Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher-Tauschbörse / - Flohmarkt

********ntin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
Bücher-Tauschbörse / - Flohmarkt
Hallo liebe Leseratten,

die meisten kennen wohl das Problem. Man geht in ein Geschäft und kauft und kauft und kauft und kauft........

Was ?

Natürlich Bücher !

Irgendwann stehen sie überall, auf den Regalen, den Schränken, liegen auf Tischen, Nachtschränkchen, Abstelltischchen, Badezimmer, Küche, Schlafzimmer.............
Überall stehen sie herum, liegen herum, setzten evtl Staub an, weil einmal Lesen hat gereicht, oder war Geschenk und/oder nicht wirklich gut.
Oder man hat schon so viele, das man entweder anbauen oder sich trennen muss.

Für all jene, die zu viel des Guten haben und sich trennen wollen / müssen, dachte ich, in Anlehnung an einen anderen Threat hier in der Gruppe, das ich doch einfach mal die Initiative ergreife.

Ich selber biete diese Bücher entweder im Tausch oder zum Verkauf an. Ich beschreibe den Zustand so gut ich kann und hoffe, gleichwertige Bücher zurück zu bekommen. Was mir lieber als Geld wäre. Allerdings lasse ich diesbezüglich auch gerne mit mir handeln.

LG Queer.

Und hier, für den Anfang schon mal die erstn Bücher die ich anbiete:

Lori Handeland : Doppelband mit Wolfskuss & Wolfsgesang

Wolfskuss :
Die Polizistin Jessie McQade sorgt in der verschlafenen Kleinstadt Miniwa für Recht und Ordnung. Als eines Tages ein Wolf angefahren wird, folgt sie der Spur des verletzten Tiers. Dabei trifft sie auf einen äußerst gut aussehnden jungen Mann, der offenar ein düsteres Geheimnis hütet....
367 Seiten

Wolfsgesang:
Seit sich ihr ehemaliger Geliebter in einen Werwolf verwandelt und ihre Familie getötet hat, sinnt Leigh Tyler auf Rache und macht Jagd auf die magischen Kreaturen. Doch dann trifft sie den geheinmisvollen Damien, der ihre Welt aus denAngeln hebt.
381 Seiten

>>Ein fessenlder Lesespaß nicht nur für Vollmondnächte<< Loveletter

Taschenbuch
leichte Lesespuren, einmal gelesen, kleiner Knick im vorderen Cover.

-------------------------------------------------------------------------------------

Raven Hart : Unsterbliche Leidenschaft:
Seit fünf Jahrhunderten betrauert William Thorne den Tod seiner geliebten Frau. In dieser Zeit wurde er einer der mächtisten Vampire der USA, und nur wenige wagen es, sich ihm entgegenzustellen.
Da erfährt William, dass seine Frau garnicht tot ist - sondern untot wie er selbst - und sich einem berüchtigten europäischen Vampirclan angeschlossen hat. Nun quält William die schreckliche Frage, ob sich in der grausamen Blutsaugerin nicht doch noch etwas von seiner alten Geliebten verbirgt.....

Taschenbuch 393 Seiten
>>Düster, atemberaubend spanndend und hocherotisch!<< Publisher Weckly
Deutsche Erstveröffentlichung

--------------------------------------------------------------------------------------

Bertelsmann Universal Lexikon

Band 1 A - Aso 383 Seiten
Band 2 Asp - Bio 383 Seiten

Hardcover
wie neu, wenig benutzt (da ich andere Lexica besitze und diese geschenkt bekommen habe)

--------------------------------------------------------------------------------------

Rebecca Brandewyne : Brandende Sehnsucht
Mit siebzehn scheint die Welt der bildschönen Laura noch voller Romantik zu sein.
Leidenschaftlich liebt sie ihren Cousin Nicholas, der schon in ihrer Kindheit ihr großer Schwarm war. Lauras Träume werden jedoch plötzlich zu Alpträumen, als sie erfährt, das Nicky mit ihr nur ein egoistisches Spiel treibt. Verletzt und wütend spinnt Laura eine teuflichse Intrige, die bald darauf ihre eigene Falle zu werden droht.

Taschenbuch 252 Seiten
Preisreduziertes Mängelexemplar, Leichte Gebrauchsspuren

-------------------------------------------------------------------------------------
Stephenie Meyertwilight Biss zum Morgengrauen
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser eil war - dürstete nach meinem Blut. und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

Bella und Edward - die Gechichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.

Mit vielen Filmbildern.
Taschenbuch
Vom Calsson Verlag, 511 Seiten

Stephenie Meyer : Biss zum Abendrot
Bella?
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz.
Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lipen auf meine presste - als hätte er Angst das uns nicht mehr genug Zeit bliebe.

Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen : das Leben oder den Tod?

Vom Carlsen Verlag. Taschenbuch 620 Seiten.
Ganz leichte Gebrauchsspuren.

Was ich mir wünsche sind Bücher von Nalini Singh, Dan Brown, Eschbach, Markus Heitz , Christine Feeharn, Lara Adrian, Melissa Marr, Katie MacAlister, Frank Schätzing

Ich habe noch erheblich mehr Bücher anzubieten, dies ist nur eine klitzekleine Auswahl. Auch Krimis aus der Ariadne Reihe. Fragt einfach nach und ihr bekommt zu den nachgefragten Autoren eine Liste.

LG Queer
Queerulantin
Mach dich bitte schlau bei Amazon. Ich hab dort schon viele gebrauchte Bücher gekauft. Die werden dort von Leuten angeboten.
Gruß und einen schönen Abend
*******3436 Paar
606 Beiträge
Danke für den Beitrag
Hätte Interesse an die 3 Wolfs- bzw. Vampirbücher.
Werde demnächst ebenfalls Bücher einstellen.
*******_KA Frau
46 Beiträge
Ich finde tauschen gut *g*
Man kann wohl die gebrauchten Bücher bei amazon oder momox gegen cash loswerden, aber meist nur zu Cent-Beträgen bzw. bei amazon mit hohen Gebühren.
Und die gebrauchten sind mit Porto von 3 Euro nun auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Tauschen ist viel schöner .... und vor allem pflegt man Beziehungen *ggg*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
@yvi1466
Es wäre netter gewesen dies als Frage denn als Aufforderung zu formulieren.
Ich habe diesen Beitrag eröffnet weil er in einem anderen Threat angeregt worden ist.
Ich bin seit vielen Jahren Amazon, Ebay und auch booklooker Mitglied, habe dort auch schon einige Bücher erstanden !

Wie in meinem Threat steht, würde ich die Bücher gerne tauschen, nicht verkaufen ! Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil *zwinker*
Gruß und ebenfalls schönen Abend

@*******_KA
Genau das war auch meine Absicht. winke
*******3436 Paar
606 Beiträge
Suche Fantasy-Romane oder aber auch Jugendbücher. Wer tauscht mit mir? Ich biete dafür folgende Bücher an:

- Die Vagabundin von Astrid Fritz (gebundene Ausgabe)
Die wahre Gechichte der Eva Barbiererin. Passau 1561: Nach dem Tod ihrer Mutter wächst die junge Eva bei ihrem brutalen Stiefvater auf. Als er sich an Eva heranmacht uns die mit einem alten Trunkenbold verkuppeln will, flieht sie aus der Stadt und beginnt ein abenteuerreiches Wanderleben. Schnell merkt Eva, dass sie als Frau den Männern schutzlos ausgeliefert ist. So verkleidet sie sich als Schneiderknecht udn zieht von nun an mit gefälschten Papieren durch die Lande. Doch ihr eheimnis droht ständig aufgedeckt zu werden. Vor allem, als ihr unterwegs ein Mann gegegnet und mit ihm die erste große Liebe.....

- Salz und Asche von Marha Sophie Marcus (Taschenbuch)
Lüneburg 1656: die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der als Abenteurer verrufen ist. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhard Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.

- Dezember Sturm von Iny Lorentz (Taschenbuch)
Ostpreußen 1875: die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseitegeschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika entkommen. doch auf ihrer reise in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf das junge Mädchen.....

- Frühstück bei ihr von Glenn Savan (Taschenbuch mit Gebrauchsspuren)
Selten haben zwei Menschen weniger zueinander gepasst, als Max und Nora; selten hat es zwischen zwei Menschen auf Anhieb so gefunkt; sleten haben sich zwei Menschen so geliebt.....
Das Buch zum Film.
******ehr Mann
354 Beiträge
Die Idee
vom Tauschthreat finde ich total super!
Ich hab vor lauter verzweiflung ob meines Platzmangels mal angefangen, mich beim bookcrossing anzumelden... aber das war leider nich so erfolgreich, die Bücher, die ich ausgesetzt habe sind nicht mitgenommen worden- trotzdem finde ich auch das eine witzige Idee
LG Die brave
*******3436 Paar
606 Beiträge
Leider lässt die Beteiligung ein wenig zu wünschen übrig.
Muss dazu sagen, das ich die ersten Bücher bereits erfolgreich getauscht habe. Vielen Dank Querulantin *zwinker*
*******uth Frau
520 Beiträge
Super Idee
Ich finde die Idee des Tauschens super gut. Mir passiert es leider manchmal, dass ich ein Buch sehe und kaufe, es erst einmal weglege, weil ich noch etwas anderes lese, dann das selbe Buch nochmal kaufe, weil ich denke..."klingt gut, möchte ich lesen"!!! Tolle Sache, grins. Und natürlich habe ich auch Bücher, die ich einfach nicht haben möchte, weil sie so gar nicht meinem Geschmack entsprechen.
Gerade habe ich einen Schwung Bücher in unserem Botanischen Garten entsorgt (nein, nicht vergraben....da steht ein Schrank mit Büchern, die man einfach benutzen darf und neue Bücher werden gerne genommen, solange im Schrank Platz ist).
Wenn ich wieder mal ein Buch übrig habe, stelle ich es gerne hier vor (vorausgesetzt der Threat bleibt bestehen)

"Lisa"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.