Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment VIII?

****y_R Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Worin blättert ihr im Moment VIII?
Natürlich interessiert es uns immer noch sehr, was ihr im Augenblick so liest, was euch bewegt und beschäftigt.

Hier gehts weiter mit Leseanregungen, Kommentaren und aktuellen Eindrücken zu den Büchern die ihr gerade lest.

Bitte denkt daran Titel und Autor, sowie, nach Möglichkeit eine kurze Beschreibung beizufügen.

lg
Emily
Sara Douglas
Das Dunkle Jahrhundert 4

Band_4: Gesandter des Teufels

Düstere Zeiten herrschen im England des 14. Jahrhunderts. Menschen, Engel und Dämonen - Die große Schlacht um die Welt beginnt.
Hemmersmoor
Ein Krimi ohne Kommissar, ohne Detektiv, ohne irgendjemand der aufklärt und nach Gerechtigkeit trachtet.

Stefan Kiesbye erzählt durch die Erinnerungen von Christian und seinen Freunden die Geschichte deren gemeinsamer Kindheit und Jugend in einem gottverlassenem Dorf im norddeutschen Hemmersmoor nach dem 2. Weltkrieg.
In dem so beschaulich wirkenden Ort herrschen Lynchjustiz, Inzest, Vergewaltigung und Mord. Durch die nüchternde Erzählweise und die Abwesenheit von Reue und Schuldbewusstsein wird der/die Leser/In auf schaurige Weise in den Bann gezogen.
Schonungslos! *schock*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Gerade ausgelesen: Lara Adrian - Gejagde der Dämmerung - und kann es kaum erwarten, wann endlich das nächste kommt.

Im Augenblick unter den Augen und zwischen den Fingern: Jean M. Auel - Ayla und das Lied der Höhlen

Beides bildet für mich die perfekte Mischung zwischen Spannung, Liebe und Erotik.
Ich arbeite in einem Irrenhaus von Martin Wehrle

Und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich beim lesen totlachen soll oder ob ich einfach weinen soll *ggg*

Sehr sehr amüsant!
****ta Frau
255 Beiträge
Der Sommer ohne Männer
Leider begeistert mich dieses Buch von Hustvedt so gar nicht. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von ihr. Aber offensichtlich schreibt sie immer mal wieder "flache Romane" (Ausrutscher oder Druck vom Verleger?)

Inahltlich geht es um die Flucht einer verlassenen Ehefrau aufs Land in das Dorfidylle ihrer Kindheit. Der einzige gute Gag: Selbstironisch stellt sie in der Mitte des Buches fest, dass der geneigte Leser/Leserin ihren Roman nun in die Ecke knallen könnte, weil bis hier noch nichts passiert ist. Ob sie doch noch die Kurve kriegt, bleibt abzuwarten. Ich halte bis zum Schluss durch.

Wer hat das Buch denn schon gelesen? Wie ist Eure Erfahrung?

Judita
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Das Orchideenhaus
Geschrieben von Lucinda Riley
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Totengrund von Tess Gerritsen
Bei einer Pathologenkonferenz in Wyoming trifft Maura Isles einen alten Studienkollegen, der sie einlädt ein paar Tage in den Bergen mit ihm, seiner 13jährigen Tochter und einem befreundeten Pärchen zu verbringen. Als sie mit ihrem Fahrzeug auf einer abgelegenen Privatstraße liegenbleiben, machen sie sich zu Fuß auf den Weg zu einem Unterschlupf. Sie finden das verlassene Dorf Kingdom Come in einem Tal, doch die Umstände unter denen die Bewohner den Ort verlassen haben, erscheinen merkwürdig.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ehrenmord ,Ein deutsches Schicksal von Matthias Deiß und Jo Goll
Wieder mal mehrgleisig:

Simon Beckett "The Chemistry of Death"

Michael Robotham "Bombproof"

und

Mankell "Der Feind im Schatten"
Tatsächlich, zum 5. Mal ( natürlich mit vielen Jahren Abstand)

Oskar Maria Graf: Das Leben meiner Mutter

Ein wunderbar geschriebenes Zeitdokument.
Nacht...
unter Tage, von Val McDermid.

Sehr spannendes Buch, bin total darin versunken und habe es innerhalb von 4 Tagen gelesen.
Gestern beendet*top*

lg
Holly
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich habe mein Buch "Saigon" bei knapp 60% mal für ein paar Tage zur Seite gelegt, lese jetzt eine Neuerscheinung zum Test:
"Nichtschwimmer" von Felix Wegener.

Text auf der Rückseite: "von Spermien, die nicht können und einem Mann der will"

Felix ist 33, als er nach einem Besuch beim Urologen erfährt, das seine Spermien nichts taugen. Eine Katastrophe, findet nicht nur er, sondern auch Sonja, seine Frau. Schließlich wünschen sich beide ein Kind. Sehr. Schnell.

Bin 1. Drittel durch , ist ganz witzig geschrieben, insbesondere die Szenen/Dialoge in der Beziehung zwischen Felix und Sonja - Man(n) erkennt sich wieder.

LG, Peter *wink*
Die Tochter des Türkischen Diplomaten/Deniz Goran
Das Badgirl der muslimischen Glaubensgemeinschaft macht zwischen Exzessen und Eskapaden höchsten eine kurze Zigarettenpause und hat den Schleier längst gegen heißen Fummel getauscht.

Mal ein anderer Blick auf die muslimische Kultur! Berauschend und Provokativ!!

Lg WERNER
Bekennender Zweigleiser^^
Für unterwegs Mefisto von Richard Montanarie...Die Detectives Byrne und Balzano sind hinter einem Mörder her,der Mordszenen aus berühmten Filmen "nachstellt",aufnimmt,die Szene dann an entsprechender Stelle in den betreffenden Film kopiert und diese "überarbeitete" Fassung dann in eine Videothek schmuggelt.Bestes Beispiel die Duschszene aus Hitchkocks Psycho.
Für zu Hause,mal wieder,Der Schwarm von Frank Schätzing.Ist und bleibt einfach mein allerliebstes Lieblingsbuch^^
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die Garten-Eden Triologie
Von Nora Roberts

Rosalind, die Besitzerin von Haper House, einem herrschaftlichen Anwesen vor den Toren Memphis, nimmt ihre junge Cousine Hayley und die verwitwete Stella mit ihren zwei Söhnen auf. Als Stella Logan begegnet, fasst sie wieder vertrauen in die Liebe.
Nach der Geburt ihrer Tochter Lily scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen. Rosalind beauftragt den attraktiven Ahnenforscher Mitchell Carnegie mit der Augklärung der geheimnisvollen Vorgänge.
Patricia Briggs
Ein Mercy-Thompson-Roman (Fantastisches)

Band_1: Ruf des Mondes
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Heute angefangen.

Robert Heinlein, Die Zahl des Tiers

Das große Alterswerk Robert A.Heinleins.

Kurzbeschreibung des Inhaltes und jetzt wird es leicht schrill : 10314 424 490 535 171 949 056 ist die Zahl des Tiers und steht für die Anzahl aller möglichen Universen die je erdacht und beschrieben wurden und in der Zukunft je erdacht und beschrieben werden.
Wo er auf die Universen von Burroughs, Asimov,Barsoom etc. trifft. Was dort geschehen mag muß ich noch erlesen. Hoffe dem ganzen folgen zu können.....
******a12 Frau
355 Beiträge
Mal was anderes: Das hässliche Entlein *zwinker* Hatte heute Vormittag mein Patenkind da *g*
Scherbenmond
von Bettina Belitz. Die Fortsetzung von "Splitterherz". Beides sind Jugendbücher im Bereich Fantasy, aber keine Angst, es geht nicht um Vampire *zwinker* .
Jorge Molist
Historischer Roman.

>Die letzte Erbin<
Freiwillig....
Aama- zum etwa sechsten Mal, ich liebe dieses Buch, weil es eine echte Geschichte erzählt und wie Welten aufeinander prallen, auf eine mitrührende, überraschende Art und Weise.
Und zwangsweise: Buchführung für Dummies- in der Hoffnung das es was nutzt.... *skeptisch*
Momentan lese ich zwei Bücher parallel. Zum einen von Brigitte Melzer "Rebellion der Engel", da bin ich noch am Anfang, aber wahnsinnig begeistert.

Außerdem lese ich noch "Wer hat Angst vorm Schattenmann". Ein weiterer Teil aus der Alex Cross Reihe, ich lese die ja etwas durcheinander, bin aber wirklich schon wieder völlig hin und weg. Die Reihe ist spannend und flüssig geschrieben. Einfach empfehlenswert.
Alex Cross
... mag ich auch- wenn auch nicht alle gleich gut sind meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall lesenswert
**********ser69 Mann
149 Beiträge
Ich lese immer parallel Bücher.
Zur Zeit: Life Kith Richards; 1Q84 Murakami; Der Fänger im Roggen, Neuübersetzung, nicht die Bölls; verschiedenen Fachbücher,; + Kunst + Kultur + Geschichte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.