Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

@****to

hab das eben gleich gegoogelt und beschlossen den kauf ich mir. Super Tip.

Ich lese gerade den 5. Teil aus der Vampirreihe von Lara Adrian. Zumindest, wenn ich gerade mal Zeit habe.
Charlotte Link - der fremde Gast

Ich kann gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe es, wenn sich mehrere Handlungsstränge langsam miteinander verflechten!
@DiePhoenix
Das freut mich! Du wirst es nicht bereuen. Wenn Dir Lara Adrian gefällt, dann gefällt Dir diese Serie sicher auch. Ich habe auch bereits alle Bücher von Lara Adrian gelesen. Ob Vampire oder Gestaltswandler, ich finde beides sehr faszinierend!!

Viel Spaß dabei!

LG
Dazwischengeschoben:

Kurt Vonnegut "While Mortals sleep" (Kurzgeschichten).
Ich vermisse ihn...
Believing the Lie - Eilsabeth George
die neue geschichte mit detective inspector lynley. toll geschireben, aber bei ms. george auch kein wunder.

Detective Inspector Lynley wird von Bernard Fairclough, einem bekannten Geschäftsmann, gebeten, den Tod seines Neffen vertraulich zu untersuchen. Der Coroner hat Tod durch Unfall bescheinigt - Bernard Fairclough bezweifelt dieses.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
zur Abwechslung
mal kein Krimi, sondern

"Gedanken eines Katers beim DÖSEN" und andere Geschichten

von Herbert Heckmann

LG, Peter *wink*
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda


immer wieder schön und passend in die Adventszeit
*****itt Frau
1.351 Beiträge
*hand* Das hab ich als Hörbuch.

Wahnsinnig schöne Geschichte.
Linda Howard

Dämmerung der Leidenschaft

Mein erstes Buch von ihr und fast durch , bin begeistert*top*

Lg *wink*
****mor Mann
234 Beiträge
Der Dunkle Thron
... von Rebecca Gable (handsigniert *g* *g* *g* ).
Nachtkuss von Linda Howard hab mir gleich mal 6 Bücher von ihr bestellt und sind echt klasse
*********32010 Frau
763 Beiträge
Patricia McCormick

Verkauft!
Ich fange gerade wieder das erste Buch der Vampirreihe von Alexandra Ivy an, da gerade wieder ein neuer Teil auf dem Markt gekommen ist -Wächterin des Blutes-

Eine sehr schöne Fantasy-Reihe! *top*
*******vier Paar
161 Beiträge
Die Wanderhure
Ich habe angefangen 'Die Wanderhure' von Iny Lorentz zu lesen aber ich glaube das ist echt nicht meins. Nach der anfänglichen Vergewaltigungsszene war mir schlecht! Wenn das jetzt so weitergeht mit den Schilderungen von Greueltaten... *gruebel* Eigentlich dachte ich immer ich sei nicht zimperlich aber das ging mir dann doch irgendwie zu weit.

LG,
w von les_amands
Von dem Buch: die Wanderhure hatte ich mir auch mehr versprochen.
Nicht wegen der Brutalität, die fand ich weniger schlimm, aber irgendwie tröpfelt alles so vor sich hin.
Hochgepriesenes Buch - Erwartung nicht erfüllt...
Gruß,

Dev
****mor Mann
234 Beiträge
nein es geht nicht so schlimm weiter
... es gibt noch zwei weitere schlimme Szenen, aber der Rest ist nicht so wild, ich muss aber sagen dass mir die extreme Schwarzweiss-Malerei die Iny Lorentz (ist ja ein Pseudonym, es ist ja ein Ehepaar) betreibt nicht so sehr gefällt. Die Marie Schärerin ist der über alle Zweifel erhabene Engel, und "der Keilburger" und Consorten sind abgrundtief böse.... Es ist irgendwie eben wie in einem Märchen, weniger wie in einem Roman.
Das ist aber durchgängig so, also bei den Folgebüchern rund um die Wanderhure genauso wie bei den anderen geschichtlichen Romanen von Iny Lorentz!
Ich kann mich eurer Meinung nur anschliessen.
Ich fand die ersten Szene schlimm, quälte mich dann weiter durch das Buch (denn es ist ja schliesslich ein Bestseller und kostete Geld) und fand es einfach nur mässig.
Die Geschichte *nixweiss* der Schreibstil *flop*
Nachfolgebücher habe ich mir nicht mehr gekauft.
****mor Mann
234 Beiträge
einen Teil davon hatte ich als Hörbuch im Auto
... da ist das Quälen nicht so extrem *g*
Wolfgang Herrndorf "Sand"

kein buch für nebenbei - da scheint mir wort für wort durchdacht zu sein


vom überfall auf das olympische dorf in münchen 1972 bis hin zu mysteriösem in der sahara, hippie-kommunen, morden und mehr
*******vier Paar
161 Beiträge
Ja die schwarz-weiß Malerei ist mir auch negativ aufgefallen und der übermäßige Gebrauch von Adjektiven schon in den ersten Absätzen. *zwinker*
Ich werde das Buch wohl verschenken.
@les_amands
die anmerkung bezog sich jetzt auf "sand" ?
ich bin darauf neugierig geworden, weil sich so manche feuilletonisten löblich geäussert hatten und werde dem roman noch einiges an chancen geben.

kennst Du/Ihr denn den vorgänger "Tscchik"?
****mor Mann
234 Beiträge
wohl eher auf "die Wanderhure"
@*******lly: ich vermute mal das war auf meine Aussage dass die Wanderhure sehr stark unter schwarzweissmalerei leidet bezogen
Blind von Joe Hill
Nachdem das Buch ja hier im Forum schon öfters gelobt und befürwortet wurde, werde ich mir mal ein eigenes Bild machen. Mal sehen, ob der Sohn so gut schreibt wie sein Vater Stephen King.
Momentan lese ich gerade dad Buch "Tour des Lebens" von Lance Armstrong. Eigentlich wollte ich es schon vor einigen Jahren lesen, habe es aber immer wieder hinausgeschoben.

Nebenbei habe ich noch hier liegen "Zug um Zug" von Helmut Schmidt und peer Steinbrück. Habe hier allerdings erst knapp 40 Seiten gelesen, die allerdings waren schon sehr interessant.

---------------------------------------------------------------------------------------

Vor kurzem hatte ich "Vorerst Gescheitert" von Karl-Theodor zu Guttenberg im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo. Allerdings fand ich das dieses Buch eine absolute enttauschung war, oder ich einfach zu Höhe Erwartungen hatte.


Ausserdem viel mir in die Hände "Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus" von Bad Boy Uli (Ulrich Detrois), Interessant zu lesen, allerdings tut mir der Kerl zu sehr so als ob im unrecht angetan wurde. Aber ich glaube nicht das er immer zu Recht gehandelt hatte in seinem Leben und daher sage ich wer austeilt muss auch mit den Konsequenzen Leben und in seinem Fall kamen diese hält aus den eigenen Reihen.


Ach ja und dann klebte ich geradezu noch an dem Buch "Hysterie des Körpers: Der Lauf meines Lebens" von Joey Kelly. Joey ist jemand den ich sehr bewundere für seinen willen und sein durchhaltevermogen, und daher war das Buch ein absolutes muss für mich.
"Die Judaswiege" von Ben Berkeley. Nach dem was ich auf dem Einband gelesen habe, hatte ich mir mehr erwartet. Aber da ich gerade erst das erste Drittel durch habe, warte ich mal ab. Bisher eher ein Durchschnittsbuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.