Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

*********rt38 Paar
32 Beiträge
Die fernen Stunden

von Kate Morton
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich bin....
hier so einigen Empfehlungen gefolgt und habe gelesen in der Zwischenzeit...

Das erste Buch aus der Black Dagger Serie...und ich bin kein Fan geworden..
Gregs Tagebuch...und das fand ich sehr witzig und unterhaltsam (so einen Freund möchte ich lieber nicht haben)...

Und nun lese ich" Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena....da geht es um Geschichten aus drei Generationen von Frauen einer Familie...um das Erinnern und auch ums Vergessen...

Und das ist so ein Buch, wo ich das Telefon ignoriere und alles andere abschalte und einfach nur lesen möchte...
*****ida Frau
17.822 Beiträge
der 100jährige..
@***vo: das interessiert mich, magst Du berichten, wie es sich liest?
neugier

@*******hart: ich war begeistert! gefällt mir noch besser als 'der verborgene garten' *g*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Bataille
Ich lese gerade Gerorges Bataille - "Das obszöne Werk". Bataille zu lesen ist nicht einfach, ihn zu verstehen eine absolute Herausforderung. Dieses Buch ist eher eine Ausnahme im Schaffen des Franzosen und vergleichsweise zugänglich, unterstreicht aber gut seinen Themenkreis.

Hat jemand schon mal was von Bataille in der Hand gehabt?
*********rt38 Paar
32 Beiträge
@kleine_hexe09
Ich muß dir zustimmen...auch ich bin begeistert.

Hast du das Buch Das geheime Spiel gelesen?

Gruß Cornelia
*****ida Frau
17.822 Beiträge
yep
hab ich - du hast post *g*
Im Moment...
Level 26 - Dunkle Prophezeiung
Ist der zweite Teil der Reihe,Schöpfer ist Anthony E. Zuiker,der Name ist den meisten CSI-Fans ein Begriff^^...Ist Thriller-Fans durchaus zu empfehlen
@kleine_hexe09
Es las sich wunderbar, sehr amüsant, ein pageturner, leider schon vorbei.

Der alte Mann steigt aus dem Fenster des Altenheims, geht in ein Reisezentrum, klaut einen Koffer und fährt weg .

Er trifft auf einen anderen älteren Herren, auch schon über 70 Jahre und beide gehen auf einen Trip durch Schweden, welcher seines gleichen sucht. Dann gibt es sogar einen Toten, aber der ist selber schuld.

Wir erleben mit dem 100jährigen seine ganze Lebensgeschichte, immer in Rückblicken erkennen wir wie ereignisreich so ein Leben sein kann und was für komische Verrenkungen es mitunter auf Lager hat.
Krieg, Revolutionen, verschiedene Jobs und immer wieder fügt sich alles so wie es sein sollte oder wollte.

100 Jahre und kein Kind von Traurigkeit - in Ordnung - ein wenig gebrechlich und die Gelenke wollen nicht mehr so ganz- aber er beschwert sich nicht.

Und dann kommt der illegale Elefant ins Spiel und damit wird es richtig lustig.

Ich kann nur sagen - lesen- Du wirst es nicht bereuen wenn Du ein Faible für leicht verrückte Gechichten hast.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
In Zeiten des abnehmenden Lichts
von Eugen Ruge, kürzlich preisgekrönt, wie ich finde zu recht. Nur frage ich mich, warum alle Kritiker behaupten, es wäre lustig. Mir hat es sehr gefallen, stellenweise fand ich es sehr anrührend, nur gelacht habe ich auf 400+ Seiten kein einziges Mal.

LG
Hans Fallada
Hallo,

aktuell lese ich das Buch "Wolf unter Wölfen" von Hans Fallada!
Ich finde die Zeit der Wirtschaftskrise Anfang des letzten Jahrhunderts sehr interessant!
Vor allem wie die Menschen damals gelebt haben!
Hans Fallada hat für mich einen sehr schönen Stil zu schreiben und sich auszudrücken... macht einfach Spaß!

Davor hab ich von ihm "Kleiner Mann was nun" und "Jeder stirbt für sich allein" gelesen.

Gruß
Armn
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Gerade ausgelesen "Star island" von Carl Hiaasen - Schräg, lustig, gute Unterhaltung.

Zur Zeit lese ich ein weiteres, super-lustiges Buch:

The second coming von John Niven. (Deutsch: Gott bewahre)

In Kürze der Inhalt: Gott macht im Himmel mal eine Woche Urlaub (wobei in dieser Zeit auf der Erde rund 450 Jahre vergehen). Als er zurückkommt, sieht er, was die Menschheit in dieser Zeit aus seiner Erde gemacht hat und ist natürlich alles andere als erfreut.

Was tun ? Nun, da muss eben Jesus nochmal ran.....

Sensationelle Ideen, zum Brüllen komisch, manchmal aber auch recht extreme Witze. Aber sehr zu empfehlen.

LG, Peter *wink*
Steve Jobs: A Biography - Walter Isaacson
ich verneige mich vor diesem mann.
Die Rose von England von Anne Easter Smith

Eine der umstrittensten Figuren der Geschichte, König Richard III., geschildert aus der Sicht einer Frau, die ihn kannte wie niemand anderes, die der Geschichtsbeschreibung jedoch kaum eine Zeile wert war.

Kathrin Haute, ein bürgerliches Mädchen findet in Richard, Herzog von Glouchester, endlich ihre große Liebe. Doch dann wird er zum König gekrönt.
Ihre innige Verbindung steht vor dem Aus.
Und doch schwören sie sich Treue mit fatalen Folgen.

842 Seiten die ich nur so verschlungen habe...
*****ida Frau
17.822 Beiträge
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
von W. Fleischhauer

ui! ich bin total gefesselt - gut, ich mag Ballett, ich finde Tango erotisch und ich mag Fleischhauers Schreibe - und hier liefert er in meinen Augen ein Meisterstück ab. Die Tänze en detail beschrieben, die Musik, die Tänzer; ein Überblick über die Geschichte des Tango, ein Einblick in diese Parallelwelt in Buenos Aires.... ach, sehr spannend. *g*

amazon schreibt:
Guiletta Battin ist neunzehn, frische Hospitantin am Ballett der Deutschen Staatsoper und kurz davor, ihr erstes Engagement zu erhalten. In einem kleinen Berliner Hinterhoftheater trifft sie auf Damián Alsina, einem jungen Argentinier, der mit seiner Tangogruppe dort gerade sein neues Stück einstudiert. Guilietta ist von der mysteriösen Energie des Tanzes ebenso fasziniert wie von Damián selbst und gegen ihren eigenen Willen verliebt sie sich schon bald in den geheimnisvollen Künstler. Ihre Liebe wird von Damián leidenschaftlich erwidert, doch der Traum der beiden Tänzer währt nur kurz. Nachdem Damián die Premiere seines eigenen Stücks vor ausverkauftem Haus sabotiert und das ganze Ensemble im Chaos zurücklässt, verschwindet er nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Giulettas Vater spurlos nach Argentinien. Als die verzweifelte Giuletta ihm dorthin folgt, um ihren Geliebten in den Milongas und Tangobars von Buenos Aires zu suchen, stößt sie auf ein undurchdringliches Netz von Intrigen und Geheimnissen, die sie selbst bald in große Gefahr bringen.

Nick Cave - Und die Eselin sah den Engel
Nicht nur für Fans seiner Musik zu empfehlen, allerdings ist es wirklich harter Stoff. Inzestbedingte Degeneration, Grausamkeit und religiöser Fanatismus durchziehen die Geschichte. Die allerdings - zumal für einen Erstling - toll geschrieben ist und zu fesseln vermag. Nicht zuletzt dank der intensiv transportierten Wahrnehmung der Hauptfigur, die einen in die schwülen US Südstaaten versetzt und inmitten des (zwischenmenschlichen) Drecks auch Schönheit findet.

Nun ist wieder der Freunden des Abgründigen immer zu empfehlende Helmut Krausser angesagt.

LG
*******vier Paar
161 Beiträge
And the Ass saw the angel ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. *top*

Aktuell lese ich The Passage (Der Übergang) von Justin Cronin. Es ist ein Science-Fiction Endzeit-Horror-Epos mit unerwartet vielschichtigen Charakteren. Ich habe das Buch im Urlaub gekauft und die ersten 500 Seiten verschlungen aber aktuell zieht es sich so ein bisschen. Der Schmöker ist über 1000 Seiten lang. *zwinker*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Tintenblut
von Cornelia Funke
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
ich halte gerade den neuen Black Dagger Roman von J.R. Ward in den Händen. *freu*
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Endlich isses da

"Alle sieben Wellen"

das erste Buch
"gut gegen Nordwind" hat mich so gefesselt das ich sooo gespannt bin auf das neue Buch jetzt *sabber*
***ne Mann
51 Beiträge
Wie so oft: 3 Bücher
Eugen Ruge
In Zeiten des abnehmenden Lichts.
3 Generationen. DDR der 50er. Wendejahr 89. Das neue Jahrtausend.
Fesselnd.
Für kurze Pausen:
Stefan Schwarz
Ich kann nicht ,wenn die Katze zuschaut.
Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Lebeneines Mannes von mittlerer Statur. - Macht einfach nur Spassssss!
Martin Suter
Der Koch
Bin noch nicht so weit vorgedrungen. Wird als "atemberaubend "von der "News" Wien gepriesen.
LG aus`m Truck. Duane
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Tote Augen" von Karin Slaughter

Eine Folterkammer tief unter der Erde ...
Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus Grant County nicht tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte...

********esen Mann
174 Beiträge
Den Comic zum Dunklen Turm von Stephen King
****du Mann
54 Beiträge
Paulo Coelho

"Der Sieger bleibt alleine"
Alexander McCall Smith
"The No. 1 Ladies' Detective Agency"

(Ich habe gestern eine Lieferung mit 10 Büchern bekommen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll *freu2*)
Er:
Alison Croggon
Die Pellinor-Saga
Band 2 Das Rätsel

Sie:
Brian Lumley
Necroscope
Band 3 Vampirbrut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.