Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche...

Suche...
.. Büchertips .. für die Seele
.. das Selbstbewußtsein stärken
.. die innere Ruhe finden

alles was es so in dieser Art gibt,
kann mir jemand hier was gutes Nennen ?
Euch allen einen schönen Samstag
lg lol11 *blume*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Es gibt eine Reihe "Hühnersuppe für die Seele" von Jack Canfield - da ist eigentlich alles drin, was du suchst *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kann da nur "Johannes" von Heinz Körner empfehlen - das hat genau dafür schon sehr vielen Menschen geholfen, ist kein Fachbuch und schnell gelesen - wirkt aber.

Und ähnlich gut soll "Willst du normal sein oder glücklich? Aufbruch in ein neues Leben und Lieben" von Robert Betz sein, aber das kenne ich noch nicht, wurde mir aber sehr empfohlen.

(Der Antaghar)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
sara und die eule
(esther/jerry hicks)

muss ein sehr sehr tolles buch sein. schau dir mal die rezensionen bei amazon an.
meine freundin hat es mir empfohlen, die ist absolut überzeugt von diesem buch.
Die Autorin Andrea Schwarz erschließt mit poetischen Texten und Gedichten das ganze Dasein von Liebe und Leid, Abschied und Aufbruch, mit Verstand und Gefühl.

von Ulrich Schaffer gibt es eine Serie von Geschenkbüchern mit schönen Fotografien und nachdenklichen und stärkenden Texten.

Stöbere doch überhaupt im Kreuz Vlg. oder Herder Vlg. dort wirst Du sicher fündig.

Dr. Eckart von Hirschhausen's Buch "Glück kommt selten allein..."
auch ein lesenswertes Buch, wer den Schreibstil und seine manchmal sehr einfachen Beispiele mag.

liebe Grüße,
Anemone_11
ein Tipp
das Buch ist zwar schon in die Jahre gekommen...aber ich lese immer mal wieder darin..

"Die Kunst des Liebens " von Erich Fromm

Für die Seele allemal gut..

oder schau mal unter google unter "Erich Fromm" da steht bestimmt jede Menge an guten Seelen-Bücher.

lg von kati
Riemann: Die Kunst zu lieben
Fritz Riemann, einer der Großen aus der Psychologie hat mit "Die Kunst zu lieben" ein sehr lesenswertes Buch geschrieben, das auch schön darstellt, warum es oft nicht klappt obwohl die Beteiligten es doch möchten. Mir gefiel das Buch jedenfalls *g*
@**lf ... Du hast da Herrn Fromm und Herr Riemann vermischt ... es die Fähigkeit zu lieben *zwinker*

hm, mir fallen da ein ...

François Lelord - Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück

Christophe André - Die Kunst der Selbstachtung

Jorge Bucay - Komm ich erzähl Dir eine Geschichte

Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein

Horst Conen - Sei gut zu Dir, wir brauchen Dich

Marco von Münchhausen - Wo die Seele auftankt

Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Isolde Ohlbaum - Aus Licht und Schatten

... kannst ja bei Amazon in die Rezis schauen, was Dir zusagt *g*
Ich..
..habe mir eins bestellt, Coach Dich Selbst...

kennt dieses Buch jemand, wenn ja ist es den Kauf wert ?..
Ne, nur den Titel :-O)
@ Hagalaz
Ne, die Autoren habe ich nicht verwechselt *g* Wohl aber die Titel. Das von Riemann heisst "Fähigkeit zu lieben". Das von Fromm kenne ich tatsächlich nicht.
In diesem Sinne, um alle Klarheiten zu beseitigen:
Fritz Riemann: Fähigkeit zu lieben
Erich Fromm: Die Kunst des Liebens

Cheers *g*
Hallo ich möchte mir ein eBook Kaufen was für eins soll ich nehmen? Oder ist es egal!
LG ELAN
@**AN

vielleicht wäre es sinnvoll, dafür einen extra thread zu machen? denn hier gehts doch um ein bestimmtes thema oder suchst du auch was in der art?

deine frage beantwortet sich auch etwas schwer ... ebook ist nicht gleich ebook und du wirst ja sicher auch einen bestimmten geschmack haben
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hallo ich möchte mir ein eBook Kaufen was für eins soll ich nehmen? Oder ist es egal!

Es gibt tausende E-Books. Stöber einfach ein bischen bei Beam-E-Books, Amazon, Thalia, Club der Sinne, oder etlichen anderen Shops und such dir eins aus.

Oooder (wie ich aus der Fragestellung zu erkennen glaube) suchst du vielleicht eher ein Lesegerät mit dem du E-Books lesen kannst?

Dann hilft dir vielleicht das hier fürs erste: Bücherecke: eBook

Die bisher besten echten Lesegeräte mit E-Ink-Display (das habe ich in dem Beitrag nicht erwähnt) sind die Sony-Reader und Amazons Kindle. Alle anderen haben Displays der vorigen Generation oder von Mitbewerbern von E-Ink die aber noch nicht ganz so gut sind (Bookeens CyBook-Geräte, PocketBook, Kobo Reader, etc). Das reicht vielen Leuten voll und ganz.
******ehr Mann
354 Beiträge
mir fällt da ein Buch ein
welches ich vor kurzem gelesen habe:
"DasHerzenhören"
ich glaub der Autor heißt Jan-Phillip Sendker...
ich mag den Schreibstil und auch die Geschichte sehr gerne.
Es setzt den Akzent auf die kleinen und doch so wichtigen Dinge... und natürlich geht es um Liebe *zwinker*
aber sehr feinsinnig... um die Liebe zweier Menschen, die sich als Kinder "gefunden" und durch ihre Lebensumstände voneinander getrennt wurden.
Es spielt in Birma
Ich würde es bezeichnen als eine Geschichte, die das Herz zum hören öffen kann ...
LG
die brave
Eine Frage...
Hello Joyclub Leser...
Neuerdings würde hier in der Bücherecke das Buch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusack empfohlen...
Den Autor habe ich schon gegoogelt... Er ist Deutsch-Australier...
Nun, ich bin Purist und würde das Buch gerne im Original lesen...
So... Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Sprache Markus Zusack schreibt...?
Bin für alle Hilfe, Tipps, und Hinwiese schon im Voraus dankbar... *g*
Soweit ich weiß ist das Original Englisch. Ich habe es auch auf Englisch gelesen, kann ich nur empfehlen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Richtig! Markus Zusak ist Australier ...

Und ich freue mich über jeden, der seine beiden genialen Bücher "Die Bücherdiebin" und "Der Joker" liest - es ist immer eine Bereicherung!

(Der Antaghar)
Danke...
Jetzt, nichts wie los und das Buch bestellen... Auf Englisch...
Herzlichen vielen Dank...
Genau die Info um die ich gebeten habe...
*g*
********umor Mann
165 Beiträge
Wobei ich den Joker auf Deutsch gelesen habe und nur sagen kann, dass die Sprache auch in der Übersetzung unfassbar gut ist.
********umor Mann
165 Beiträge
Suche Samurai Bücher
Ich suche zurzeit Bücher mit Samurai-Geschichten oder anderen Geschichten as dem trad. Japan. Shogun kenne ich, jetzt frage ich mich, was es sonst noch gibt. Die Bücher sollten auch für Jugendliche geeignet sein.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Da fällt mir »Musashi« von Eiji Yoshikawa ein. Die Geschichte von Japans Nationalheld Numero Uno. Ist eine wirklich dicke, schwere Schwarte von ungefähr 800 Seiten.

Für Jugendliche finde ich es geeignet, weil die Hauptfigur sehr geradlinig und konsequent ist, ein moralisch gutes Vorbild. Auf mich hat es beim lesen immer sehr aufbauend und stärkend gewirkt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kann dazu die Trilogie von Lian Hearn empfehlen, alle drei Bände sind sehr spannende Jugendbücher, aber mit Substanz und Tiefe:

"Der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille"

"Der Clan der Otori: Der Pfad im Schnee"

"Der Clan der Otori: Der Glanz des Mondes"

Sehr lesenswert und informativ!

(Der Antaghar)
********umor Mann
165 Beiträge
Danke für die Tipps. Ich gucke mir die Bücher mal genauer an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.