Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

******aas Mann
1.587 Beiträge
"Shades of Grey" von Jasper Fforde

Eine Utopie, ein totalitärer Staat, eine abgestumpfte Gesellschaft mit starren Hierarchien und resignierter Regelgläubigkeit, mit alltäglichen Lügen und kleinen, nutzlosen Rebellionen. Ein unbedarfter Held, eine schöne und kompromisslose Revolutionärin, ein Geheimnis.
Und das alles: In Farbe! Den Farben sind die grundlegende Idee der Geschichte - die Menschen sind in Farbhierarchien eingeteilt, ganz oben die Violetten, ganz unten die Grauen - aus genetischen Gründen: Das Erbgut bestimmt, wie viel Farben Menschen sehen, und hier hat es zur Aufspaltung geführt. Das einzige Ziel eines jeden: Die eigene Familie durch günstige Heiraten in der Farbskala - und damit der sozialen Hierarchie - über Generationen nach oben zu bringen. Aber das kann es ja nicht sein.

Jasper Fforde hat hier etwas ganz eigenes geschaffen, eine Allegorie auf den politischen Roman - und gleichzeitig wunderbar schrullig, witzig, voller sprühender Ideen und feiner Metaphern. Bisher: Ein Genuss. Wie es ausgeht, mal sehen.
Jetzt der "Augensammler" von Sebastian Fitzek. Ich wollte das schon ewig lesen, aber kaufen ging nicht und jetzt habe ich es endlich in der Bücherei heute bekommen. Ich bin schon jetzt gespannt und freue mich schon auf die ersten Seite.

Danach wird es ein "Jack Reacher Roman" von Lee Child, hab mir gleich ein paar mitgenommen, mal schauen.
*******e86 Mann
7 Beiträge
Henri Gougard
Erotische Volksmärchen,
Immer wieder mal eine neue Weltansicht hilft den eigenen Blick zu schärfen. Es gibt wesentlich schönere Entstehungsgeschichten auf der Erde als die aus unserem Kulturkreis. Bei den wirklich schönen Schöpfungsgeschichten kommt die Lust ins Paradies und nicht die Scham. Aber da waren wir zum Glück konsequent, als die Scham kam war das Paradies für uns Geschichte, wir sind weitergezogen und nun sind wir ja hier.
Viele Grüße
Dr. Einhard Bezzel
Sachbuch

Vögel im Jahreslauf

Was sie wann und wo beobachten können.
memory von christoph marzi
Velvet Haven von Sophie Renwick!
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Schmitz Mama von Ralf Schmitz ...... *lol*
Sabine Ebert
Historischer Roman.

Blut und Silber
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Seelen
Geschrieben von S. Meyer
****ge Mann
38 Beiträge
Im Wald der stummen Schreie
der neue Thriller von Jean-Christophe Grangé - zwar noch auf den ersten Seiten, aber es hat mich schon gepackt...

Tja und gestern "Level 26" beendet - da bin ich schon auf Nr. 3 gespannt...
*****ida Frau
17.826 Beiträge
die Schopenhauer-Kur
von Irvin D. Yalom.
neben interessanten Einblicken in die Dynamik einer Gruppentherapie lerne ich gerade sehr sehr viel über Schopenhauer.... so unglaublich klug und gleichzeitig so ein unglaublicher Misanthrop, scary.
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
bin auch grade am zweiten Teil von Level 26 kann es nur weiterempfehlen.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Das Geheimnis des 7. Weges
Von Tonke Dragt
Eine ganz andere Geschichte - Håkan Nesser
Die Bretagne im Sommer: Ein paar schwedische Touristen verbringen im Finistère ein paar vergnügte Urlaubswochen. Es ist eine zusammengewürfelte Gesellschaft: zwei Paare und zwei Einzelkämpfer, alles in allem sechs Leute, die freizeitbedingt miteinander Freundschaft schließen. Sie baden, sie essen, sie machen Ausflüge und flirten ein wenig über die Ehegrenzen hinweg. Und als die Ferien vorbei sind, trennen sich ihre Wege, wie das ja oft der Fall ist. Übrig bleiben ein paar vereinzelte Fotos, womöglich ein Gruppenbild, das ein oder andere Aquarell – und ein anonymes Tagebuch, das ihre Eskapaden schildert, wie sich später herausstellen wird, als die Tragödie bereits ihren Lauf genommen hat. Denn fünf Jahre später beginnt jemand, sie zu töten, einen nach dem anderen, wobei die Morde Gunnar Barbarotti, Inspektor in Kymlinge, jeweils zuvor brieflich angekündigt werden. Der Fall erregt große Aufmerksamkeit in den Medien, die Polizei steht naturgemäß unter Druck. Der Mörder indes spielt Katz und Maus mit den Ermittlern – und erscheint unbegreiflicher und unberechenbarer als je zuvor. Was ist damals in der Bretagne wirklich passiert? Und warum bekommt ausgerechnet Inspektor Barbarotti die Briefe?

gefällt mir außerordentlich gut. war zuerst skeptisch weil ich nessers kommissar münster mochte. aber barbarotti ist ein würdiger "neuer". toller schreibstil.
****ge Mann
38 Beiträge
Tom Rob Smith...
"Agent 6" - die Fortsetzung von "Kind 44" & "Kolyma"; hab schon die Hälfte hinter mir, aber worum es wirklich geht... hmm - da muss ich noch hinter steigen...
ich hab den *sonne* herbsttag heute dafür genutzt:

*liegestuhl* *les*

und bin bereits bei seite 166
von

fahr zur hölle

von kathy reichs

ich schließe mich dieser buchbesprechung an *anmach*
http://www.hr-online.de/webs … =standard_rezension_42668810

ich liebe alle tempe brennan romane -
aber dieser hat es mir besonders angetan *ja*

macht spaß - ist spannend - daumen hoch *top2*
Lee Child, "The Affair"

Das neueste in der Jack-Reacher-Reihe *freu*
*******_by Mann
280 Beiträge
Den fünften Band von "A Song of Ice and Fire". Puh... nach 4.500 Seiten zieht sich's langsam. Ist aber nach wie vor grandios!
*******uese Frau
138 Beiträge
der Nachbar von Lisa Rome

bin erst am anfang kann also noch nicht sagen wie es ist
****di Mann
495 Beiträge
Nacht über den Wassern
Hi,

fast fertig mit Buch von Ken Follett "Nacht üder den Wassern" ,

bin aber bisher von dem Roman enttäuscht, meiner Meinung nach bisher das schlechteste Buch von Ihm. Wenn ich bedenke, dass er vorher die "Die Säulen der Erde" und danach den Roman "Die Pfeiler der Macht" schrieb, fehlt hier sein schriftstellerischer Stil.

LG
Ivaldi
Paulo Coelho
Ich habe das Buch "Elf Minuten" gelesen und heute mit dem Buch "Veronika beschließt zu sterben" angefangen.

Ich bin begeistert von dem Autor. Er schreibt so einfach, das man sehr schnell vorankommt mit dem lesen aber gleichzeitig verwirrt er mich die ganze Zeit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die die schonmal ein Buch von ihm gelesen haben werden mich vielleicht verstehen.
Sabine Ebert
Historischer Roman.

Band 3: Die Entscheidung der Hebamme.
Skullduggery Pleasant..
....der Gentleman mit der Feuerhand. Ein wenig Fantasy für zwischendurch.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Charlotte Link: Die Sünde der Engel

Leicht zu lesen - Urlaubslektüre *liegestuhl*
Ulduar I
markus heitz

grad gekauft noch ungeöffnet *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.