Haruki Murakami
Kleine Geschichte drumherum (man muß ja eingangs immer mehr erzählen als man will, damit die Ressourcen auch voll genutzt werden).Kürzlich saß ich auf einer langen bis hin zu langweiligen Zugfahrt durch die halbe Republik. Im Zug lesen geht bei mir garnicht, also blöden Gedanken nachhängen.
Auf halber Strecke stieg ein Mann ein, setzte sich mir gegenüber, und Gott vergib mir, ich hab mich unkeuscher Gedanken schuldig gemacht, der Mann war eine wahre Schönheit (das sowas überhaupt frei rumlaufen darf).
Jedenfalls las der Typ in einem Buch, was mich wahrscheinlich weniger interessiert hätte, wenn der Mann nicht eh schon meiner Aufmerksamkeit sicher gewesen wäre. Auf dem Umschlag stand in grossen grünen Lettern „Murakami“. Sagte mir nichts, hab´s mir aber notiert um zuhause unser aller bester Freund Google zu befragen. Jetzt weiß ich zwar das mit den grünen Lettern der Autor gemeint ist, aber nicht wie der Titel des Buches war. Ist aber egal. Mich interessiert vorab ob es sich lohnt diesen Autor, respektive seine Bücher, mal näher zu betrachten.
Kennt den hier jemanden und weiß mir ein Buch zu empfehlen?
....und falls die Zugbegleitung hier mitlesen sollte, darf sie sich gerne bei mir melden