Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücherserien mögt ihr?

Alan Dean Foster
...ich mag alle Bücher rund um das Homanx-Commonwealth und den Bannsänger Zyklus.
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio und Petra Knoch
**********t2014 Paar
121 Beiträge
Einige:
• Eifel-Krimis von Jacques Berndorf
• die Montalbano-Krimis von Andrea Camilleri
• Pascoe/Dalziel-Reihe von Reginald Hill
• ...
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Habe mich gerade durch die letzen Bücher von J.D. Robb gelesen, alle im Orginal. Hat Spaß gemacht und jetzt bin ich auf dem neusten Stand für das neue Buch.

Ansonsten habe ich alles von Lawrence Block, alle Matthew Scudder-Romane und die sind echt manchmal grass.
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
ganz toll sind die Warringham Bücher von Rebecca Gable.
Mord, Intrigen, Gewalt, böse Buben und schöne Frauen und natürlich SEX *g*
Ich mag
Ich mag die die Bücher von Peter Berling. Seine Bücher um die Kinder des Grals sind mit das beste, was ich jemals im Bereich "Historie/Fantasy" gelesen habe.

Außerdem mag ich die Schwedenkrimis von Helene Tursten. Ich finde die von ihr erschaffene Figur "Irene Huss" kann ohne weiteres mit "Kommissar Walander" mit halten. Die Romane sind übrigens um Welten besser, wie die Fernsehserie.
*******Rea Paar
278 Beiträge
Ich habe gerne die Night Huntress Serie von Jeaniene Frost gelesen, aber nachdem ich vom vorletzten Teil schon recht entäuscht war und der letzte fast nur schlechte Kritiken/Rezensionen bekommen hat, hab ich mich noch nicht ran getraut.

Wollte jetzt auch mit J.D.Robb beginnen, bin schon sehr gespannt.
Ach, die Krimis mit Eve Dallas habe ich immer gerne gelesen. Ich mag die Figur. Habe nur nach zig Romanen aufgehört.

Viel Spaß mit Robb! *zwinker*
AllesNurTarnung
Wieso hast du aufgehört?
*Ich hab die Bücher mit Eve Dallas alles gelesen/gehört.
Habe heute sogar die ganz neue gekauft, weil die leider nicht als e-book bzw als hörbuch zu finden war.
Ich fand bis jetzt alles sehr spannend.
Gruß
Die Buecher von Andreas Franz.
Vor all die Serie mit Julia Durant
Kann ich gar nicht so genau sagen, das Interesse hat sich verändert. Ich wollte sie mir nicht mehr kaufen, irgendwann... jetzt hätte ich doch mal wieder Lust. Allein wg. der Entwicklung zw. ihr und Roarke... *wolke7*
Ian Rankin...
Die 'john Rebus' Bücher von Ian Rankin können auch mit Wallander locker mithalten

Irwne Huss sagt mir nichts, muss ich recherchieren, klingt gut.
Douglas Adams
Ich finde eine der besten Bücherserien ist ohne Frage per Anhalter durch die Galaxis.
Auch wenn manche Sachen schon schwierig zu durchschauen sind, so ist doch kaum eine andere Serie so kurzweilig.
Ich fand die Bände "Die Tribute von Panem" toll.

Hab ich alle Bände gefressen. *top*

lg
AnamCara
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
wer auf Anti Helden steht dem sei die geniale und einmalige Wyatt Serie von Gary Disher empfohlen - auch als Hörbuch sehr gut..
historische Bücherserie
Für geschichtsinteressierte Sachsen, oder sachseninteressierte, kann ich nur die Romane von Jozef Ignacy Kraszewski empfehlen. Sie bildeten die Basis für den DEFA- Filmklassiker "Sachsen Glanz und Preussens Gloria" und spiegeln interessant das Leben am sächsischen Hof Augusts des Starken und seines Sohnes wieder.
Mit interessanten Abrissen der politschen Lage der Zeit, auch sicher verklärt, aber insgesamt sehr interessant und unterhaltsam.
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
@***_1

sehr schöner Vorschlag - wird definitiv unter die Lupe genommen *g*
*******tolz Frau
6.409 Beiträge
Die Mrs. Murphy Serie von Sneaky Pie bzw. Rita Mae Brown

Die schlaue Katze Mrs. Murphy löst in einem kleinen Örtchen in Virginia Mordfälle.

Klar,es ist unrealistisch, dass z.B. 2 Katzen und ein Hund soweit denken, dass sie einen Porsche fahren *zwinker*

Aber ich mag die Gedanken, die sich die Tiere über die Menschen machen *g*
Bücherserien habe ich noch nicht viele gelesen, aber die Hunter-Reihe von Simon Beckett war echt klasse. Ich habe mal noch eine Fantasyreihe gelesen von 'Richard Schwartz' > Das Geheimnis von Askir. Von der Handlung ist es recht einfach gestrickt, aber es ist meiner Meinung nach gut geschrieben und interessant aufgebaut.
Mammut-Serie
KLingt auf den ersten Leser "ungewöhnlich", aber es hat einfach mein unbändiges interesse geweckt: Perry Rhodan.
Eine deutsche Science Fiction Serie, die es seit 1961 gibt und immernoch im 2 Wochen Rhythmus veröffentlicht wird.
Eine straighte Geschichte, gewürzt mit "Zukunftsvisionen" aus den 60ern.
Wer also ein Projekt sucht, welches Ihn/Sie über Jahre hinweg begleiten soll, dann ist das mein Vorschlag.
LG
MiDaP
Eleria Serie
...durch eine gute Freundin wurde ich auf die Autorin Ursula Poznanski aufmerksam gemacht.
Ihre Eleria- Serie ist super spannend... Die ersten beiden Teile hab ich verschlungen und warte nun bis der dritte Teil broschürt herauskommt.
Das Genre der Dustopie war mir vorher vollkommen unbekannt... aber definitiv eine literarische Lücke.
Auch wenn es eigentlich Jugendbücher/ Bücher für junge Erwachsene sind, kann ich es nur jedem empfehlen diese zu lesen, der mal wieder ein Buch nicht weg legen möchte.
Diana Gabaldon
Okay - ich oute mich mal als highlandaffin. Verschiedene Zeiten, verschiedene Kriege, verschiedene Völkergruppen, Medizin, Sex, Beziehungen, Liebe, Leid, Freude, einfach alles drin und dran.

Aktuell im Bestand:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Das flammende Kreuz
Der Ruf der Trommeln
Die Fackeln der Freiheit
Echo der Hoffnung
Ein Hauch von Schnee und Asche
Ein Schatten von Verrat und Liebe

Sowie die Lord John Romane
Das Meer der Lügen
Die Hand des Teufels
Die Sünde der Brüder

und Der magische Steinkreis

Beannachd leat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.