Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zwar ein wenig *offtopic*, aber ich habe heute mal wieder ein Comic-Album gelesen:

Spoon & White, "XXL" - eine total schräge Story.
Die Serie (dies ist bereits Band Nr. 6) kann ich nur wärmstens empfehlen. Sollte jemand ein Kinokenner sein, sind insbesondere die ersten Bände zu empfehlen, da man dort alle möglichen Kinofilme gekonnte persifliert hat.

Sicher nicht jedermanns Geschmack - aber mir gefällt es.

LG, Peter *wink*
Endspurt mit dem bislang...
... letzten Teil von Gregs Tagebuch (Nr. 5) - "Geht's noch?"
Ab November erscheint der sechste Teil in Englisch.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*les* Hotel de France
*tipp* Heide Rosegger

zum Buch:
In einem kunstvoll konstruierten Roman erzählt Heide Rosegger die Geschichte der "verbotenen Liebe" zwischen Anna P. und dem erfolgreichen und verheirateten Juristen Hubert, einer Liebe, die pathologische Ausmaße annimmt. Die Autorin versteht es, mit großem psychologischem Geschick und Einfühlungsvermögen die (selbst)zerstörerische Kraft grenzenloser körperlicher und seelischer Hingabe einerseits und wahnsinniger Eifersucht andererseits in einer zum Scheitern verurteilten Beziehung darzustellen.
"Gauner muss man Gauner nennen"
von Ulrich Wickert. Interessante Ausführungen von Mister Tagesschau zu den Werten, Tugenden und Pflichten in der heutigen Gesellschaft.
Immer in vielem
ich gehöre zu den Leuten, die immer gleichzeitig an x Büchern lesen und nur selten eines fertig bekommen (oder eben mehrere auf einmal...).
Zur Zeit vergnüge ich mich mit "Ich arbeite in einem Irrenhaus", das meine vorherige Firma, einen Pharma-Multi, herrlich beschreibt. Ebenfalls sehr amüsant ist "Ich habe recht, auch wenn ich mich irre" über die Eigenschaft von uns Menschen, uns selbst perfekt zu täuschen. Das waren mal 2 Beispiele aus meinem "parallel-lesen" *g*
@piercing_fan
also, da hab ich vermutlich eine kleine sucht entwickelt. ich lese hier so mit und suche sofort die bücher, die mir irgendwie aus dem bauch raus entsprechen.

aber heide rosegger finde ich nicht mit dem buch "hotel de france"
was hat es damit auf sich?????

ich würde mich über antwort freuen....schönes wochenende und lg
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich bin auch...
so ein "parallel" Leser....
Zum einen Gregs Tagebuch Teil 2, wers kennt weiß wieviel Situationskomik drin steckt und zum anderen lese ich etwas ganz anderes...

Ein junger Mann reist in die Heimat seiner zu früh verstorbenen Frau um herauszufinden, warum sie von dort geflohen ist, weil sie es ihm nie gesagt hat...
Klingt nach schnulziger Romanze, ist es aber nicht....
Es gab einen Virus, der mutiert ist und dem immer mehr Leute zum Opfer fielen und bei der Suche nach dem Schuldigen, haben sie alles zerstört, was zur Zivilisation gehört. Es gibt keine Flugzeuge mehr, keine Elektrizität, keine Autos, Atomkraftwerke, Fernseher, keine Kinos, Radios, Mikrowellenherde. Die Philosophie des "Schneller, weiter, besser" des kontrollierten Fortschrittwahns ist kollabiert. Die Menschen, die überlebt haben, stehen vor der Alternative, entweder die Zivilisation nach gehabtem Muster wieder zu starten- mit Ausbeutung der Natur und der Menschen- oder einen anderen Weg zu suchen...

Erntemond von Rudolf Marko ist nicht neu erschienen, ich lese es jetzt selbst zum 2. Mal, aber es gehört zu den Büchern, die jeden Umzug mit mir mitmachen...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Habe ein Vorab-Exemplar von "Toter geht's nicht" von Dietrich Faber.

Ein Regionalkrimi mit Humor - mal gespannt. Wenn der Kommisar seinen Hund schon Berlusconi nennt, dann darf man wohl Skuriles erwarten, oder ?

LG, Peter *wink*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Sanft soll er ruhen" von Sue Walker ist meine aktuelle Bettlektüre.
E. W. Heine
Historischer Roman.

Der Flug des Feuervogels
im Moment
Coach Dich selbst sonst coacht Dich keiner !
Bin aber noch am Anfang !

lg
Dragon Touch von G.A. Aiken! Sehr spannend und witzig!
Die 5 Sprachen der Liebe von G. Chapman!

Wurde mir schon oft empfohlen und bis jetzt kann ich das nur bestätigen!
"Ich, Heinrich VIII." von Margaret George und "Half the blood of Brooklyn" von Charlie Huston
Ich lese momentan Karen Rose - Todesschrei es gibt 3 bände und das erst ist mal echt fesselnd ich werde auch die anderne Lesen !
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Grad ausgelesen "33 Männer in 33 Nächten" - lustig, komisch, kurzweilig, perfekte Strandlektüre *zwinker*
Angefangen mit
Eifel-Connection von J.berndorf

Zwischendrin aufgehört - nach langem Suchen endlich gefunden - auch von ihm - allerdings unter seinem richtigen Namen Michael Preute: Der Verführer mit dem goldenen Herzen .

Und jetzt wieder in der Eifel ...
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
Momentan les ich "Gut gegen Nordwind" *freu*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Gut gegen Nordwind
hab ich auch da liegen.....grad erst letzte Woche über Tauschticket ins Haus geflattert *freu2*
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
*freu* grade kams an Der Augenjäger von Sebastian Fitzek. Ich fand schon den Vorgänger Der Augensammler sehr spannend *top*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich häng gerade in "Das Kind" von ihm. Mein erstes Buch von ihm.
Recht spannend.
Sind die anderen auch empfehlenswert?
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
*nixweiss* ich hab nur die beiden und find sie superspannend. Werde mir aber sicher mit der Zeit den Rest auch noch zulegen
Auch empfehlenswert von ihm
sind die Therapie und der Seelenbrecher. Beide wirklich richtig gut und für mich seine besseren Bücher zusammen mit "Das Kind".

Ich finde diese Bücher sogar weitaus besser als wie Der Augensammler, den ich eher nicht so gut fand. Das Ende war leicht vorauszusehen, den Sammler wußte ich bereits ziemlich zu Anfang und es fehlte mir einfach das was z.B. gerade im Seelenbrecher so fesselnd war.
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen

Ich sage nur *top* ich bin fast am Ende... und freue mich auf die folgenden Bücher.

lg
Holly
********ield Frau
7.230 Beiträge
Der verborgene Garten von Kate Morton

Und bestellt hab ich mir gerade aktuell Ausser Atem von Laura Reese
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.