Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

.. habe wieder
...mein Jugendlieblingsbuch herausgekramt

"Wir Kinder vom Bahnhofzoo"
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*les* Zwei Hochzeiten und ein Mann
*tipp* Zora Storm

Zum Buch:
Im letzten Moment läßt die Braut die Hochzeit platzen. Elisabeth liebt zwar ihren Rainer innig, aber Mutter und Schwiegermutter in spe schaffen es mit vereinten Kräften, die junge Frau in die Flucht zu schlagen. Elisabeth flieht in die Arme ihrer Freundin Betty, die deren leben gründlich umkrempelt: Aus Elisabeth wird Lizzy und aus Lizzy eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Alles wäre wunderbar, gäbe es da nicht auch noch diesen Rainer, der gerade im Begriff ist, eine andere zu heiraten ...
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Nachdem ich den neuesten Black Dagger ausgelesen habe werde ich mir nochmal dieses Buch vornehmen

Stephenie Meyer - Seelen

Es hat absolut nichts mit Vampiren zu tun sondern von ausserirdischen die die Menschen mit neuen Seelen besetzten um so die Erde vor ihrer Zerstörung zu retten.
Es ist eine spannende Geschichte und die gleichzeitig eine Liebesgeschichte ist únd von Ethik handelt.
Kaum zu glauben aber wahr. Es stammt tatsächlich von der gleichen Autorin wie Twilight.

Ich finde es einfach nur klasse !
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Nach langer Vorfreude hab ich heute endlich den neuen Mythenmetz ausgepackt.

Für nicht Kenner: Das Labyrinth der Träumenden Bücher von Hildegunst von Mythenmetz alias Walter Moers! *zwinker*

Alle seine Bücher sind ein wahrer Augenschmauß, liebevoll gestaltet und wunderbar phantasievoll! *anbet*

Und schon die ersten Sätze lassen mich schmunzeln:
Ich muss dir leider nämlich mitteilen, dass dies ein vergiftetes Buch ist. Sein Kontaktgift hat in dem Augenblick begonnen, durch deine Fingerkuppen einzudringen, als du es aufgeschlagen hast...

Was dieses Gift dir antut, wenn es am Herzen angelangt ist? Ehrlich gesagt es wird dich töten. Dein Leben beenden, hier und jetzt...

Schicksal, Zufall, Pech - nenn es wie du willst - du wirst jetzt sterben, das ist alles. Finde dich damit ab!

Es sei denn...

*les* Rike
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ein Mann für alle Sinne geschriebenvon Nora Roberts
*****ida Frau
17.822 Beiträge
@rike
wunderbar! danke für die ersten sätze, die shcon wieder anfixxen - aber ich hätt mir das buch eh gekauft, mythenmetz ist pflicht! *ggg*
Moers...
...wird im Zuge meiner Masterarbeit noch gehörig auf den Zahn gefühlt ;). Momentan ist die Zeit allerdings zu knapp für "Labyrinth".
Paul Robert Smith
Gespräch mit Igel

Habe das Buch geschenkt bekommen ... und es passt zu mir.

Witzig, skurril, kurzweilig, lustig und traurig ... alles drin was ein gute Buch benötigt! Sex gibt es auch!!
Stieg Larsson "Verdammnis", nachdem ich ja beim ersten lesen seiner Bücher überhaupt nicht reingefunden habe, habe ich mir nun nachdem ersten Teil den zweiten geschnappt und bin begeistert.

Auch wenn ich immer noch finde, dass er einen sehr gewöhnungsbedürftigen Schreibstil hat, finde ich seine Charaktere tiefgründig und seine Story dahinter spannend. Also werde ich mir auch noch den dritten Teil besorgen.
@diePhoenix
du wirst den 3. Teil brauchen... am Ende des zweiten wirst Du nämlich das Buch zu machen und denken, es hört mitten in der Story auf!!!

Lohnen tut es sich auf jeden Fall! Ich habe alle 3 Bücher regelrecht verschlungen.
***ne Mann
51 Beiträge
Alle Larssons sind noch ungelesen in Regal. Danke für`s Wachrütteln.
Dafür: Andreas Altmann " Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend."
Was für eine Abrechnung!
Meine Jugend und weil er schwer krank ist: Heinz Flohe : Der Weg zur deutschen Fußballmeisterschaft. LG. Duane
Panem
ich les gra "Die Tribute von Panem". Den ersten Teil hab ich in zwei Tagen "vernichtet", seit gestern les ich den zweiten Teil und der dritte liegt auch hier und wartet.

Es ist ja offiziell ein Jugendbuch aber es ist spannend zu lesen und auch die message dahinter ist gut
*********7269 Paar
199 Beiträge
Stieg Larsson
@**e phoenix und co.....
Habe diese drei Bücher von Stieg Larsson regelrecht verschlungen, schade, das der Autor nicht mehr unter uns weilt. Hätte gerne noch mehr von ihm lesen wollen....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Grade aus der City mitgebracht :

Fritz Stern, Fünf Deutschland und ein Leben (Kein Rechtschreibfehler,heißt wirklich so) & Lorenzo de´ Medici, Die Geschichte meiner Familie
****79 Frau
82 Beiträge
Aktuell mein Begleiter: Hiobs Brüder, Rebecca Gable
******Hbg Mann
680 Beiträge
Gerald Hüther: Was wir sind und was wir sein könnten

Ob im Umgang mit Kindern, mit Kollegen und Mitarbeitern, mit alten Menschen -- und mit uns selbst: Wir sind es gewohnt, alles als Ressource anzusehen. Kein Wunder, dass 'Burn-Out' die Krankheit unserer Zeit ist, dass wir uns vor Krisen nicht retten können. Denn auch eine Gesellschaft kann kollektiv ihre Begeisterungsfähigkeit verlieren, dann dümpelt man in Routine dahin, man funktioniert, aber man lebt nicht mehr.
Der bekannte Gehirnforscher und erfolgreiche Autor Gerald Hüther plädiert für ein radikales Umdenken: Er fordert den Wechsel von einer Gesellschaft der Ressourcennutzung zu einer Gesellschaft der Potentialentfaltung, mit mehr Raum und Zeit für das Wesentliche. In seiner großartigen, ganz konkreten Darstellung zeigt er aus neurobiologischer Sicht, wie es uns gelingen kann, aus dem, was wir sind, zu dem zu werden, was wir sein können.

Ich hab grad ganz frisch Gail Carriger für mich entdeckt. Der erste Band ist "Glühende Dunkelheit". Das Genre ist Steam Punk und wie ich finde auch klasse geschrieben. Sehr humorvoll, beim lesen hatte ich die ganze Zeit ein Lachen im Gesicht.
lesen und blättern
Endlich hab ich Jo Nesbos "Die Larve", Harry Hole macht süchtig "smile",
Es lohnt sich übrigens, diese Romane in ihrer chronologischen Reihenfolge zu
lesen.. (wie ja alle anderen auch).
Als nächstes starte ich mit Thomas Enger "STERBLICH", die Norwegische Antwort auf Stieg Larsson.
LG
Beat von Seesterne
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
The perils of Paella von Nancy Fairbanks, ein weiterer "kulinarischer Krimi" der diesmal in Spanien spielt.

LG, Peter *wink*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
...und
ausserdem
Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
Nach all den Thronen, Königen, Stürmen und Krähen...
...mal wieder ein wenig Amüsement zwischendurch:

Joe Abercrombie "The Last Argument of Kings - The First Law III"

Etwas bodenständige, grau-in-graue zeitgenössische Heroic Fantasy mit gehörigem Arschtrittfaktor.

Außerdem

E.T.A. Hoffmann "Die Elixiere des Teufels"

Ich mag den Mann.
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
ich hab grade Außer Atem von Laura Reese gelesen. Naja mir gefällt es nicht so
Joy Fielding "Die Katze"
ein tolles spannendes Buch *top*
Ich hab grad Nicci French - Seit er tot ist in ne Hand *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kaum zu glauben - aber mich hat ein wunderbares Bilderbuch zutiefst berührt: "Der rote Wolf" von F. K. Waechter.

Das geht mitten ins Herz- ohne jeden Kitsch und ohne falschen Pathos! Einfach der Wahnsinn!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.