Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücherserien mögt ihr?

******aas Mann
1.585 Beiträge
Für ganz dunklen Humor oder Fiebernächte:

Mervyn Peake - Ghormenghast
Ganz vergessen:

H.P. Lovecraft - Seine kompletten Cthulu-Zyklus, echte Klassiker

Wolfgang Hohlbein: Die Hexer von Salem-Serie
(mMn sehr gut das Flair von Lovecraft übernommen und weitergeführt)
******a68 Frau
179 Beiträge
Meine Lieblinge: *g*

• die Krimiserie von Rita Mae Brown mit der Katze Mrs. Murphy.... sehr kurzweilig und spannend, einfach so für zwischendurch

• die Vic Warshawsky Reihe von Sara Paretsky

• die Inselromane von Vonne van der Meer

• und natürlich nicht zu vergessen: Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren *g*

Ich mag u.a.

• Stephen King: Der Dunkle Turm
  • Douglas Adams: Anhalter-Serie
  • Douglas Adams: Dirk-Gently-Serie
  • Joanne K. Rowling: Harry Potter
  • Markus Heitz: Zwerge-Romane
  • Agatha Christie: Poirot-Romane
  • Shadowrun
  • Frank Herbert: Dune-Zyklus
  • Douglas Preston ; Lincoln Child: Pendergast-Romane

Was mir noch einfällt:

Arnaldur Indridadson - eine spannende, komplexe isländische Krimiserie rund um den Kommissar Elendur Sweinsson

alles Liebe
Gabriele
Eine Reihe
bei der ich mir noch unsicher bin, ob ich sie empfehlen kann ist

Vince Flyn - Mitch Rapp Reihe

Ich bin ja durchaus USA-Fan, aber auch für mich ist der darin vorkommende (übertriebene) Patriotismus etwas viel. Dies wird jedoch durch die Spannung wieder wettgemacht.
Ich mag unter anderem:

• Saxon Reihe von Bernard Cornwell

• die Serie um Leo Demidow von Tom Rob Smith

und zur Zeit lese ich die Wallander Reihe auf meinem Ebook- Reader *g*
Früher las ich gerne die Romane über Horatio Hornblower. Eine Gesamtausgabe im Taschenbuch steht noch heute im Wohnzimmerregal.

Die seemänischen Einzelheiten machten die Lektüre manchmal etwas zäh, aber der Charakter des Helden hebt diese Bücher in meinen Augen über die übliche Seemannsliteratur hinaus. Hornblower ist kein Held im üblichen Sinne. Als hoher Seeoffizier leidet er unter Seekrankheit, und hinter seiner selbstsicheren Fassade gibt es schon Zweifel an den eigenen Fähigkeiten.
Noch eine ganz supertolle vergessen
...von Nalini Singh ihre Gestaltwandlerreihe, die im Kampf gegen die Medialen stehen. Hach, eine wirklich super tolle Reihe, deren Teile ich innerhalb einiger Tage ausgelesen habe.
terry pratchett
discworld - scheibenwelt
• unüberboten *bravo* -
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Das sind meine liebsten Bücherserien:

~ Tess Gerritsen - Jane Rizzoli-Reihe

~ Simon Beckett - David Hunter-Reihe

~ Cody McFadyen - Smoky Barrett-Reihe

~ Karin Slaughter - Grant County-Reihe

~ George D. Shuman - Sherry Moore-Reihe

~ Alex Kava - Maggie O'Dell-Reihe

~ Kay Hooper - Bishop-Reihe
kathy reichs...alle bände verschlungen....spannend bis zur letzten seite.
*********essin Frau
618 Beiträge
Wurden alle meine Lieblingsserien schon genannt.

Aber was ich noch hinzufügen möchte, da gerade angefangen und bisher genial gefunden:

House of Night von P.C Cast und Kristin Cast.

Für alle Vampir und Harry Potter Fans bestens geeignet!!
Englische Kriminalromane
Die Merrily-Watkins-Serie von Phil Rickman, ich bin ein großer Fan von englischen Kriminalromanen.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Witzig, die JCler scheinen Donna Leon lieber im TV zu gucken als die Bücher zu lesen. Dabei ist der papierne Brunetti weitaus besser als der sonnenbebrillte Möchtegern-Tatortkommissar, der sich in Venedig verlaufen hat...
******953 Mann
32 Beiträge
Donna Leon
Ich kenne keinen Film der besser ist als die Romanvorlage.

Zur "Ehrenrettung" der Donna Leon Verfilmungen muß ich aber sagen das diese um einiges besser sind als die meisten anderen Romanverfilmungen die ich kenne.
Ich lese grundsätzlich erst die Bücher und schaue mir danach den Film/Filme an um so nicht meine eigene Vorstellungswelt /Phantasie zu beschneiden.
******iga Frau
107 Beiträge
Die großen Fantasy-Klassiker wurden zwar alle schon genannt, aber trotzdem:

House of Night
Harry Potter
Twilight
Black Dagger
Avalon

Als regionale Krimi-Klassiker für den hiesigen Raum (Paderborn-Bielefeld-Detmold-Lippe) kann ich empfehlen:

Andreas Hoppert, ein Richter aus Bielefeld, der geniale Krimis schreibt, z.B. "Der Thule-Code" (das ist Illuminati auf westfälisch).

Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes, ein Autoren-Duo, z.B. mit "Bauernopfer" oder "Letzte Runde".

Achtung, bei beiden Krimireihen besteht ein hoher Sucht- und Sammelfaktor.

Wünsche euch viel Spass beim Lesen.
Von Andreas Franz die Julia Durant Reihe ist meine Lieblingsreihe was Krimibücher angeht. *g*

Aber viele Reihen die im Vorfeld genannt wurden sind ebenso zu empfehlen (wie z.B. die von Simon Becket und Karin Slaughter)

LG TrueDreams (Sie)
Jonathan Stroud
Bartimäus =)
TrueDreams
ja die bücher von Andreas Franz die Julia Durant Reihe sind die besten von ihm. Wenn du bücher magst, wirst du auch die von J.D. Robb mögen
Alle von Pitigrilli
gibt es in Taschenbuchausgaben...
einfach nur zur Hand nehmen und durchlesen...

Luxusweibchen (Mammiferi di lusso, 1920). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Maria Gagliardi) 1925. Neubearbeitung 1951. Taschenbuch Rowohlt, 1988, ISBN 3499122014
Der Keuschheitsgürtel (La cintura di castità, 1922). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Maria Gagliardi) 1928. Neuausgabe 1951. Neuausgabe unter dem Titel Betrüge mich gut Taschenbuch Rowohlt, Dezember 1987, ISBN 3499121794
Kokain (Cocaina, 1921). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Maria Gagliardi) 1927. Neubearbeitung 1951. Neuausgabe mit einem Nachwort von Peter Weibel 1979 ISBN 3882213086. Taschenbuch Rowohlt, Juni 2002, ISBN 3499232332
Der falsche Weg (Oltraggio al Pudore, 1922). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Maria Gagliardi) 1928. Neubearbeitung 1951. Taschenbuch Rowohlt, 1988, ISBN 3499159872
Die Jungfrau von 18 Karat (La Vergine a 18 carati, 1924). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Maria Gagliardi) 1927. Neubearbeitung 1951. Taschenbuch Rowohlt, 1987, ISBN 3499121506
Ein Mensch jagt nach Liebe (L'esperimento di Pott, 1929). Deutsche Erstausgabe (Übersetzung von Manfred Georg) 1930. Neubearbeitung 1951. Taschenbuch Rowohlt, 1987, ISBN 3499159791
Vegetarier der Liebe (I vegetariani dell'amore, 1929). Deutsche Erstausgabe unter dem Titel Yvette gibt französischen Unterricht (Übersetzung von Manfred Georg) 1931. Neubearbeitung 1951. Taschenbuch Rowohlt, 1988, ISBN 3499122405
Diana Gabaldon
eine meiner Lieblinsreihen......wer halt historisches mag.
Carlos Ruiz Zafòn
was auch sehr spannend ist, sind - Das Spiel des Engels und Der Schatten des Windes ( bitte in der Reihenfolge lesen)
*****ool Frau
1.004 Beiträge
meine Lieblingsreihen:

Narnia
Harry Potter
Biss-Reihe
*********draig Paar
216 Beiträge
Black Dagger - Serie von J.R. Ward

David Hunter - Serie von Simon Beckett

Millenium - Trilogie von Stieg Larsson

Smoky Barrett - Serie von Cody McFadyen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.