Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Bücher eures Lebens80
Sicher hat jemand ein bestimmtes Buch oder mehrere die in guter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Plauderecke
wir wollen eine Plauderecke wo man über alles reden kann nicht nur über Bücher sondern auch mal über andere dinge im Leben
dazu kann auch mal ein witz dazu kommen.
Natürlich kann man auch über Bücher eine kurz info los werden einfach vieles schreiben.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und wozu?

Gibt's hier nicht in jeder Gruppe und auch im Forum bereits massenhaft Plauderecken? Muss auch hier in der Bücherecke Kaffeeklatsch und Small Talk betrieben werden?

Ich frage nur, weil ich's nicht verstehe ... Aber wer das gerne möchte - bitte sehr!

(Der Antaghar)
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich finde eine Plauderecke manchmal ganz sinnvoll, immer dann, wenn es sich nicht "rentiert" ein eigenes Thema zu eröffnen, jedoch wäre ich schon dafür, das Buch zum Thema zu machen - Anthagars haben schon recht - beliebige Plauderecken gibt es genügend

Ihr seid Büchershoppen gewesen und habt was lustiges erlebt, Anekdötchen zu verschollenen und wiedergefundenen Büchern, eine interessante Begebenheit zu einer Lesung usw?

Ich würde vorschlagen, das wir genau dafür, hier einen Platz schaffen könnten - belangloses Geplauder über Gott und die Welt, würde ich aber nicht begrüssen.

Lg
Kirschrot
Nun denn...
...ihr Lieben. Hier ist es kalt und nass und ein guter Grund um drin zu bleiben. Hadere gerade was ich lesen soll: was neues oder was das ich schon kenne? Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Buch mehrmals lest das ihr dann einerseits- je nachdem wie es euch gerade geht, wie lange es her ist seit dem letzten Mal- immer was Neues entdeckt, es anders auf euch wirkt und andererseits so ist, als würdet ihr einem alten Freund wieder begegnen?
Nun ja wenn ihr meint die Plauderecke sei nicht sinnvoll wir können sie auch wieder löschen lassen ,ich habe damit kein klein Problem lasse mir dann was anderes einfallen, war ja auch nur so eine Idee von mir.
LG Andi *frieden* *frieden*
Schade. mir wär schon nach plaudern gewesen, ob nun über Bücher oder so.... aber plaudert ja grade keiner mit so wies aussieht.
Ja da hast du recht aber warten wir mal ab wie es weiter geht
Ja, hoffe es finden sich noch ein paar die einfach ein nettes zwangloses und manchmal vielleicht auch sinnloses Gespräch geniessen können und nicht immer so bierernst durchs Leben laufen... es muss ja nicht alles einen festgesteckten Rahmen haben und manchmal ist es doch auch schön einfach zu schreiben: Hey, das Wetter ist schrott, sitze hier aber mit einem super Buch und einem Tee....
so ist es ich, lese wenn ich ins bett gehe an manchen tage schlaf ich dabei ein.
oder ich schlaf gar nicht weil es so spannend ist und auf einmal ist es draußen hell, auch schon passiert...
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich lese...
am liebsten im Bett vor dem Schlafen....und wenn mir die Buchstaben vor den Augen verschwimmen ist es Zeit das Licht aus zu machen...

Claire *wink*
Da hast du aber ein sehr spannendes Buch gehabt
Manchmal verliert man sich eben in einer Geschichte...
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Bücher....
die zu spannend sind lese ich nicht so gerne...weil ich sehr ungeduldig bin und dann Seiten überblätter um zum Ende zu kommen...

Meine Bettlektüre ist interessant oder lustig aber nie zu spannend...und krimis lese ich gar nicht
Dann gibt es ja auch kurzgesichten zum lesen, kommt drauf an wieviel du am Abend lesen tust im schnitt!
Ein Buch von dem ich mich nicht lösen kann muss nicht zwingend ein Krimi sein oder spannend, meist liegt es an der Sprache, dem Klang der Sätze in meinem Kopf, welche Bilder, Gefühle, Gedanken die Worte in mir auslösen, ob ich mehr von den Personen erfahren will die darin vorkommen... das lässt sich vorher nicht so einfach aussortieren
Wenn Sprache, Klang,gefühle beidir im Kopf sind ist es doch auch spannend!
Manchmal eher fesselnd, es kann auch was ganz ruhiges, unspektakuläres sein- ich kann dann einfach nicht aufhören, weil es so ein schönes Gefühl ist
Du lebst dann mit dem Buch!
Genau! Ich hab mal was gelesen, die Beschreibung eines japanischen Gartens- hatte ich ewig liegen lassen weil ich dachte es wäre furchtbar öde, aber es war so wundervoll geschrieben, man konnte fast die Luft in dem Garten auf der eigenen Zunge schmecken beim lesen!
ein tolles gefühl! was liest du gerade?
Aama von Broughton Coburn, ein tolles Buch- ich mag Geschichten über wahre Begebenheiten
Plauderecke usw.
... auch mir stellt sich die Frage für was eine Plauderecke Sinn macht, bzw. sein soll. Verfolge ich eure "Plauderei" der letzten Einträge, überlege ich mir warum ihr euch nicht direkt anschreibt und euch über mails austauscht? Es interessiert ja nicht immer alle, alles.
Ich für meinen Teil, bin an eurem "ratschen" (das ist nicht negativ zu verstehen, sondern ist ein bayrisches Verb das nichts mit "tratschen" zu verwechseln ist) weniger interessiert.
Das interessante an diesem Forum ist doch der konkrete Austausch über unsere Leidenschaft, neben unserer Leidenschaft. *smile*

Also nix für ungut,
und weiterhin ein anregendes Gespräch

eure Anemone_11
Das schöne an diesen Foren ist, das man sich für jedes Thema entweder begeistern kann oder nicht. Wenn es nicht interessiert, auch gut- aber warum dann mosern das es sowas gibt? Ich moser ja auch nicht über Gruselliteratur oder über den Sinn und Unsinn von DPÜM, ich such mir das aus wonach mir ist und der Rest ist mir schnuppe. Man könnte jede Unterhaltung auch via CM führen- aber vielleicht liest das doch mal der eine oder andere der auch was dazu sagen will oder das interessant findet und klinkt sich ein. Allen recht machen kann man es eh nie
Ich...
finde so ne Plauderecke sehr "Sinnvoll" und Quatsche, Tratsche sehr gerne.

Ich sehe es so...*ja*
Man ist in der ein, oder anderen Gruppe, man hat nun mal nicht immer Lust, sich zu Themen zu äußern, die einen vielleicht auch gar nicht Interessieren. Dann schreibt man gerne eher mal was in der Tratschrunde, man ist trotzdem aktiv, belebt die Gruppe, schreibt über Gott und die Welt, und so (finde ich*ja* ) bleibt man der Gruppe eher Treu, weil man nicht verpflichtet ist, immer nur über das GruppenThema zu schreiben.

Im Alltag hat man genug Pflichten, und muß sich an Regeln halten, dann mag ich das in meiner "Freizeit" wenn ich hier bin, nicht auch noch müssen.

Sicher gibt es in sehr vielen, wenn nicht sogar in jeder Gruppe, Tratschrunden, aber wir sind ja nicht in "allen" Gruppen.

Laßt uns doch bitte einfach den "Spaß an der Freud" und wen es nicht Interessiert, ist doch auch o.k.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

lg
Holly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.