Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1952 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ellis Peters: Bruder Cadfael

****mor Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Ellis Peters: Bruder Cadfael
So - nach einiger zeitbedingter Abstinenz von JC mal wieder eine Buchserie von mir.

Es handelt sich um eine Serie von 21 Kriminalromane die im englischen Mittelalter zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen Kaiserin Maude (oder Mathilda) und König Stephen spielen (12tes JH).

Hauptprotagonist ist ein Mönch in Shrewsbury (eben Bruder Cadfael) der immer wieder - teils mit Billigung seines Abtes, teils mit dessen Stirnrunzeln in Mordfälle hineinrutscht und diese mit Herz und Verstand zu lösen weiss.

So ganz nebenbei schildert die Autorin Ellis Peters dabei das Leben jener Zeit auf eine kurzweilige Art, so dass sowohl Fans historischer Romane als auch Krimi-Fans auf ihre Kosten kommen können. Die Reihe wurde bereits 1977 (Im Namen der Heiligen) begonnen und der letzte Titel erschien 1994 (Bruder Cadfaels Busse).

Ich kenne die Serie bereits seit langem, aber ich greife immer wieder gerne zu den Büchern und schmökere darin!
*****irl Frau
983 Beiträge
Wiederholungstäter!
Bei Bruder Cadfael bin ich auch immer wieder ein Wiederholungstäter.
Haben auch nach so vielen Jahren nicht ihren Reiz verloren und können
problemlos auch gegen die neuen Mittelalterromane mithalten.
****i01 Frau
3.203 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen Bruder Cadfael schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen.
Man kann diese Bücher immer wieder lesen und sie verlieren nie ihren Reiz.
Rose
Ich bin ein absoluter Fan von Bruder Cadfael. Leider konnte ich nicht alle Bücher kaufen. Einige sind vergriffen.
Als kleinen Trost habe ich mir bei einem englischen Rosenzüchter die Rose Brother Cadfael gekauft.
Die Bücher von Alys Clare über Helewise und Josse d'Acquin sind ähnlich. Leider sind nicht alle Bücher erhältlich, können aber bei der Autorin direkt bezogen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.