Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

Der Zauberbund von Margit Sandemo, der erste Teil aus die Saga vom Eisvolk, lese ich gerade parallel zu dem vorher von mir beschriebenen Buch.
****ge Mann
38 Beiträge
Rachel Morgen "Blutdämon"...
... von Kim Harrison - inzwischen Band Nr 9...
Grad durch gelesen von Peter James "Ewig sterben" .... das war total spannend *zwinker*

und nun angefangen "Für immer bei dir" von Elizabeth Noble *les*

(@****ne hexe gaanz liebe Grüße zurück *wink* berichte dann wie du das Buch fandest*g*)
**********nside Frau
5.055 Beiträge
James Patterson "Ave Maria"
"Ave Maria" ist mein erster Roman des Autoren James Patterson.
Ich lass mich einfach überraschen, ob mich das Buch fesseln kann.
ich lese grad catherine der erste band aus der Serie die Frauen der Calhouns von Nora Roberts ein toller schmalziger Roman seichter Lesestoff zum ablenken von Alltagsgedanken nach der Arbeit....
"Mitternachtskleid" von Terry Pratchett- die einzige Fantasy, die ich lese ist von ihm- einfach genial!
Andreas Franz - Letale Dosis
Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft »Kirche des Elohim« ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht.

Ich habe mich nach 90 Seiten noch nicht so ganz entschieden, ob mir das Buch gefällt oder ich mich furchtbar langweile. Alle zwanzig Zeilen muß sich die Hauptperson Julia Durant eine Zigarette anzünden oder eine Bierdose aus dem Kühlschrank holen. Der Schreibstil ist auch irgendwie zäh. Mal sehen, ob ich das Buch noch zu Ende lese.
***ce Frau
179 Beiträge
KROK
Katherine Pancol - Die gelben Augen der Krokodile

Katherine Pancol hat mit diesem Roman ganz Frankreich verzaubert, er hat sie zur beliebtesten Schriftstellerin des Landes gemacht. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die eine hübsch, die andere klug. Jo schreibt einen Roman, die schöne Iris gibt sich als Autorin aus. Das Buch wird ein Riesenerfolg, und das Leben der beiden steht kopf. Und dann gibt es Geliebte, Verlassene, Suchende, Treibende. Und ein junges Mädchen, das die üblichen Probleme hat, erwachsen zu werden. Sie alle reisen mit auf dem Karussell des Lebens, fallen runter, steigen wieder auf, lachen, weinen, verlieren und finden sich. Und natürlich gibt es Krokodile.

Katherine Pancol hat ein überaus kluges und humorvolles Buch geschrieben. Es geht um Liebe, Familie, Lüge, Verrat … kurz, um das Leben selbst.

Es ist beinahe unmöglich, den Inhalt auch nur kurz anzureißen, so komplex hat die Autorin die Handlung aufgebaut, ich bin jetzt auf Seite 171, zwischenzeitlich muss man es einfach weglegen und "Wirken lassen", da es ein in sich in langsamem Tempo entfaltender Entwicklungsroman ist, es ist aber ganz zauberhaft mit welcher Intensität sich die Autorin um die Details gekümmert hat und macht Spaß und die Sache mit den Krokodilen, die mag ich hier nicht verraten *zwinker*
****di Mann
495 Beiträge
Der Turm
Der Turm - Flammendes Inferno,
von Richard Martin Stern, eine Geschichte ohne Happy End.
Richard Laymon "Das Treffen" ebenso zu empfehlen

"Das Spiel" & "Die Insel"
Nightfall - Schwingen der Nacht - von Adrian Phoenix
Bis jetzt schon sehr spannend!
Ritter zum heiligen Grab von Perter Berling.

Und auch wenn ich die Bücher von Peter Berling liebe und meistens geradezu verschlinge.... an diesem Buch sitze ich schon ein Jahr. Die ständigen Sprünge, Kreuzungen und Vermischung der unterschiedlichen Handlungsstränge macht es schwer das Buch in einem Rutsch oder mal eben so nebenbei ein paar Seiten zu lesen.
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
Mich fasziniert schon der Titel- und endlich komme ich dazu, liegt schon lange auf dem Noch-Ungelesen-Stapel.....
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Sebastian Fitzek "Der Augenjäger"

Nachdem ich "Der Augensammler" quasi verschlungen habe, mußte ich mir jetzt den zweiten Teil "Der Augenjäger" gönnen.
Schon das erste Kapitel fängt unglaublich spannend an, ich bin begeistert. *g*
*****irl Frau
983 Beiträge
Spannend
Habe gerade "Ausgelöscht" von Cody McFadyen innerhalb eines Tages
gelesen.
Spannend, schnell, hart.....
Im Jenseits ist die Hölle los
"Mein Tod kam für mich völlig überraschend." So kann es gehen, wenn "Mann" beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterherschaut und von einem Auto erfasst wird. Doch überraschender ist für den soeben verstorbenen Journalisten, dass er fortan als Geist über den Dingen schweben und andere Tote treffen kann. Doch Vorsicht: Kein Geist lebt ewig und Dummheiten bleiben nie ohne Folgen ...

das lese ich (Andrea *engel*) gerade...ganz witzig *g*
*******_KA Frau
46 Beiträge
GAROU
Ich habe schon Glennkill verschlungen. Ich liebe diese Schafe .... *ggg*
Silvia Kaffke
Krimi

Herzensgut
Jussi Adler Olsen

Schändung *top**top**top*

lg
Holly
Thomas Lehr: September Fata Morgana.

Formal sehr gewöhnungsbedürftig,
inhaltlich eine wundervolle Story
u.a. um das Erleben von 9/11 aus
ganz unterschiedlichen Perspektiven.

LG Berglöwe
****ge Mann
38 Beiträge
"Weisser Schatten"
von Deon Meyer - ein geiler Thriller aus Südafrika!

Kurzbeschreibung

Er nennt sich Lemmer, er ist weiß, und sein Job ist es, unsichtbar zu sein, der Bodyguard im Schatten.

Als Emma le Roux, eine weiße Südafrikanerin, ihn anheuert, hofft Lemmer auf einen schnellen, harmlosen Job. Er soll Emma zum Krüger Nationalpark begleiten. Sie meint, ihren vor zwanzig Jahre verschwundenen Bruder in den Fernsehnachrichten gesehen zu haben. Angeblich hat er skrupellos vier Wilderer getötet, die ein Reservat überfielen ....
Die Anwaltssklavin von Christina Siamendes

das Buch wurde hier im Joy vorgestellt und habe es mir bestellt. Ist sonst nicht so meine Lektüre,aber ich muß zugeben, es hat seinen Reiz, ist sehr einfühlsam und "fesselnd" geschrieben. Ich lese es heute unbedingt noch fertig

lg auguste
Der 100 jährige, der aus dem
Fenster stieg und verschwand:
ein wundervolles Buch, eine Mischung aus Krimi, Roadmovie und Geschichtsbuch.

Gerade richtig für die grauen Tage im November.
Er liest zur Zeit:
Die Schopenhauer-Kur

von Irvin D. Yalom

(heute begonnen) Ein Psychoanalytiker erhält bei einem Routinecheck als Ergebnis eine tödliche Diagnose und ist jetzt gezwungen sich damit auseinanderzusetzen. Er beschäftigt sich sinnfragend mit früheren Fällen, speziell mit denjenigen, denen er nicht helfen konnte.
Ein Jahrzehnte zurückliegender Fall macht ihm besonders zu schaffen: Er hatte über drei Jahre erfolglos einen Mann behandelt, dessen einzige Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten war, sich in sexuelle Affären mit zahllosen Frauen zu stürzen. Dieser Patient behauptet dann sich selbst geheilt zu haben, mit der Lektüre von Arthur Schopenhauer.

Ich bin noch skeptisch, ob das wirklich so interessant ist. Es ist eine Empfehlung meiner Freundin. Aus einem alten Hang zu Schopenhauer heraus lese ich es trotzdem.
Gilde der Jäger von Nalini Singh, Teil 3
Ich habe bereits die ersten 2 Teile gelesen und die waren super! Bin sehr gespannt auf diesen Teil und freue mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.