Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11075 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage, wie sind eure Erfahrungen?15
Ich wollte mich mal nach euren Tantra Erfahrungen erkundigen.
zum Thema
Suche Tantra-Massage im Raum Köln Bonn-Koblenz...2
Ich suche für meine Partnerin und mich eine professionelle Tantra…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche- Einführung Massagen

Suche- Einführung Massagen
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben,
Ich suche ein Buch, dass den Anfänger in die Kunst der Massagen einweist.
Damit meine ich in erster Linie "normale" Massagen, also weniger Tantra.
Ich habe gemerkt, wieviel Spaß mir massieren macht, aber ich würde gerne wissen, was ich da eigentlich tue und vor allem nichts falsch machen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

LG und *danke*
Ich weiß da was
werd morgen in den Regalen suchen
*****alo Mann
751 Beiträge
Ich hoffe da ist was für dich dabei.

Massagen: Verspannungen lösen - neue Energie gewinnen (GU Ratgeber Gesundheit) von Karin Schutt von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Das große Buch der Massagetechniken: Die heilende Kraft der Hände bei Beschwerden von A bis Z von David Chang von Bassermann Verlag

Technik der Massage von Ulrich Storck, A. Hoffa, M. Gocht und H. Storck von Thieme, Stuttgart

Fass mich an!: Erotische Massagen von Kopf bis Fuß für sie und ihn von Jaiya Hanauer, Jon Hanauer und Regina Schneider von Goldmann Verlag
Hallo Tschini!

Ich würde dir als Anfängerin "Massage: Über 30 Anwendungen für Entspannung und Gesundheit" von Larry Costa empfehlen. Das reicht aber nur für den absoluten Anfang, es ist schnell zu wenig.

Mich selbst hat noch keins der Bücher überzeugen können, sie gehen viel zu wenig in die Tiefe, streifen eine Unzahl an Themen und bleiben dadurch an der Oberfläche hängen. Man bekommt nicht vermittelt, warum man was eigentlich macht. Um später improvisieren zu können und nichts falsch zu machen, sollte auch Laien zugemutet werden, sich etwas näher mit Muskeln, Lymphsystem und Haut zu beschäftigen. Das lernt man aber leider nur in Werken für Physiotherapeuten.

Ein Mittelding habe ich bisher nicht entdeckt....

edit: Ich habe gerade die Tipps von 1normalo gesehen und weil ich alle hier hatte/habe, will ich noch etwas dazu sagen.
1 und 2 fallen für mich unter die Kategeorie "breit gefächert und ungenügend", 4 ist wohl nicht dein Thema (wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du klassische Massagen).
3 ist für angehende Physios oder interessierte Laien, wer noch tiefer einsteigen will, kann gleich "Massage" von Bernard C. Kolster nehmen, davon bin ich sehr angetan.
*****ida Frau
17.821 Beiträge
ganz ehrlich?
Massieren ist nicht umsonst ein Lehrberuf, daher kann man das mE wirklich gut nur in einem praktischen Kurs erlernen, wo die Handgriffe gezeigt werden und Deine Griffe ggf gleich überprüft werden. in jeder größeren Stadt gibt es Schulen, die solche Kurse - auch für Laien - anbieten.
Das ist klar, dass es ein Beruf ist,
dennoch möchte ich erst einmal einen Überblick haben und da es
definitiv nur im privaten Rahmen ist, werde ich mich zuerst via Bücher darüber schlau machen und dann gegebenfalls einen Kurs machen.

Ich möchte nicht professionell massieren, sondern meinen Mann einfach ein bisschen verwöhnen.
Wohnst Du in der Nähe einer größeren Stadt?

Dann würde ich Dir auf alle Fälle einen Massagekurs in der Volkshochschule/Abendakademie vorschlagen.
Hier gibt es gute Kurse zu einem annehmbaren Preis.

Und was die erotiche Massage betrifft:
mit ein wenig Geschick kann das jede Frau ( ganz privat )
lernen.
Ja, Stuttgart ist gar nicht weit von mir weg.
Grins, ja die erotische soll auch irgendwann Bestandteil werden,
aber erstmal die "normale" ( man das klingt vielleicht doof), da mein Mann einen körperlich anstrengenden Beruf hat und ich ihn einfach ein bisschen verwöhnen möchte.
****rs Mann
163 Beiträge
Schau Dir mal die Bücher Ingham oder Marquardt an...
*****ida Frau
17.821 Beiträge
@futurs
ob die TE das noch mitkriegt? sie ist gar nicht mehr angemeldet... *gg*
****rs Mann
163 Beiträge
Das ist dann wohl...... einfach Schade *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.