Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lagen 2011unter eurem Weihnachtsbaum ?

****ade Mann
178 Beiträge
Hitlers Imperium
Mary Higgins Clark: "Flieh in die dunkle Nacht«
Ich habe mir das Buch gewünscht, auch wenn die Kritiken diesmal nicht so berauschend waren.
********3_nw Frau
34 Beiträge
Unterm Weihnachtsbaum....
Engelsbrut von Andrea Gunschera!!

Hatte es mir gewünscht, und bin gespannt obs ein Treffer ist...es hörte sich vielversprechen an *zwinker*

glg
****dal Mann
57 Beiträge
Schmeckts...
Bei mir lag ein Buch mit dem Titel:

"Schmeckt´s noch - Die Wahrheit über die Praktiken der Lebensmittelindustrie" von Eva Goris

unterm Baum! Ich bin schon gespannt, was ich da wieder lesen muss. Aber da ich der Meinung bin, dass nur der mündige Verbraucher auch die für ihn richtigen Kaufentscheidungen treffen kann, will ich lieber mehr darüber wissen, als die Vogel-Strauß-Methode anzuwenden und mir unbewusst irgendwelchen Müll (Geschmacksverstärker, Aromen...etc.) in den Einkaufswagen zu legen...aber das wusste vermutlich auch der Schenker des Buches! Guten Appetit *g*

Zudem noch ein Übersichtswerk über eine meiner Lieblingskunststilrichtung

"Schnellkurs Jugendstil" von Lydia L. Dewiel
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich habe 2 richtige Bücher gekommen:

Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund ("einer der bedeutendsten Romande der deutschen literarischenNachkriegsproduktion") - sollte eigentlich als Untermalung für den eigentlich geplanten Weihnachtsurlaub in Sansibar sein (der Urlaub ist bedauerlicherweise aufgrund beruflicher Verpflichtungen vorerst geplatzt) und

Robert Hültner: Die Godin (ein Krimi aus dem alten München im Jahre 1924 mit dem tapferen Kommisar Paul Kajetan)

Na und dann noch so einen "Kindle", mit dem man zukünftig Bücher als e-books vor so einem kleinem Display lesen kann (okay, so klein ist der Display gar nicht) ... noch schleich ich mit einem gewissen Unbehagen um dieses Teil, für Urlaubsreisen ist der dann sicherlich wahnsinnig praktisch ... bedenkt man das Gewicht von Büchern ...
****n74 Mann
504 Beiträge
Weihnachten der Bücher ;-)
Rebecca Gable
Der dunkle Thron

Christopher Paolini
Eragon 4 - Das Erbe der Macht

Günter Haug
Der erste Kreuzritter

Thomas Asbridge
Die Kreuzzüge

Rolf Hammel-Kiesow
Die Deutsche Hanse

Gerhard Wagner
Schwein gehabt - Redewendungen des Mittelalters

Cecelia Ahern
Zeit Deines Lebens

Susanne Tschirner
Lasra und der Herr der Inseln

Verena Asbeck
Wunderschöne Weihnachtszeit

und last, but not least:

Anna Trökes
Yoga-Weisheit - Kraftquellen für 52 Wochen

Das Lesefutter reicht erstmal für die nächsten Wochen *zwinker*
Verschenkt habe ich meiner Tochter: Warrior Cats, mehrere Bänder

Bekommen habe ich: Rebellion der Engel, Brigitte Melzer
Schwanentanz, Jean Francis und
Die Flammende von Kristin Cashore

Freu mich drauf! *freu*

LG Makito
verschenkt habe ich an meine 7jährige cousine 3 märchenbücher und bekommen habe ich "hummel dumm" (tommy jaud), "das verlorene symbol" (dan brown) und als hörbuch "dreizehn bei tisch" (agatha christie)
*********rhot Paar
37 Beiträge
Weil ich es liebe nach den verschiedensten Dingen zu suche - googlen - hab ich zu Weihnachten den "Google-Code" von Henk van Ess bekommen.
Und ja, man lernt absolut hinzu.
****ley Frau
464 Beiträge
Meine liebste Freundin
übergab mir Murakamis IQ84 Buch 1 und 2 mit den Worten..."dass du auch die Zeit findest, um das Buch zu lesen"...

Ich freue mich über ihre Feinfühligkeit und natürlich freue ich mich auf das Buch.
wir hatten gar keinen Weihnachtsbaum *zwinker* aber ich habe mir heute 2 Bücher "nachträglich" selbst geschenkt *g*

Richard Laymon "Der Käfig" - Vor langer Zeit war sie eine Herrscherin. Jetzt ist sie nur noch eine vertrocknete Mumie. Bis die Siegel zerbrochen werden, die sie in ihrem Sarkophag gefangenhalten. Die Untote macht sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch das heutige Kalifornien. (der fehlte mir noch bei den bisher veröffentlichen Büchern von ihm)

und

Christopher Ransom "Ewig böse" - Stacey Hastings wurde überfahren. Sie starb. Es war Nacht und sie war allein. Ihr Ehemann James ertränkt seine Trauer in Alkohol – bis eines Tages eine wunderschöne Fremde mit mysteriöser Vergangenheit in sein Leben tritt. Und mit ihr kehrt Stacey zurück. James hört ihre Stimme am Telefon und hinter den Wänden, er findet ihre Schuhe, noch feucht von Erde und Regen. Und bald entdeckt er: Wenn Träume wahr werden, gibt es oft ein blutiges Erwachen.

ich bin sehr gespannt
*wink* Andrea *engel*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ein Fachbuch über bauen mit Holz.
Sonst kein Buch.
Das hat sich mein Schatz abgewöhnt.
Ich habe so viele Bücher, da ist es schwer eines zu erwischen das ich
a) noch nicht habe und
b) mir auch noch gefällt.
>> umberto eco der friedhof in prag >>

lag wohl zu weihnachten unter jedem 2. akademiker-weihnachtsbaum der Republik.
*******_be Mann
207 Beiträge
geschenkt bekommen:
Eugen Ruge - "In Zeiten des abnehmenden Lichts"
Ilija Trojanow - "Der Weltensammler"

verschenkt:
Klemens Renoldner - "Lilys Ungeduld"
...
Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

nach den Hörbüchern nun die Print Ausgabe ... nachlesen und das Kopfkino spielen lassen.

LG
und a happy new year
*****alo Mann
751 Beiträge
Das ist gut,wobei ich vom Lied von Eis und Feuerzyklus nur den ersten Band habe.(War bei der Weltbild-BILD Fantasy Bibliothek dabei)Und als Game of Thrones kommt das Lied von Eis und Feuer ja gerade bei TNT *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.