Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücherserien mögt ihr?

Rollende Steine...
...war das einzige Buch aus der Zaubererreihe, welches ich gelesen habe. TOD war gut, aber der Rest doch sehr absurd. Die Stadtwachen finde ich auch nicht schlecht. Auf nach Ankh Morpokh!

Schönes WE

Toni
Nee, ich will nach Lancre .... Nanny treffen, und Oma aus dem Weg gehen *g*
Pschykologie und Kopfologie *g*

Ja, Ja, off Topic ... ich denk, wir hören hier auf *g*

Gruß,
Morticia
Absurd...Naja,was erwartet man auch anderes von einer Scheibenwelt, die auf dem Rücken von 4 Elefanten ruht,die einer Schildkröte Löcher in den Panzer stehen^^
Amüsant sind sie auf jeden Fall *g*

Tess Gerritsen's Geschichten um Detective Jessica Balzano lesen sich sehr gut,noch besser ist die Buchreihe um Smoky Barett von Cody McFadyen...

Die Bücher von Katie Mac Allister lese ich auch gern,humorvoll,mit einer Prise Erotik.
**********ue_he Mann
45 Beiträge
Die Wächter - Serie von Sergej Lukianenko.
Jasper Fforde: Thursday Next - Reihe. *g*
Ich habe noch die Zeitreise-Serie von Suzanne Frank vergessen. Sind nur 4 Bände.

(OT: ich habe noch ein weiteres Buch von ihr gelesen, das mit der Reihe nichts zu tun hatte, das fand ich gar nicht gut. Leider was ich den Titel nicht mehr, irgendetwas mit Alexandria oder so).
**om Mann
356 Beiträge
"Deutsche Geschichte"
Zählt auch die von Heinrich Pleticha herausgegebene "Deutsche Geschichte" als Serie? Streng genommen, schon, denn es hat ja auch stolze 12 Bände. *g*

Die Reihe ist aus den 80er Jahren, aber immer noch die beste und am leichtesten zu lesende Einführung in die deutsche Geschichte. Mit vielen Abbildungen und Karten, was leider längst nicht alle Geschichtsbücher in diesem Umfang bieten. Und wenn, dann sind sie häufig eher Bilderbücher, als Geschichtsbücher im engeren Sinne. Hier aber ist das Verhältnis von - wissenschaftlich fundiertem, aber eingängigem - Text und Abbildungen optimal.
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
Hat irgend jemand schon "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin erwähnt? Eine der besten Fantasy-Reihen aller Zeiten, die mich mit dem sonst doch recht flachen und Cliché-behafteten Genre wieder versöhnt hat. Leider soll die deutsche Übersetzung davon ganz FURCHTBAR sein.
********e_72 Frau
364 Beiträge
Hallo zusammen, hier meine Lieblingsserien :
• G.A. Aiken die "Dragon-serie"
-Charlaine Harris "Sookie Stackhouse"
-Chloe Neill "Chicagoland Vampires"
-Patricia Briggs "Mercy Thompson-serie" und die "Alpha und Omega-serie"
-Patricia Cornwell "Kay Scarpetta-serie"
-Kathy Reichs "Tempe Brennan-serie"
-James Patterson "Club der Ermittlerinnen-serie"

ist aber nur eine kleine Auswahl *zwinker*
and now the results of...us
also da wir zu zweit in der Welt der Buchstaben unterwegs sind aber in der Regel getrennte Wege, da unterschiedliche Vorlieben, beschreiten hier nur eine kleine Auswahl

Wolfgang Hohlbein: Die Saga von Garth und Torian
Nemesis
Der Hexer von Salem
Die Chronik der Unsterblichen
Märchenmond und ff
mehrer Autoren Die Drachenlanze
(Legenden, Bund, Erben, usw)
Rowling J.K. Harry Potter
Dennis L. Mc Kiernan Mithgar Serie
Trudi Canavan Magie
Die Rebellin
Novizin
Meisterin
Sonea I, II
Zeitalter der Fünf
Kathy Reichs Tempe Brennan Serie
Cody Mc Fadyen Smoky Barrett Reihe
Lukianenko Wächter Reihe
J.R. Ward Black Dagger
Preston/Child alles
Markus Heitz Judas Reihe
Zwergenreihe

Michael Peinkofer Orc Reihe
Licia Troisi Drachenkämpferin
Schattenkämpferin
Feuerkämpferin
Verschiedene Das Schwartze Auge Reihe
Autoren World of Warcraft Reihe

und noch so einige mehr
Steven Erikson... Das Spiel der Götter (Malazan book of the Fallen)

zur Zeit 16 Bänder

Dark Fantasy vom feinsten und meiner meinung nach ein komplett neues leseerlebniss...
Keine Hauptrolle... extrem geniale Charakter... spannung total weil jeder in jedem moment einfach sterben kann oder "aufsteigen"

Schwer zu lesen da es stark an der Geduld zerrt...
Beispiel... die fragen die Band 1 aufwirft werden teilweise in Band 4 erklärt...
Band 2 hat nur ganz wenig mit Band 2 zu tun.. weil die Geschichte einen Umfang hat den ich bissher noch nie erlebt hab... schlussendlich hat doch alles miteinander zu tun...
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
@ Cottilion
Von Eriksons Fantasy-Epos habe ich bisher auch nur Gutes gehört - und was Du schreibst, lässt hoffen, dass "Malazan" sich mit Martins "Song of Ice and Fire" messen kann. (Auch dort werden Clichés und Erwartungen reihenweise unterwandert, und vermeintliche Hauptpersonen springen dort ohne weiteres über die Klinge.)

Es klingt allerdings so, als würden die deutschen Verlage hier mal wieder schamlos abkassieren:
Im englischen Original gibt es exakt zehn Malazan-Romane - wenn Du also schon sechzehn Bände kennst, lässt dies nur den Schluß zu, dass hier mal wieder einzelne Romane zerstückelt wurden, damit man den deutschen Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. (Schau einfach mal vorne nach, das müssen die ja im Impressum angeben: da steht dann sicher " (Titel), Kapitel 1-14".

Ein Grund mehr, sich auf das Original zu verlassen, so man des Englischen mächtig ist. (Da fallen dann auch die unsäglichen Übersetzungen von Eigennamen weg, die leider Gang und Gäbe geworden sind.)
*g* google mal nach Games of Thrones *g*
da wurde songs of fire and ice verfilmt *g* das dazu noch sehr gut

http://en.wikipedia.org/wiki/Malazan_Book_of_the_Fallen

ich weiss eh aber ich tu mir bei fantasy sachen in englisch verdammt schwer

also songs of fire and ice ist ein bisschen besser geschrieben find ich...
so rein von der story her auch episch aber eher auf intrigen ausgelegt
find ich....
**********Baer2 Paar
109 Beiträge
Oh, ich weiß!

Die TV-Serie habe ich bereits komplett gesehen, und warte nun geduldig auf die nächste Staffel. *g*
Ob man das als Reihe bezeichnen kann weiß ich nicht, kennt Ihr Michael Robotham?

Was ich an seinen Büchern schätze ist, dass er eine Figur, die in einem Buch nur eine Nebenrolle gespielt hat, im nächsten zur Hauptfigur macht und umgekehrt. Von daher sind die Geschichten schon miteinander verbunden.
George R.R. Martin
Das Lied von Eis & Feuer!! Toller Fantasy-Epos *top*

Lg Werner
Brent Week : Nachtengel Triologie....
Find ich sehr spannend .... der 3. teil hab hier liegen und wird fürn strand aufgespart *g* schätze aber der ist sicher auch gut
Krimis
.....mit viel Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele: Elizabeth George, die Linley-Reihe, kann ich immer wieder lesen... *les*
die Elfen
die ganze Reihe von Bernhard Hennen, also 2x 3 Bücher, finde ich sehr gut gelungen wie ich empfinde *ggg*

herzliche Grüße,
scarlovenfeet *g*
Oh je, wo fange ich da nur an!! *grins*

Jeanniene Frost - Reihe, meine absoluten Favoriten *top2*
Black Dagger - J.R. Ward
Die Herren der Unterwelt - Gena Showalter
Alle Bücher von Nalini Singh
Darkyn-Reihe von Lynn Viehl
Biss-Reihe v. S. Meyer
Dracon-Bücher v. C.A. Aiken
Vampirbücher v. Lara Adrian
Fantasy-Reihe v. Kresley Cole und viele, viele mehr....

LG Ria
Ein Klassiker...
...die Reihe über Anne von Lucy Maude Montgomery, kann man immer wieder lesen...
JaHerr
Du meinst die Anne-reihe?
Ja die bücher lese ich immer wieder
Ja mein ich
...die ist super!Emily ist auch nicht schlecht, aber an Anne kommt sie nicht ran...
Trudi Canavan - die Gilde der Schwarzen Magier
- das Zeitalter der 5
Martha Grimes
Die Inspektor-Jury-Reihe.
Was ich daran mag ist das Gefühl das die Autorin mir vermittelt- ich schlage das Buch auf und habe das Gefühl, guten Freunden wieder zu begegnen, ich mag ihre Art mit kleinen Dingen eine Figur mit Leben zu füllen und einem das Gefühl zu geben, man wüsste Dinge über sie die andere Personen nicht wüssten... hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken...
Andreas Franz
Ich mag Andreas Franz ganz gerne.

Eine Krimi-Reihe aus meiner Gegend( Hessen)

Julia-Durant-Reihe

Peter-Brandt-Reihe

Leider ist er im März diese Jahres verstorben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.