Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Moorkaten Outdoor
408 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
(BD)SM-Filme mit Handlung89
Wir sind schon seit längerem jetzt auf der Suche nach Sm bzw BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Michael Moore

Michael Moore
Hallo zusammen,

hab da noch mal einen Autor den ich empfehlen kann weil er meiner Meinung nach Bücher und auch Filme zum Nachdenken macht.

Micheal Moore ist für mich ein wirklich guter Schriftsteller und Regisseur ist.
Vielleicht liegt es bei mir daran das ich selbst Soldatin bin und mittlerweile auch einige Soldaten aus den USA kenne das ich ich so von ihm begeistert bin.
Trotzdem glaube ich das man seine Werke auch lesen und anschauen kann wenn man kein Soldat ist.

Den Film den ich meine ist: Bowling for Columbine wo er hart mit der Waffenlobbi ins Gericht gegangen ist aber da wir hier nicht über Filme reden eines seiner Bücher was ich wirklich großes Kino fand wie man so schön sagt!

Verraten und verkauft: Briefe von der Front. »Will They Ever Trust Us Again?«

In diesem Buch sind hauptsächelich Briefe von Soldaten oder angehörigen geschrieben und die Kommtare dazu.

Ein Beispiel ist das ein Ehepaar zusammen in den Irak gegangen ist und einen Brief an ihre Mutter geschrieben hat weil ihr Kind dort untergebracht war und die beiden kommen leider nicht mehr Lebend zurück.

Das Buch hat mich Emotional sehr gefesselt und mehr als einmal zum Nachdenken angeregt
Sorry
wegen der Rechtschreibfehler da sind die Finger mal wieder schneller wie der Kopf seufzt
*********32010 Frau
763 Beiträge
Habe 3 Teile von Michael Moore ergattert! jedoch noch nicht gelesen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Du bist Soldatin?

da sind die Finger mal wieder schneller wie der Kopf

Dann hoffe ich doch sehr, dass Dir das nicht öfter passiert! Pass bloß auf Deine schnellen Finger auf ... *zwinker*

*

Michael Moore ist zwar umstritten, aber mutig und wichtig. Er hat so manche wichtige Debatte angetoßen und wird oft zu Unrecht als Verschwörungstheoretiker gesehen. Den von Dir genannten Film sollte jeder gesehen haben. Und noch besser finde ich persönlich seinen Film "Fahrenheit 9/11".

Das von Dir erwähnte Buch ist wirklich lesenswert. Es macht einmal mehr deutlich, welchen Schwachsinn sich Menschen mit so etwas wie Kriegen antun und zu welchen tragischen Schicksalen das alles führt - während die Mächtigen meistens friedlich in ihrer Villa sitzen und die Waffenindustrie sich die Hände reibt.

Sehr zu empfehlen ist auch sein Buch "Stupid White Men".

Wenig bekannt ist übrigens, dass er auch viele wichtige und gute Musikvideos gedreht hat, doch das sei nur am Rande erwähnt.

(Der Antaghar)
@ lovegirl Dann mal ran an den Speck^^ ne kleiner Spaß wenn man solche Art Bücher/Filme mag dann ist es echt empfehlenswert.

@*****har Ich muss leider auf meinem Posten viel zu selten tippen und da schlechen sich dann solche Fehler ein grummel
Aber Gott sei dank sind wir ja alles nur Menschen und es sei derjenige gesegnet der die Rechschreibprüfung erfunden hat *lol*

Aber trotzdem vielen dank für deinen Hinweis wegen dem anderen Buch und den Videos das werd ich doch gleich mal schauen gehen *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ LostSoul1982
Das mit dem Vertippen hab ich gar nicht gemeint ... *g*

Ist doch halb so wild, kann jedem mal passieren. Aber wenn der Finger am Abzug einer Waffe auch schneller ist als der Kopf, dann könnte das ... naja, Du weißt schon.

*wink*

(Der Antaghar)
Moore ist sicher auch jemand der gerne sein Bankkonto gefüllt sieht und deswegen immer dort reinbohrt wo er weiß, dass viele ihn lesen/sehen werden.
Auch ist er höchst manipulativ. Objektiv geht anders, er versucht sehr geschickt den Leuten seine Meinung aufzudrücken, eine andere haben sie nicht zu haben. Diskussionen mit rhetorisch gut geschulten Leuten geht auch er gerne mal aus dem Weg.

Aber.

Er macht es gut, und die Missstände die er anprangert sind unzweifelhaft da.
Wäre er weniger unbequem und weniger emotional, würde kein Mensch auf ihn hören.

Also muss es solche auch mal politisch eecht unkorrekten Menschen geben.

Für mich ist er eh ein Held, nachdem er während der Oscarverleihung seine Dankesrede dazu nutzte, Bush wegen seiner Kriegsverbrechen weltweit medienwirksam anzuklagen ("shame on you, Mr. Bush!"). *g*
Ahh okay Antaghar jetzt hab ich es auch kapiert *headcrash*

Okay also du siehst die Finger schnell der Kopf langsam keine gute Mischung heute *lol*
Ich schließe mich weitestgehend hanjie an.

Jedoch:

Moore ist sicher auch jemand der gerne sein Bankkonto gefüllt sieht und deswegen immer dort reinbohrt wo er weiß, dass viele ihn lesen/sehen werden.

Das würde jeder, der es könnte, genauso machen. Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Ob er manipulativ ist, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch denke ich, daß das auf jeden Menschen in irgendeiner Art und Weise zutrifft.

Er macht es halt wirklich gut, und vor allem hat er den Nerv der Zeit sowie die Unfähigkeit seiner Landsleute erkannt, indem er sich als ihr Sprachrohr aufschwingt (was dem Einen oder Anderen mit Sicherheit auch nicht passt).

Sein "Shame on you, Mr. Bush" gehört für mich zu den bedeutendsten Zitaten der letzten 10 Jahre.
Ich lese ihn gern und mag auch seine Reportagen - inclusive seiner Selbstinszenierungen *gg*!
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Wer sieht sein Bankkonto nicht gut gefüllt?

Aber seine Art und Weise, wie er rumstochert und rumbohrt gefällt mir. Vielleicht überspannt er manchmal den Bogen, aber nur so können manche Menschen vielleicht wachgerüttelt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.