Hallo Harald,
Tja... Leute, so geht es los was?
Von vorne... Wie bekomme ich die Bücher die ich lesen möchte in diesen E-Buchleser...
Das sind reichlich wenig Informationen. Welchen Reader benutzt du denn nun? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du nach deinen früheren Fragen in diese Richtung bereits Lösungsvorschläge und auch Rückfragen erhalten, die aber leider nicht wieder aufgegriffen wurden.
Zu jedem Reader gibt es eine Anleitung, wie Bücher aufgespielt werden. Wer diese Anleitung nicht versteht, kann sich an den Hersteller wenden, je nach Readertyp auch in Buchhandlungen fragen, sich in Foren (so wie hier) um Rat bemühen oder (das Beste!!!) Freunde fragen!
Vorteilhaft wäre es meines Erachtens auch gewesen, sich VOR dem Kauf eines "Lese-Computers" darüber zu informieren, ob man sich mit der Technik überhaupt anfreunden könnte. Niemand kauft ein Fahrrad, wenn er sich nicht gewillt und fähig sieht, es auch irgendwann fahren zu können.
Und so wie ich das wahrgenommen habe, wurde in dieser Frage jede Hilfestellung irgendwie abgelehnt. Das deutet für mich darauf hin, dass du dich vielleicht nicht wirklich mit dem Gerät beschäftigen möchtest.
Wenn du (ich erinnere mich dunkel) einen Kindle von Amazon geschenkt bekommen hast, dann ist es das einfachste, du richtest dir im Amazon-Shop ein Kundenkonto ein (sofern noch nicht vorhanden) und registrierst deinen Kindle mit diesem Konto. Dann wird jedes eBook, das du bei Amazon kaufst, automatisch auf den Kindle übertragen.
Wie du das machst, hängt von deiner Technik daheim ab. Hast du WLAN, kann der Kindle sich über einen einzigen Menübefehl mit den Amazon-Einkäufen synchronisieren und alle neu erworbenen Bücher sind drauf. Alternativ kann man die gekauften eBooks auch auf den PC laden und per Kabel an den Kindle übertragen.
Ich meine, jeder der Daten auf einen USB-Stick kopieren kann, kann auch eBooks auf einen Reader kopieren. Wer gänzlich unbedarft ist, installiert eventuell mitgelieferte Software, die bei der Dateiübertragung helfen kann.
Naja - dies nur als grobe Erklärung. Nach deinen wiederkehrenden Fragen ohne Lösungsakzeptanz glaube ich aber mittlerweile fast, du solltest deinen eBook-Reader vielleicht doch besser an jemanden verschenken oder verkaufen.
Vielleicht habe ich den Verlauf dieser wiederkehrenden Frage aber auch nur falsch in Erinnerung. In diesem Fall entschuldige ich mich schon mal.
Gruß
Chennai