Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücherserien mögt ihr?

Ich mag diese Bücher auch, ich habe auch das mit dem Raumschiff gelesen, mir fällt nur der Titel gerade nicht ein.

Lilith Saintcrow-Dante Valentine, des Teufels rechte Hand

Eine starke Serie über eine Dämonenjägerin, die in den Dienst des Teufels gestellt wird und einen Dämonen als Geliebten hat.
Sie ist nicht einfach und sehr misstrauisch, wie Frauen mit einer schlimmen Vergangenheit sind.
Biggles...
Die Biggles Abenteuer...
Alle...
Von W. E. Johns
*******0226 Mann
80 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Romanserien (früher sagte man "Groschenromane) auch zu Buchserien zählt. Wenn ja, ich bin seit Band Eins ein Fan der Gruselromane "Professor Zamorra". Mittlerweile umfasst die Serie bereits 1000 Romane.

Im Übrigen fällt mir immer öfter auf, daß ich bei Neukauf von Büchern in der Kinder- Jugendabteilung von Thalia lande. Ist bestimmt nur Zufall ... *nachdenk*
Hierbei fesseln mich die Bücher "Percy Jackson" von Rick Riordan und Eragon von "Schlagmichtot ich habs vergessen" besonders. Also im Grunde genommen alles Bücher mit z. T. magischem Inhalt.
Janet Evanovich
die ermittlungsabenteuer der tolpatschigen Stephanie Plum, ihrer unberechenbaren grossmutter mit aussergewöhnlichem faible, und dem steten dilemma zwischen zwei männern, habe ich bis einschliesslich band 13 mit grossem vergnügen gelesen
****na Mann
631 Beiträge
Ich lese mit Begeisterung die Kriminalromane von Agatha Christie. Wenn es um die "Groschenromane" geht, da lese und sammle ich seit 1978 John Sinclair.
*******0226 Mann
80 Beiträge
@Sexana
Hast Du Sinclaire komplott? Ich habe beim Umzug noch einige gefunden und wenn sie Dir fehlen ...

Ich schau mal nach, welche Nummern das sind.
****na Mann
631 Beiträge
Danke für das Angebot! Aber ich habe tatsächlich alles komplett! Alle Heftromane, alle Taschenbücher, alle Hardcovers, die Sonderedition, die Sonderausgaben und auch alle Hörspielkassetten und CDs.
Ich bin da vor vielen Jahren herumgefahren und habe teils ganze Sammlungen aufgekauft. Seit ca. 15 Jahren habe ich die Serie abonniert.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Roland Stark
und seine Serie um Kommissar Mayfeld.
Bisher erschienen: Tod bei Kilometer 512, Tod im Klostergarten, Tod in zwei Tonarten und ganz neu Frau Holle ist tot.
Die Serie gehört in die Rubrik Regionalkrimi und ist im Rheingau angesiedelt. Viel Lokalkolorit, aber auch ausgeklügelte Handlungen mit tiefen Einblicken in psychische Abgründe.
*******ene Frau
22 Beiträge
Kathy Reichs
die Temperance-Brennan-Reiche finde ich super!
*******geur Mann
21.766 Beiträge
Das ist einfach
Seit mehr als zwanzig Jahren sind es die "Perry-Rhodan-Silberbände".
*****ine Mann
911 Beiträge
Die "Lost Fleet"-Serie ("Die verschollene Flotte") von Jack Campbell.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ Lord of Devotion: Beeindruckende Sammlung *top* !
ist ja drollig
...den habe ich mir gerade acuh mal wieder vorgenommen
****na Mann
631 Beiträge
Ach ja! Schon als kleiner Junge habe ich Karl May gelesen. Von meinem Vater bekam ich immer zu Weihnachten und Geburtstag, neben anderen Geschenken, zwei Bände. Auch heute lese ich die immer wieder gerne, weil es einfach schöne und spannende Geschichten sind, in die man sich ganz leicht hineinversetzen kann.
*******0226 Mann
80 Beiträge
@LordOfDevotion
Whow! *anbet*
Ich habe mit den Silberbänden ab Nummer 60 aufgehört. Es wurde mir einfach zu teuer und jetzt wieder anfangen????

Aber trotzdem: Glückwunsch zu DER Sammlung.

LG
Peter
*********2012 Paar
1.455 Beiträge
Ich leiste ...
auch meinen Anteil an der Gruppenarbeit.

Archiviert in Excel, gespeichert als Webdatei und hochgeladen auf meine Info-Homepage, damit ich mich jederzeit im Buchladen über meinen Bestand informieren kann.

z.B.:
Simon Beckett
Jaques Berndorf
Eoin Colfer
Ake Edwardsen
Wolf Haas
Arnaldur Indridason
Stephen King
Alfred Komarek
Henning Mankell
Karl May
Terry Pratchett
Franz Schätzing
Astarix - der Lateinlehrer
Lucky Luke - Amerikas "Geschichte"
Tim und Struppi - der Umstrittene
Hudgebert - der noch mehr Umstrittene

Die große Zäsur - eBook ja/nein ?

Gruß vom Schmetterling
****na Mann
631 Beiträge
So ähnlich habe ich das auch gemacht. Alles archiviert und im iPad oder Smartphone immer dabei!

Ebook? Ich kann's mir für mich nicht vorstellen. Da fehlt irgendwie alles: Der Papiergeruch, die Umblättergeräusche, etc.
Nein, ich bleibe bei Papier!
Ich mochte die Reihe um Smoky Barret von Cody McFadyen unheimlich.
Heut hab ich im Internet gelesen, dass er einen neuen Band geschrieben hat. Der wird in Deutschland wohl aber erst 2014 erscheinen. Auf die Taschenbuchausgabe muss ich also anscheinend noch sehr sehr lange warten...

Aber ich bin davon ueberzeugt, es lohnt sich *g*

Lg
norah
Meine Lieblingsbuchreihen sind die Reiseberichte von Thor Heyerdahl und die Buchserie "Die Deutschen und ihre Nachbarn", herausgegeben von Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker
Ich lese im moment von Markus Heitz die "Ulldart Reihe" und bin ganz begeistert davon....
*******_sin Paar
841 Beiträge
Gelten Triologien auch als "Reihen" ?

Ich finde "80 Days" (1-3) von "Vina Jackson" nicht schlecht...

ansonsten die Fantasy- Triologie von Tery Godkind "Schwert der Wahrheit"

lg Chris
Hardboiled!
• Charlie Huston: Joe Pitt Casebooks & Hank Thomson Trilogy
• Dennis Lehane: McKenzie/Gennaro Serie
• Sara Paretzky: V.I. Warshawski Serie
• Robert B. Parker: Spenser Series

& lots more. Cheers, TeeGee.
& SciFi-Noir
Vergaß oben noch die absolut revolutionäre und superspannende Genreverquickung aus SciFi und Noir:

- Richard Morgan, Takeshi Kovacs Trilogy: Altered Carbon, Broken Angels, Woken Furies
vor Kurzem entdeckt:

Richard Schwarz - Das Geheimnis von Askir
Richard Schwarz - Der Götterkrieg
****n74 Mann
504 Beiträge
Aktuell:
Lese gerade - parallel zur TV-Serie - die Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Großartig!
Vor allem ist hier mal eine Romanverfilmung wirklich gelungen - meist gehen TV-Verfilmungen ja leider daneben *snief*
Aber diese Mischung aus "Herr der Ringe" und "Dallas" macht wirklich süchtig. Tip: Am 05.04.2013 erscheint die 2. Staffel von "Game of Thrones" auf DVD - wir freuen uns schon riesig !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.