich finde "im Koma" nicht als typischen Fielding Buch.. allerdings mochte ich es lesen auch wenn nicht so spannend war!
Ich habe mir noch "Die Katze" gekauft, aber noch nicht gelesen!

"Tanz Püchen,tanz" fand ich auch gut! Vielleicht gefällt dir das auch?!
*****ida Frau
17.821 Beiträge
wow
ja, ich war grad bei amazonien und hab geschmökert: 'tanz püppchen tanz' klingt total gut, danke für den tipp!
ich hab dabei festgestellt, dass ich wirklich einige titel damals gelesen habe, einer der besten war auch 'schlaf nicht wenn es dunkel wird'...
falls dir die art von krimi gefällt, könnte dir auch monika feth zusagen, eine deutsche krimiautorin *g*
Hi,
danke für den Tipp... ich mag ihren Stil! Und werd mich mal schlau machen über Monika Feth, die kannte ich bislang noch nicht*g*
Ich habe bisher noch nicht so viel von Fielding gelesen. Aber "Lauf Jane lauf" und "Zähl nicht die Stunden" fand ich ganz gut. Ich les die Bücher gerne mal zwischendurch zwischen den Krimis und Thrillern. Da die Bücher ja eher etwas langatmig sind, ist das mal eine kleine Ablenkung, aber mehrere hintereinander könnte ich von Ihr nicht lesen, dafür sind Sie nach meinem Geschmack ein bisschen zu "langweilig", was jetzt aber nicht so negativ gemeint ist wie es klingt.

Letztens hab ich mir noch drei von Ihr geholt um zu sehen, ob sich der Stil durch die anderen Bücher fortsetzt. Ich bin mal gespannt.

Kann mir hier jemand sagen, ob es auch ein paar "bösere" Sachen von Ihr gibt? Wo ein bisschen mehr Aktion ist?

Danke im Voraus *zwinker*

Liebe Grüße
TrueDreams (Sie)
Hallo,

stimmt....mehrere Bücher hintereinander wäre mir auch zu viel;) nee also mir fällt da spontan keins ein wo es mehr ins Eingemachte geht...
trotzdem weiterhin viel Spaß mit und im Joy *gg*
Schade, aber vielen Dank für die super schnelle Antwort! *g*
Einen schönen Abend noch!
Bitte gerne *g* vielleicht weiß jemand anderes ja noch einen Tipp *zwinker*

danke dir auch !
Hab einige Bücher von Joy Fielding gelesen, wie "Lauf, Jane, Lauf", „Nur wenn du mich liebst“ und "Ich will ihren Mann". Super und gut geschriebene Geschichten (Thriller), die spannend und mit reisend sind. Ein wirklich empfehlenswerter Lesestoff…, wenn man drin ist, will man nicht aufhören. Was mich immer verblüfft, sind die nicht vermuteten Lösungen.

Nachdem ich ein paar ihrer Bücher gelesen hatte, hab ich den Eindruck: Fieldings Hauptfiguren sind immer Frauen, die in gut bürgerlichen Verhältnissen leben und gut aussehen, und um sie herum passieren Verbrechen und Gewalt. Man könnte empfinden, das Fielding für Frauen schreibt. Aber nein oder doch? Ich habe ihre Thriller trotz der Überlegung gern gelesen.

Unterm Weihnachtsbaum fand ich zwei weitere Bücher von Joy Fielding, „Flieh wenn Du kannst“ und „Die Katze“. Beim Lesen „Flieh wenn Du kannst“ hatte ich den Eindruck, ‘das hast du schon mal gelesen‘. Es erinnerte mich an das Buch „Nur wenn Du mich liebst“ (übrigens, sehr zu empfehlen).
Kann es sein, dass Joy Fielding Gedanken und Handlungen aus bereits Geschriebenem übernimmt?

Ich hab „Die Katze“ nun noch als ungelesen im Regal stehn.

Wer hat Joy Fieldings „Die Katze“ schon gelesen? Was meint ihr? Lohnt es, das Buch zu lesen oder kenn ich schon einiges aus den vorher von Joy Fielding gelesenen Geschichten?
Hallo,

das stimmt! Das Gefühl hatte ich auch schon das sich es wiederholt... Das muss ihr Stil sein, oder zu viele Bücher hintereinander geschrieben*zwinker*

"Die Katze" habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen...werde es aber lesen und dann berichten !

Viel Spaß weiterhin mit Joy Fielding und lieben Gruß!
Ich habe einige Bücher von ihr gelesen.
Fand die Ersten auch wirklich spannend und gut.
Doch ich persönlich finde, dass in ihren Büchern jetzt irgendwie die Luft raus ist. Mir fehlt die Spannung, alles ist irgendwie vorhersehbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.