Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

für unterwegs:
philippe djian - mörder
nachdem ich betty blue und erogene zone richtig gut fand, hab ich mir mörder blind auf einem trödelmarkt gekauft. ich bin nicht enttäuscht, aber es fühlt sich nicht mehr so nach einem roadtrip an. das spontane, unmittelbare ist weg, dafür gibt es kriminalistisch angehauchte unterhaltung und interessante charaktere.

für zuhause:
marcus gray - the clash: return of the last gang in town
eine der umfangreichsten the clash biografien. fast schon zu viele namen und daten.

henry david thoreau - walden
auf der suche nach einem anderen, besseren leben zieht thoreau in eine blockhütte und erzählt von seinem leben, von seiner organisation. zeitlos.
*********mer67 Mann
31 Beiträge
Ein Zoo im Winter
Ausgeblättert, aber jetzt wieder zur Hand genommen: Jiro Taniguchi, «Ein Zoo im Winter». Obwohl stiller und auch erzähltechnisch einfacher als «Vertraute Fremde» hat mich auch diese Graphic Novel des japanischen Meisters verzaubert. Sie sei euch ans Herz gedrückt!
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*les* Der verbogene Garten

*tipp* Kate Morton

Zum Buch:
Ein verwunschener Garten,
eine adlige Familie
ein dunkles Geheimnis

Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nicht von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhust Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt...
John Maddox Roberts
SPQR - Ein Krimi aus dem alten Rom.

Band: Mord am Vesuv
Der Fänger..
...im Roggen von Salinger. Nach fast 10 Jahren nochmals erneut lesen - mal schauen, welche Erkenntnisse mir der Klassiker diesmal bringt.
Frank Schätzing - Limit
Helium-3 - aus diesem Stoff sind die Zukunftsträume profitgieriger Unternehmer im Jahr 2025. Es wurde auf dem Mond entdeckt und soll den Hunger der Menschheit nach Energie stillen. Mit einer revolutionären Technik hat der Industrielle Julian Orley einen galaktischen Transportweg von der Erde zu seinem Trabanten geschaffen. Eine futuristische Mondstation, auf der Menschen und Menschmaschinen arbeiten, sorgt für den Nachschub an Helium-3. Julian Orley, der jedem Bond-Bösewicht zur Ehre gereicht hätte, plant einen exklusiven Ausflugstrip zum Mond und hat dazu illustre Mitglieder der globalen Eliten eingeladen. Es wird ein extraterrestrischer Horrortrip...

Zur gleichen Zeit ist Owen Jericho, ein Cybercop, dabei, in Schanghai einen Kinderporno-Ring zu sprengen. Er ist der Typus lonesome cowboy, der nach dem Scheitern im Privatleben einen leidenschaftlichen, aber aussichtslosen Kampf gegen das Böse führt. Jericho erhält den Auftrag, die chinesische Dissidentin Yoyo zu finden. Sie ist im Besitz eines Geheimnisses, das mächtige Gegner auf den Plan ruft. Calgary, Berlin, Dallas, London, Venedig, Äquatorialguinea und Vancouver werden zu Schauplätzen einer globalen Hetzjagd, bei der er auf die Spur des Geheimbundes "Hydra" stößt. Parallel kämpfen Konzernlenker, Diktatoren und Geheimdienste erbittert um die letzten Rohstoffe der Erde; Bürgerkriege, Korruption und Armut treiben die inzwischen 10 Milliarden Bewohner der Erde scheinbar unaufhaltsam auf einen Abgrund zu, der das Ende der menschlichen Zivilisation markiert.

Die ersten 100 Seiten habe ich durch. Und ... irgendwie komme ich in die Geschichte nicht rein. Zurzeit überwiegt die Langeweile. Hmmmmmm .....
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Nicholas Sparks
Wie ein einziger Tag

Sie waren 17 und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe: Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Nohas Leben, 14 Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwieschen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, nocheinmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte.
Das Wiedersehen mit Noha wird für Allie zu einer Begegnung mit sich selbst und jener unwiderstehlichen Energie, die nur wahre Liebe brigt. Und dann erfährt diese wundervoll einfühlsame Geschichte eine ungeahnte Wendung ...
"Und erlöse und von dem Bösen" von James Patterson.

"Rebellion der Engel" habe ich durch und ich muß sagen, es hat mich begeistert. Schade nur das es nicht weitergeht, dabei hätte die Story durchaus Format für einen zweiten Teil.
Hilfe!
Lese gerade zwangsweise "Buchhaltung und Rechnungswesen für Dummies"- aber als Ziel hab ich mir schon mal den neuen Beckett aufs Nachtkästchen elegt, als Belohnung...
Mehrere Bücher gleichzeitig...
Lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig, damit ich je nach Laune auswählen kann.

Zur Zeit sind es:

"Das Buch" von Wolfgang Hohlbein

"Zerbrechlich" von Jodie Picoult ( vom Thema, sehr gewagt, aber bisher sehr gut)

"Tender Bar" von J.R. Moehringer

Bisher finde ich alle drei Bücher wriklich gut *g*
Zur Zeit lese ich den hoffentlich VORERST letzten Teil von Jeaninne Frost, Dunkle Sehnsucht! Kann ich nur empfehlen!! *top2*

Ich zwinge mich langsam zu lesen, damit ich länger davon habe! *grins*

LG Ria
Aktuell in meinem Schreibtisch und auf meinem Nachttisch:

Christie, Agatha: Das Böse unter der Sonne

Heitz, Markus: Kinder des Judas

Gaiman, Neil: American Gods
Agatha Christie...
ist immer wieder ein Genuss!
Ja, ist sie. Ich lese mich durch ihre Bücher (alles was meine Bibliothek so hergibt *gg*).

In Warteschlange stehen derzeit auf jeden Fall noch Eragon 1 und 2. sowie Brown, Dan: Das Symbol.
****eg Frau
4 Beiträge
Zur Zeit..
lese ich "Leibniz war kein Butterkeks" von Michael Schmidt-Salomon und dessen Tochter Lea erschienen im Pendo Verlag.

Sehr empfehlenswert, für alle, die sich noch nicht intensiv mit Philosophie beschäftigt haben und dennoch interessiert sind.
*****irl Frau
983 Beiträge
Oktoberfest
"Oktoberfest" von Christoph Scholder
In München ist Wiesn Zeit. Partystimmung und ausgelassenes Feiern!
Bis Oleg Blochin ein skrupelloser russischer Kommandeur einer russischen Eliteeinheit in einem der Bierzelte Betäubungsgas freisetzt.
Und das ist nur der Anfang. Er nimmt 70 000 Menschen als Geiseln und schreckt auch nicht vor Mord zurück, um seine Forderungen mehr Druck zu geben.
Ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod beginnt!
Sehr spannend und schnell geschrieben. Ein Thriller der einfach Spass macht zu lesen.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Insel der blauen Delphine
Von Scott O´Dell

Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Antur und Freund der Tierwelt. 18 Jahre abendteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt ...

Vorsetztung heißt: Das verlassene Boot am Strand
******_rp Frau
596 Beiträge
Andreas Altmann
'Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend'

Eine gnadenlose Abrechnung mit einem lieblosen und gewaltvollen Elternhaus in den 50zigern und 60zigern Jahren und dem Gnadenort Altötting, von Schein-Heiligen und Schlägern, ein fulminantes Buch, hervorragend, reflektiert geschrieben von einem außergewöhnlichen Autor.
******rot Frau
13.137 Beiträge
hmm das könnte mich interessieren - danke!
Simon Beckett
Berühmter Rechtsmediziner, der seine Arbeit aufgegeben hat, wird in einen Mordfall verwickelt.

Thriller: Die Chemie des Todes.
Gerade beendet habe ich 'Systemneustart' von William Gibson.

Und heute angefangen habe ich 'Die Leichtfertigen' von Philippe Djian.


...und für danach habe ich auch schon zwei Bände von Henry Miller parat liegen...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
"Fast Genial" von Benedict Wells
Ein Buch, dass derzeit mit viel Tam-Tam in allen Medien beworben und hochgelobt wird - weshalb ich es auch gekauft habe.

Hintergrund ist eine wahre Geschichte über eine "Samenbank der Genies" - die sich am Ende in der Praxis als untauglich erwies.

Ich fand das Buch weder besonders gut geschrieben noch konnte ich den Hype der darum gemacht wird nachvollziehen.

Mittlerweile habe ich einen Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2005 entdeckt in dem auf knapp 2 Magazin Seiten 95% dieser Geschichte erzählt wird. Benedict Wells hat wirklich nur abgeschrieben (manche würden wohl sagen, er habe sich inspirieren lassen) und wirklich nur sehr wenig Eigenes hinzugefügt.

Ich fühle mich wirklich vera.....

LG, Peter *wink*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Zur Zeit lese ich "Gefangene im Namen Gottes" von Carolyn Jessop
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Soll eine autobiografische Geschichte sein von denen es leider zu viele gibt.

Klappentext: "Die Geschichte einer gestohlenen Kindheit und eines im Innersten verletzten Mädchens".

Als junges Kind bereits vergewaltigt, dadurch schwer traumatisiert, eine Jugend zwischen Bulemie-Attacken und Psychiatrie-Aufenthalten - da entschliesst sich die Protagonistin mit 21 als Hure "Rache an den Männern zu nehmen".

Die ersten 100 Seiten zogen sich wie Kaugummi, fürchte mal, die restlichen 300 (wenn ich es schaffe durchzuhalten) werden auch nicht besser. *gr*

LG, Peter *wink*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Über mein ....
derzeitiges Buch habe ich hier Infos bekommen und mich entschlossen es zu kaufen...
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

Gerri stellt fest dass nichts in ihrem Leben so läuft wie sie es möchte und wie es sein sollte und beschließt sich umzubringen. Sie schreibt Abschiedsbriefe an so ziemlich alle die sie kennt und sagt ihnen was sie von ihnen hält....und dann klappt das mit dem Selbstmord nicht...

Es ist ein leichtes Buch das man locker weg lesen kann...und in manchen Situationen erkennt man sich sogar ein bisschen selber...

Claire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.