Michael Moore
Hallo zusammen,hab da noch mal einen Autor den ich empfehlen kann weil er meiner Meinung nach Bücher und auch Filme zum Nachdenken macht.
Micheal Moore ist für mich ein wirklich guter Schriftsteller und Regisseur ist.
Vielleicht liegt es bei mir daran das ich selbst Soldatin bin und mittlerweile auch einige Soldaten aus den USA kenne das ich ich so von ihm begeistert bin.
Trotzdem glaube ich das man seine Werke auch lesen und anschauen kann wenn man kein Soldat ist.
Den Film den ich meine ist: Bowling for Columbine wo er hart mit der Waffenlobbi ins Gericht gegangen ist aber da wir hier nicht über Filme reden eines seiner Bücher was ich wirklich großes Kino fand wie man so schön sagt!
Verraten und verkauft: Briefe von der Front. »Will They Ever Trust Us Again?«
In diesem Buch sind hauptsächelich Briefe von Soldaten oder angehörigen geschrieben und die Kommtare dazu.
Ein Beispiel ist das ein Ehepaar zusammen in den Irak gegangen ist und einen Brief an ihre Mutter geschrieben hat weil ihr Kind dort untergebracht war und die beiden kommen leider nicht mehr Lebend zurück.
Das Buch hat mich Emotional sehr gefesselt und mehr als einmal zum Nachdenken angeregt