Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
432 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eBook

Was zieht Ihr vor? eBook oder das gute alte Buch?

Dauerhafte Umfrage
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Danke für den Hiweis, aber dort habe ich nur Kindle-Versionen gefunden, den hab ich nicht und werde ich mir auch nicht zulegen, schließlich habe funktionierenden Laptop und Tablet, da brauch ich so ein Teil, mit dem ich nur Amazonbücher lesen kann, nicht.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Gerade gesehen, dass es Kindle-Emulatoren zumindest für meinen Tablet gibt. Werde ich mal probieren.
******ins Frau
23.209 Beiträge
JOY-Team 
Ich fröner meiner Droge einfach in jeder Form, derer ich habhaft werden kann. Ich habe einen Kindle, Regale voller Bücher, nutze regelmäßig meinen Bibliotheksausweis und hab den Rechner voller Hörbücher.

Jede Form hat dabei irgendwo seine Daseinsberechtigung.

Der Kindle nimmt wenig Platz in Handtasche und Koffer weg, ermöglicht es mir durch Leseproben in viele Bücher erstmal reinzuschmökern, was ich auch sehr umfassend nutze und entspannt Gutenberg-Projekte zu lesen.

Hörbücher begleiten mich Abends bis ich einschlafe.

Und viele Lieblingsbücher im Regal zeigen, dass sie einfach schon zigfach gelesen wurden und einiges mit mir erlebt haben.
kindofbook.de
Versteh ich nicht... ist kein eigener Shop oder eine eigene Buchsammlung, sondern nur eine Schleuse in den Amazon-Shop. Zumindest führten alle Klicks, die ich probiert habe, direkt auf die Amazon-Site.

Kostenlose (oder preiswerte) Bücher finde ich aber direkt auf Amazon auch ohne KindOfBook. Wozu also KindOfBook nutzen? Der täglichen Werbe-E-Mail wegen? achselzuck
Es hängt davon ab,...
um welches Buch es sich handelt. Ich bin viel unterwegs und habe keine Lust eine 600 Seiten - Schwarte mit mir herumzutragen. Ich habe festgestellt, dass ich mit meinem ebook länger und aufmerksamer lese, als ich es mit meinem Papierbuch tue.
Generell versuche ich jedoch, eine gedruckte Ausgabe zu bekommen.
Zum zweiten muss man sagen, dass viele Editionen mancher Texte einfach nur Schrott sind. Sei es, dass die Bindung schlecht ist oder das Papier stinkt. Manchmal liegt es auch nur am Textblock, wie bei Reclam. Was ich gar nicht leiden kann, sind Bindungen aus Kordeln (ich glaube, Bastei Lübbe hatte das mal verzapft). *gr3*

Gibt es also keine angenehme Ausgabe, weiche ich auf das ebook aus...
********Herz Frau
37.469 Beiträge
schließlich habe funktionierenden Laptop und Tablet,

Es gibt doch für Tablets eine kostenlose Kindle-App, die man genauso nutzen kann wie das Gerät von Amazon. *zwinker*

Ich habe beides - den original Kindle, der es allerdings momentan aus irgendwelchen Gründen nicht tut, sowie die App auf dem Tablet, das ich sowieso ständig mit mir rumtrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.