Meine bis-jetzt Lieblinge :)
Will euch mal meine Lieblinge vorstellen Hab das alles von meiner Website aus dem Net rauskopiert. Wenn schon getippt, wieso noch mal tippen Sebastian Fitzek - Amokspiel
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören.
[krimicouch]
Das Buch ist meiner Meinung nach der reinste Wahnsinn, ich habe wirklich noch nie so ein tolles Buch in dem Genre gelesen. Es bleibt wirklich bis zum letzten Moment hin spannend und so wie das Buch ausgeht...Das hätte niemand geahnt...
Ich freue mich schon extremst auf mein neues Leseerlebnis mit dem nächsten Thriller von Sebastian Fitzek.
Sebastian Fitzek - Die Therapie
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von schizophrenen Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Viktor beginnt mit der Therapie der geheimnisvollen Unbekannten, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
[krimicouch]
Das Buch ist noch besser als Amokspiel. Man muss das Buch WIRKLICH von Anfang an bis zu Ende lesen, da passiert inzwischen sooooo viel unerwartetes...das ist echt arg...
Ich liebe seinen Sinn für die Realität. Klingt jz bestimmt creepy, aber er nimmt für seine Bücher immer Welten wahr, die die meisten Menschen ignorieren, die es aber sehr wohl gibt...
Psychopath - Keith Ablow
Die Highways von Amerika sind sein Jagdrevier, seine Opfer wählt er mit der Intuition eines perfekten Menschenkenners; seine Spur verliert sich im Nichts. Mindestens vierzehn Menschen hat der Highway Killer bereits auf dem Gewissen, und noch immer tappt das FBI im Dunkeln. Schließlich soll Frank Clevenger, ein Psychiater, den Beamten helfen. Doch je weiter Clevenger in die Psyche des Täters vordringt, umso gefährlicher wird es für ihn selbst.
Sein Name ist Jonah Wrens. Er ist der Psychopath. Und er weiß genau, was im Kopf eines solchen Menschen vorgeht. Denn er ist selber einer der fähigsten Psychiater. Nur sich selber kann er nicht helfen. Dabei möchte er so gerne geheilt werden.
[krimicouch]
Das Buch ist einfach einzigartig. Lese es gerade im Moment und bin fast fertig. Und ich kann es einfach nicht weglegen. Es hat mich in seinen Bann gezogen.
Man lebt richtig mit dem "Highway-Killer" mit. Versteht ihn und auch die Umwelt. Man hat Mitleid und spürt doch die Wut, dass die Welt einem Menschen keinen anderen Weg gibt. Erst muss so etwas schlimmes passieren, damit die Welt aufmerksam wird...
Und natürlich auch noch viieeeelleee andere Morton Rhue ist zB auch toll. Cecilia Ahern lese ich gerne und auch Susan Elizabeth Philips
Momentan lese ich "Kalte Asche" von Simon Beckett... Ein echt geniales Buch. Erinnert mich ein wenig an den Stil von Sebastian Fitzek
Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Greetz