Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit"

Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit"
Huhu....

es gab dieses thema zwar schon mal, aber aus irgendeinem Grund ist der Thread gesperrt worden.

Nun ich lass ihn mal wieder aufleben, denn.... ich bin gerade dabei die Vorgeschichte dieser angeblichen wundervollen Saga zu lesen und bin schon sehr angetan....

ich hab mir ein E-Book gekauft und die Bücher auf meinem Reader drauf... jetzt kanns also losgehen.
Da ich eine sehr langsame Leserin bin werde ich wohl den Rest meines Lebens für 17 Bände benötigen... aber es soll ja keine verschenkte Zeit sein...

ich bin jedenfalls schon höchst gespannt und freue mich auf die Dinge die da kommen....

juhuuuu

*freu2*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Viel Vergnügen.

Ich hab in die TV-Serie (Legend of the Seeker) reingeschaut, und es dann aufgegeben: Wenn man einem Bösewicht schon einen Namen gibt, mit dem auch der letzte Depp versteht dass hier jemand amtlich böse ist (DAAAARKen Rahl), einen Magier auftreten lässt dessen Namen alle mit Z anfangen, und dann heißt der Held auch noch Cypher (uuuuh, wie geheimnisvoll), dann konnte ich alles weitere nicht mehr ernst nehmen. Da kann Bridget Regan als Kahlan noch so hübsch sein.

Also, hoffentlich sind die Bücher besser. Du kannst ja mal vergleichen *g*
@Muschelchen
Vielen Dank, ich habe mir eben Teil 1 bestellt *g*!
Vorgeschichte
"Das Verhängnis der Schuld" kostet 35 € und hat bei Amazon sehr schlechte Kritiken, daher fange ich lieber mit Band 1 "Schwert der Wahrheit" an.
Die Bücher finde ich sehr interessant und flüssig zu lesen, obwohl bei dem Umfang mitunter auch mal einige Langatmigkeiten auftreten....enttäuscht war ich allerdings vom Ende, da schien mir, dass dem Autor irgendwie die Lust ausgegangen zu sein schien.
Aber, das ist meine Meinung.

Die Serie habe ich zum Anfang mal geschaut, fand diese dann aber mit den Büchern überhaupt nicht mehr konform und habe diese nicht mehr weiter gesehen.

Da hätte man, bei dem umfangreichen Literaturstoff viel besser auf die Bücher eingehen können, ohne dass die Serie langweilig wird....der Stoff dazu wäre auf jeden Fall vorhanden.
So ist eine Serie entstanden, die mit den Bänden nur wenig gemein hat
Also...

Die TV-Serie kann getrost ignoriert werden...
Ich kenne die Deutsche uebersetzung nicht aber ich habe sie auf Englisch komplett geschaut...

Mit den buechern hat sie nur "grundlegend" der Welt/Lore entsprechend zu tun...

Ein paar der Handlungsstraenge sind die gleichen aber das war es auch schon...
Das ganze wurde einfach viel zu sehr "verschoben" damit die da ne TV-Serie draus machen koennen...

Die Vorgeschichte finde ich auch recht grauenvoll...
Teilweise ist es dann etwas langatming aber alles in allem sind die Buecher nette einfache Unterhaltung fuer zwischendurch...
so............
also ich bin im dritten Band jetzt und es ist wirklich super schön zu lesen... die Spannung wird aufrecht erhalten und man hat wirklich Lust immer weiter zu lesen... ich habe noch so viele andere Bücher hier zu liegen, aber ich weiß nicht wann ich die lesen soll... weil ich mir zwar vornehme nach diesem Band dann ein anderes Buch mal zu lesen, mich dann aber dabei erwische wie ich mir schon wieder den nächsten Band vornehme.... schrecklich ... schrecklich schön irgendwie....

Ich danke, wem auch immer für diesen Tipp....
Das erste Gesetz der Magie
Habe knapp die Hälfte des ersten Bandes gelesen. Die Fiktion ist nicht so detailverliebt erschaffen, wie es Tolkien bei "Der Herr der Ringe" getan hat, aber es ist schon ein wunderschönes Märchen *g*!
Die Burg der Zauberer
"...Nichts ist bezeichnender für den Charakter eines Mannes, als wenn er sich zu Intelligenz hingezogen fühlt." (Terry Goodkind: Die Burg der Zauberer. Blanvalet, 1999, S. 105) *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.