Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
(BD)SM-Filme mit Handlung89
Wir sind schon seit längerem jetzt auf der Suche nach Sm bzw BDSM…
zum Thema
Empfehlungen: Tantrabücher und -filme?
Ich habe von einem Freund ein Tantra Buch bekommen und wollte mal die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch für Lesemuffel

Versuch doch erst mal im Umkehrschluss gewisse Sparten auszuschließen.

Schaut er gern Krimis im Fernsehen an oder eher nicht?
Mag er Fantasyfilme oder nicht?
Komödien?

Es wird nichts bringen, wenn er Fantasy nicht mag und Du ihm Harry Potter hinlegst.
Sick finde ich für einen Nicht - Leser völlig ungeeignet, erst recht, wenn man Probleme mit Grammatik und Rechtschreibung hat und dann den Witz dabei nicht versteht.

Den Tipp mit kurzen Sequenzen find ich gut. Von Schirach, der genannt wurde, fällt in die Kategorie, das wäre für einen Krimi -, Thrillerfan geeignet. Eingängige Sprache.

Oder wie wärs mit einer graphic novel ?
So wie man Kinder über Bilderbücher ans Lesen heranführt, bleibt auch ein nicht lesender Erwachsener bei gut gezeichneten Bildern eher dabei.
*******ers Paar
101 Beiträge
ich(er)
bin mit den Zwergen von Markus Heitz angefangen und seitdem süchtig.
mag auch Bud Spencer, spiele aber lieber Call of Duty
*****ris Mann
310 Beiträge
Will er immer noch lesen?
Wenn es denn ein Buch sein soll, sollte es auch eines sein das ihn nicht zu sehr in Anspruch nimmt, das man auch aus der Hand legen kann und irgendwann neu einsteigen, das fröhlich und vielleicht sogar intelligent ist, leicht und tief zugleich.

Warum denn nicht Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg.

Ich wünsche ihm, dass er es schafft zum Lesen zu kommen und beim Lesen zu bleiben.

Für die Deutsch-Lücken, schlage ich doch eher einen (aktuellen) Katalog der Volkshochschule vor verbunden mit einem Gutschein für einen Deutschkurs. Oder wie wir es mit unseren Kindern gemacht haben, üben üben üben und verbessern, möglichst ohne zu nerven.
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
er liest jetzt "doktorspiele" von jaromir irgendwas *ggg*
Oha. Das Buch ist im Prinzip die männliche Antwort auf "Feuchtgebiete". Das kann ja heiter werden ... *lol*

Ein versauteres Buch hätte er sich als Einstiegsbuch kaum aussuchen können. *lach*
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
ich habs ihm ausgesucht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.