Hab einige Bücher von Joy Fielding gelesen, wie "Lauf, Jane, Lauf", „Nur wenn du mich liebst“ und "Ich will ihren Mann". Super und gut geschriebene Geschichten (Thriller), die spannend und mit reisend sind. Ein wirklich empfehlenswerter Lesestoff…, wenn man drin ist, will man nicht aufhören. Was mich immer verblüfft, sind die nicht vermuteten Lösungen.
Nachdem ich ein paar ihrer Bücher gelesen hatte, hab ich den Eindruck: Fieldings Hauptfiguren sind immer Frauen, die in gut bürgerlichen Verhältnissen leben und gut aussehen, und um sie herum passieren Verbrechen und Gewalt. Man könnte empfinden, das Fielding für Frauen schreibt. Aber nein oder doch? Ich habe ihre Thriller trotz der Überlegung gern gelesen.
Unterm Weihnachtsbaum fand ich zwei weitere Bücher von Joy Fielding, „Flieh wenn Du kannst“ und „Die Katze“. Beim Lesen „Flieh wenn Du kannst“ hatte ich den Eindruck, ‘das hast du schon mal gelesen‘. Es erinnerte mich an das Buch „Nur wenn Du mich liebst“ (übrigens, sehr zu empfehlen).
Kann es sein, dass Joy Fielding Gedanken und Handlungen aus bereits Geschriebenem übernimmt?
Ich hab „Die Katze“ nun noch als ungelesen im Regal stehn.
Wer hat Joy Fieldings „Die Katze“ schon gelesen? Was meint ihr? Lohnt es, das Buch zu lesen oder kenn ich schon einiges aus den vorher von Joy Fielding gelesenen Geschichten?