Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücherserien mögt ihr?

**********_2011 Mann
80 Beiträge
Lieblingsserie.
Guten Tag.
Aktuell habe ich verschiedene Serien die gerne und immer auch sofort versuche bei den neuesten Teilen zu sein.
Da wäre die Serie von Katie MacAlister: Dragon Love, sehr lustig mit Drachen Liebe und Dämonen.
Dann noch Lara Adrien:Midnight Breed Serie, es geht um gutgebaute ausserirdische Vampire Liebe und Agentenfieber.
Von Patricia Briggs:Mercy Thompson Serie, Gestaltwandler und Detektivgeschichten.
Naomi Novik:Termeraire Serie,zur Zeit von Napoleon existieren Drachen.
Nalini Singh:Gestaltwandler Serie, es geht um Liebe, Familie zusammenleben der verschiedenen Arten.
Meine ALL TIME BEST Serie ist allerdings Von Anne MacCaffrey die Serie ist schon älter sie beschreibt Freundschaft und ist gut beschrieben in jedem Band geht es um jemand anderen auf einem fernen Planeten und doch erscheinen in jedem Band auch Personen aus einem anderen Band so lernt man die Protagonisten sehr gut kennen auch mit den Augen anderer Personen aus dem Buch und man fiebert mit bei den verschiedenen Bänden und will mehr erfahren die absolute Freundschaft ist die mit den Drachenbewohnern des Planeten und wie diese entsteht. Mehr will ich lieber nicht verraten.
Ich lese Eragon aber nur das erste hat mir wirklich zugesagt.
Ich habe auch noch verschiedene andere Serien später vielleicht mehr.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*******ler, Du bist ja ein echter Drachenfan *g* . Mir gefiel Naomi Noviks Serie um den Drachen Temeraire und seinen Reiter auch sehr gut, vor allem die Mischung aus History und Fantasy. Der Gedanke, dass es zu Napoleons Zeiten eine Luftwaffe aus Drachen gegeben hat, muss einem erst mal kommen. Abgesehen von diesem fantastischen Zug, beschreiben die Bücher Leben und Sitten und historische Ereignisse des frühen 19. Jahrhunderts sehr gut. Und das in einer für Jugendbücher sehr elaborierten Sprache, ich war erstaunt, dass mein damals 12 jähriger Sohn da so begeistert bei der Sache blieb.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Temeraire
Ja, ich muss zugeben dass es interessant ist zu sehen wie der Zwiespalt zwischen der damaligen Pflicht und der Ehre und den Gefühlen ist.
Ich habe leider vergessen den Serientitel von Anne MacCaffrey zu erwähnen. Es handelt sich hierbei um die Pernsaga.
Mit vielen lieben Grüssen.
******NRW Paar
395 Beiträge
Steampunk
Ich weiss nicht, ob die Bücher schon erwähnt wurden, und ob sie überhaupt als Serie zählen, aber durch ihren Schauplatz sind sie verbunden. China Mievilles New Crobuzon-Romane stellen eine wilde Mischung aus Urban Fantasy, Steampunk und Horror dar, und das mit durchaus politischem und literarischem Anspruch. Nicht unbedingt Mainstream, aber auf jeden Fall sehr lesenswert.
*******nger Mann
582 Beiträge
Schotts Sammelsurium
Hi,

als bekennender Anhänger des sinnfreien Wissens bin ich natürlich ein Fan von Schotts Sammelsurium.
Wo anders gibt es eine Liste mit den 11.
Also den 11-höchsten Berg, den 11-größten Stausee usw.

Jedes Jahr ein neuer Band und ich liebe sie.

lg Photofinger
****na Frau
590 Beiträge
Bin kein Serientyp
... natürlich lese ich viele Serien, aber nicht als MUSS und das ich darauf giere den neuesten Roman am Tag des Erscheinens zu erhalten, habe ich auch noch nicht erlebt.

Trotzdem habe ich die Highland Saga verschlungen, las sehnsüchtig den nächsten Harry Potter und irgendwann werde ich auch mal alle Eifelkrimis von Jaques Berndorf durch haben.

Und dann gibt es da diese eine Serie .... naja ... keine große Literatur und auch nicht weltbewegend... aber wenn die Lieutenant mit ihrem Mann Sex hat oder sie sich nur schon tief in die Augen schauen, da entfleuchen mir viele "Rrrrrr"s *g*

Die Rede ist von der Serie um Lieutenant Eve Dallas und ihren Milliardärsmann Roarke in New York in der Zukunft geschrieben von Nora Roberts unter ihrem Pseudonym J.D. Robb.

Wenn ich also leichte Kost brauche und mal wieder herzzerreißend seufzen möchte über eine Liebe, die so tief und sinnlich ist, dann hole ich mir wieder einen Band ... *g*
Ich (der weibliche Part) fand die Thrillereihe von Cody McFadyen super (Hauptcharakter Smokey Barret)

Ich habe alle Bände verschlungen - und freue mich schon auf den fünften Teil (kommt leider erst im September 2014).
Aber ich werde garantiert eine der ersten Käuferinnen sein *gg*

Lg
Gemma Halliday
"Spionin in High Heels", "Mörderjagd auf Highheels", .... Die Schuhdisignerin Maddie Springer kommt in Ihren Highheels immer wieder in ernste Schwierigkeiten, die jedoch von Humor, Spannung, Action und erotischem Prickeln stark durchsetzt sind.
Lieben Gruß
ottes
****ie Frau
103 Beiträge
So, hab mich mal durch das ganze Thema hier gewälzt. *ggg* Ich lese sowohl deutsche Bücher, als auch englischsprachige. Englisch meistens dann, wenn die deutschen Serien noch nicht so weit sind. *zwinker*

Die meisten Autoren bzw. deren Serien die ich gerne lese wurden schon genannt, aber auch einige die ich mag eben noch nicht.

Anita Blake von Laurell K. Hamilton
Sookie Stackhouse von Charlaine Harris
Merry Gentry von Laurell K. Hamilton
Gilde der Jäger & Gestaltwander von Nalini Singh
Mercy Thompson & Alpha und Omega von Patricia Briggs
Breeds von Lora Leigh
Ghostwalker von Michelle, Raven
Night Creatures von Lori Handeland
New Species von Laurann Dohner
Chicagoland Vampires von Chloe Neil
Leopardenmenschen-Sage von Christine Feehan
Fallen Angels von J. R.R. Ward
Black Dagger von J.R.R. Ward
Dragon Serie von G.A. Aiken
Wolf Serie von G.A. Aiken
Lions Serie von G.A. Aiken
Cat & Bones Serie von Jeanine Frost
Nightside von S. Green
Die weisse Massai (gibt es mittlerweile auch fünf nachfolge Bücher von) von Corinne Hofmann
Dragon Serien von Katie MacAlister
Harry Dresden Serie von Jim Butcher

Und noch viel, viel mehr. *zwinker*
******_nw Frau
13 Beiträge
Das Buch der Schatten - Cate Tiernan 15 Bände ( 6 oder 7 schon auf deutsch)
2 Trilogien über eine Magierin von Trudi Canavan ( Rebellin, Novizin, Magierin, und 3 Sonea, die...)
Mia - Trilogie (1+2 sind schon raus, Erstlingswerke?) von M.S. Stone
Lilith-Saga von Roxanne Hill (1+2 sind raus, 3+4 folgen noch)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hach ja, ganz aktuell habe ich die Zeitreiseromane von Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün gelesen...naja, eher verschlungen.
Fand ich ganz toll *ja*

Früher natürlich sämtliche Harry Potter Romane *freu*
Und auch die Bis(s)-Saga habe ich verschlungen.

Anfang des Jahres hab ich mir dann alle 3 Teile von Shades of Grey gegeben.

Und es gab eine Zeit, da habe ich die Donna Leon Bücher gelesen mit Commisario Brunetti.

Grade letzte Woche habe ich mir die 5 Bücher von Ulrike Schweikerts Erben der Nacht von einer Freundin geliehen.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Die schwarzen Juwelen
Ich habe gerade die Hörbücher von "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop wieder vorgekramt. Eine Fantasy-Welt, in der es die "Angehörigen des Blutes" gibt, die über verschiedenfarbige Juwelen mit Magie/ Macht versehen sind. Die Reiche werden von Königinnen geführt, denen die Kriegerprinzen dienen; das Gleichgewicht ist jedoch gestört und die Herrschaft der Frauen grausam, die die Männer unterwerfen und mit allen Mitteln bemüht sind, ihre Macht in Zaum zu halten. In diese Welt wird die junge Jaenelle geboren, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, ein "fleischgewordener Mythos" ist - jedoch durch ihre Jugend noch sehr verletzlich. Die Serie begleitet Jaenelle und ihre Freunde von ihrer Kindheit an durch verschiedene Welten und Abenteuer. Begrenzt erotisch - es liegt ein eindeutig sexueller Unterton unter allem, der jedoch so vergiftet ist wie die Geschehnisse der Geschichte selbst. Spannend und lesenwert!

(Ich höre gerade die ersten drei Bücher zum zweiten Mal, die ersten sechs Bücher gibt es mittlerweile bei Audible als ungekürzte Hörbücher, insgesamt gibt es acht Bände.)
Von Maggie Stiefvater:
Die Trilogie

"Nach dem Sommer"
"Ruht das Licht"
"In Deinen Augen"

Obwohl ich eigentlich nicht mehr zur eher jungen Zielgruppe gehöre, denn die Trilogie handelt von "Menschen, die sich in Werwölfe verwandeln": sie sind wunderschön geschrieben, haben einen ganz eigenen Zauber und die Geschichte fesselt vom ersten bis zum letzten Moment!

Eins der schönsten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe ist ebenfalls von dieser Schriftstellerin: "Rot wie das Meer".
Auch dieses Buch betört durch die eigenwillige Geschichte, die auf einer alten Sage über Fabel-Pferde beruht, die einmal im Jahr aus dem Meer steigen und auf einer Insel von den Bewohnern für kurze Zeit mehr oder weniger gezähmt und in einem Rennen geritten werden. Der Schreibstil der jungen Autorin hat mich sehr berührt.
Hoffman
Ich (w) bin ja eher der Thriller-/Krimi-Fan - super gefallen hat mir die Bücherserie von Jilliane Hoffman

• Cupido
• Morpheus
• Vater unser
• Argus

sind zwar schon was älter (jedenfalls die ersten drei), aber immer wieder spannend zu lesen

Lg
Also ich war grad selber überrascht, als ich drüber nachgedacht habe, wie viele Bücherserien/Mehrteiler ich eigentlich gelesen und gemocht habe.
Sicher hier jetzt einige die schon genannt wurden, vielleicht ist aber auch was dabei, das noch keiner erwähnt hat, und somit eine Anregung falls euch der Lesestoff ausgeht.

• Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams.
Als Teen zum ersten mal gelesen, seitdem alle paar Jahre wieder. Auch die beiden Dirk Gently Romane.

*Sookie Stackhouse - Charlaine Harris
Hier war ich anfangs sehr begeistert, muss aber zugeben beim 5. Band irgendwie das Interesse verloren zu haben... Aber trotzdem, wer Vampire mag, sollte mal reinschmökern.

*Wächter der Nacht - Sergei Lukjanenko
Also besonders gut geschrieben sind sie ja nicht, und die Übersetzungen (zumindest in den Erstauflagen) wirklich auffällig fehlerhaft. Trotzdem hat die Reihe was, ich mag die Charaktere, die Geschichte, finde auch die beiden Verfilmungen recht sympathisch, auch wenn die Kritiken ja eher vernichtend waren.

*Otherland - Tad Williams
Viertausend Seiten reines Vergnügen. Dieser bizarre Mix aus allen Epochen, Sci-Fi und Fantasy, Märchen und Virtual Reality, die vielen vielen Ebenene die alle zusammenführen... ein unerreichtes Meisterwerk, und das dazu erschienene 24-stündige Hörspiel ist ebenfalls konkurrenzlos.

*Dr. Siri - Colin Cotterill
Der 72-jährige Leichenbeschauer von Laos und eine spirituell angehauchten Krimifälle sind gemütlich zu lesen und unterhaltsam, feine Prise Humor fehlt nicht.

*Scheibenwelt - Terry Pratchett
Wie viele Bücher ich von der Scheibenwelt gelesen habe, weiß ich selbst nicht mehr so genau, ich schätze mal so um die 15. Ist auch schon einige Jahre her inzwischen, aber hat mich immer blendend unterhalten, der Humor Pratchetts trifft schon recht häufig ins Ziel, verrückte Fantasy und immer schöne Cover-Illustrationen von Josh Kirby (oder so ähnlich...)

*Artemis Fowl - Eoin Colfer
Colfer, der ja auch offiziell die Anhalter-Reihe fortsetzen durfte, hat hier einen hochintelligenten Jugendlichen mit Tendenz zur Kriminalität als Hauptfigur seiner Buchreihe, die wohl eher Kinder/Jugendliche als Zielgruppe hat, mir aber trotzdem (oder gerade deswegen) wirklich Spaß gemacht hat... überraschend intelligent geschriebene Bücher.

Ich belasse es mal vorerst bei der Liste, kommt schon mal wieder was dazu... *g*
****ka Frau
39 Beiträge
uralt....
Ich oute mich mal jetzt *zwinker*
Ich liebe Sherlock Holmes *love2* habe alle Teile der Reihe in dreifacher Ausführung weil ich die Jubiläums-ausgaben so wunderschön gemacht fand.
Ist schon ein Schmuckstück fürs Regal.
@****ka: Gute Wahl. Hätte ich auch in die Liste aufnehmen können, wobei ich zugeben muß, dass ich die kompletten Sherlock Romane nur digital besitze. Ich nehm den Kindle zwar nur als Notlösung her, aber da hat er sich bewahrt, und mir endlich ermöglicht, die Bücher mal auf Englisch zudurchgehen.
Bücherreihen hab ich auch so einige gelesen und manche hol ich auch immer wieder gern mal hervor:

Herr der Ringe.............. Tolkien

Harry Potter...................Joanne K. Rowling

Die Nebel von Avalon............Marion Zimmer Bradley

Der Drachenbeinthron ........5 an der Zahl von Tad Williams

um mal so einige zu nennen im Fantasybereich
In Sachen Krimis gibt es auf jeden Fall einen, den ich immer wieder weiter aufstocke

Die Eifelkrimis von Jacques Berndorf *love*

Welche ich auch gern habe sind die Bücher von Kathy Reichs mit der Figur Temperance Brennan
*****one Frau
57 Beiträge
Ich fand die Hebammenreihe von Sabine Ebert sehr spannend.
Ebenso die Gildentrilogien um Sonea (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin; Die Hüterin, die Heilerin, die Königin), die Vorgeschichte dazu "Magie" sowie das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan sehr unterhaltsam.
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Ooops
Nun ja ich (Mark) oute mich mal als Leser von Serien wie

Shades of Grey

80 Days (Bald kommt der finale Band)

Blutseelen von Sarah Schwartz

Crossfire von Sylvia Day

Federzirkel von Linda Migani

Scanguards Vampire von Folsom, Tina

Battletech Band 01-61 (ja das waren noch Serien mit Lesestoff für lange Zeit)

Die Argenau Reihe von Lynsay Sands

Jack Ryan Serie von Tom Clancy

*wink*

Und das sind Anna´s Serien

Jägermond von Andrea Schacht

Immortals von Melissa de la Cruz

Vampire Academy von Richelle Mead

Savannah Vampire von Raven Hart

Black Dagger von J.R. Ward

Schwestern des Mondes von Galenorn, Yasmine

Windham Reihe von Emily Bold

Mythica von P.C. Cast

LG

Anna & Mark
****64 Mann
1.053 Beiträge
Jacques Berndorf - Eifel-Krimis

J.K. Rowling - Harry Potter

John Le Carre - George Smiley (Dame, König, As, Spion / Eine Art Held / Agent in eigener Sache)

Ian Fleming - James Bond Reihe (ganz anders als die Filme)

Dorothy Sayers - Lord Peter Wimsey

Agatha Christie - Hercule Poirot Reihe

Ich habe allerdings festgestellt, dass bei Reihen irgendwann die Spannung weniger wird. Dies gilt für mich bei den Berndorf-Krimis. Und Harry Potter war gut, dass sie abgeschlossen sind.
Neu entdeckt:
Andrew Peterson,

die Nathan-McBride-Reihe: First to Kill, Option to Kill, Forced to Kill. Das 4. und 5. Buch soll Herbst 2013 bzw. Frühling 2014 erscheinen.

Ich glaube nicht, dass es schon Übersetzungen gibt (?)

Habe erst das erste gelesen, finde es gut (nur gut, dass die anderen beiden auch schon bereit liegen).
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Sun-Flower, kannst Du ein bisschen was zum Inhalt erzählen?
@**RO: Nathan McBride, Ex-Marine und Ex-CIA "rettet die Welt". Genre würde ich sagen Thriller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.