Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

*******ayer Mann
87 Beiträge
Ach ja - Frage an alle Belesenen...
Habe vor Jahrzehnten ein Buch gelsen, dessen Titel und Autor mir entfallen ist. Handlung:

Im venezianischen Fasching zieht ein Ehepaar getrennt los.

Er lernt eine Frau kennen, die ihn fasziniert - aber er ist sich nicht sicher, ob es nicht vielleicht seine eigene ist...

Weiß jemand, was ich meine?

DANKE jetzt schon!

Servus, der SilverBayer
Rudi Assauer - Wie ausgewechselt
Gerade eben gekauft und natürlich auch gleich angefangen zu lesen. Einige mögen ihn, andere hassen ihn, aber ich gehöre ganz klar zur ersten Sorte.
Hatte die Sendung aus dem Frühstücksfernsehen mit ihm schon gesehen und natürlich auch die Doku die jetzt irgendwann abends über ihn im Fernsehen lief.
*****ida Frau
17.821 Beiträge
@dada
ich find es grundsätzlich wirklich gut, wenn durch solche prominenten Fälle Krankheiten mehr in die öffentliche Wahrnehmung geraten und Tabus fallen.
Muss für die Betroffenen und auch gerade für die Angehörigen eine schreckliche Sache sein, den Verfall zu begleiten...

für mich interessanteste Info in diesem Fall: gerade männliche Raucher haben ein deutlich erhöhtes Risiko bzg. Alzheimer. Echt scary.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Endlich! *freu* Eragon Band 4 - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini.

Ich bin schon soo gespannt wie es ausgeht! *les*
*****ris Mann
310 Beiträge
Heute ist Donnerstag, da blättere ich in der Wochenzeitung
"Die Zeit"
@kleine_hexe09
Da hast du auf jedenfall recht. Um ehrlich zu sein, habe ich auch absolut keine Ahnung von Alzheimer, und habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie es wirklich ist Alzheimer zu haben usw.
Erst als ich den lieben Rudi jetzt im fernsehen gesehen habe, war ich doch sehr erschreckt, wie schlimm die Krankheit in Wirklichkeit ist und das auch für die Angehörigen.
**********in_42 Frau
8 Beiträge
Mein Iran von Shirin Ebadi
Sie war die erste Richterin im Iran, doch nach Khomeinis Machtergreifung durfte sie nur noch als Sekretärin arbeiten.
Ihre Biografie zeigt ein lebendigs Bild vom Iran, damals und heute. Dem Gottesstaat, den Theokraten, .....
Shirin Ebadi gab sich nicht damit zufrieden den Mund zu halten. Sie setzte sich für die Rechte der Kinder und Frauen ein. Den Hardlinern im Iran war sie ein Dorn im Auge.
Ebadis Buch liest sich wie ein Krimi, nur, dass die Morde nicht erfunden und die Personen nicht fiktiv sind.
Dieses Buch verrät dem Leser so manches über den Iran,...wie der Hass auf Amerika entstand....seine Geschichte und dem Denken der fundamentalistischen Hardliner....aber vor allem auch über das Leben der Frauen.

Shirin Ebadi
-- geboren 1947
-- erhielt 2003 als erste Muslimin den Friedensnobelpreis
-- seit 2009 lebt sie im Exil in Großbritannien und setzt von dort ihre Menschenrechtsaktivitäten fort.

-- eine großartige Frau mit Vorbildcharakter --
Im Moment lese ich Sabine Theisler: Der Menschenjäger.

Ich habe schon alle Bücher von dieser Autorin gelesen. Ihre Romane spielen immer in Italien und die Landschaft wird wunderschön beschrieben. Im Gegensatz sind die Menschen immer auf der Suche nach sich selbst und hoch kompliziert.
Ich kann die Bücher nur empfehlen, sie sind spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Roman in Taschenbuchausgabe.
"Galaktika" von Lord Schadt
"Galaktika" von Lord Schadt.
Kostenloser Episodenroman über Freundschaft, Leben, ein bisschen Liebe und den Tod.

Für mich eine sehr positive Überraschung, die ich bei einem Null-Euro-eBook nicht erwartet hätte.

Das Buch kann an verschiedenen Stellen im Netz frei heruntergeladen werden, z.B. bei "www (punkt) luckylife (punkt) de". Gibt's auch als gedrucktes Buch; soweit ich weiß, aber nur noch gebraucht.

Grad seh ich bei Amazon: Durchweg 5-Sterne-Bewertungen mit detaillierten Rezensionen. Meine absolute Bestätigung: Tolles Buch!
"walter - mein geheimes leben"
ein knapp 3000(!) seitiges werk in 3 bänden. heute angekommen und anscheinend eine art casanova des viktorianischen englands... bin mal gespannt wie es ist.

kennt jemand zufällig schon dieses buch und kann mir was dazu sagen?

dazu kommt die "anti-justine" von rétif de la bretonne.
prost mahlzeit, ich bin in der nächsten zeit ausgelastet ^^
*******kie Frau
124 Beiträge
Plötzlich Shakespeare von David Safier
Sehr zu empfehlen wie seine anderen Bücher auch.
Charles Dickens - David Copperfield
Neueste Errungenschaft: die deutsche Ausgabe von 1948.

Freue mich schon darauf!
*****ris Mann
310 Beiträge
Willigis Jäger
Heute blättere ich wieder mal in dem herrlichen Buch
" Suche nach dem Sinn des Lebens", von Willigis Jäger
Untertitel:
"Bewusstseinswandel auf dem Weg nach innen"
****mor Mann
234 Beiträge
Hab die "House of Night"-Bücher von P.C. Cast wieder rausgeholt und les die grad nochmal.
*****ida Frau
17.821 Beiträge
bin auf einem
Historien-Trip...
weil ich vor Kurzem festgestellt habe, dass ich von Henry VIII nur zwei Königinnen (und deren Schicksal) kenne, les ich seit vorgestern total gespannt the six wives of Henry VIII von Antonia Fraser (Frau von Harold Pinter, wie ich bei der Gelegenheit auch noch lernen durfte...) und: bin begeistert.
Ja, die familiären und verwandtschaftlichen Verflechtungen innerhalb der europ. Königshäuser sind manchmal mehr als verwirrdend, gleichzeitig ein geniales Sittengemälde der Renaissance, interessante Frauen- und Männergestalten, aus heutiger Sicht entwürdigende Prozeduren und Gewohnheiten - einfach: history at its best *gg*

@*********ntine: geht mir genauso mit Frau Thiesler, manchmal kann ich nciht bis zur Erscheinung des TB warten... *g*; mein letztes von ihr war auch 'Menschenräuber' (ich nehm an, den meinst Du?) - echt erschreckende Story, hm? *zwinker*
****na Mann
631 Beiträge
Agatha Christie
Ich habe zuletzt die Agatha Christie Romane gelesen. Alle und zum Schluß die Biographie. Ich liebe diese Art von Kriminalromanen.
Da ich momentan wieder weniger Zeit habe, lese ich simple Gruselromane.
Geisterjäger John Sinclair. 1978 habe ich mir als ich zur Kur mußte ein paar Romane aus dieser Serie gekauft, die damals quasi noch in den Kinderschuhen steckte. Und ich bin bis heute dabei hängengeblieben. Klar, ist keine anspruchsvolle Literatur. Aber zur leichten Unterhaltung wenn man mal einfach nicht denken will gerade richtig!

Gruß

Mr. Sexana
****mor Mann
234 Beiträge
weil ich vor Kurzem festgestellt habe, dass ich von Henry VIII nur zwei Königinnen (und deren Schicksal) kenne,

Hallo Hexe - wie bist denn auf Henry VIII gekommen? über "der dunkle Thron"?
*****ida Frau
17.821 Beiträge
@neremor
neee, und jetzt wird es voll o/t: über die Nagellackserie einer engl. Firma *grins*
****mor Mann
234 Beiträge
@hexe
das schreit nach einer Erklärung... wie kommt man von Nagellack auf Könige und deren Königinnen?
Nachdem ich die Tudors im Fernsehen und auf youtube gesehen habe, habe ich mich auch mal ein wenig über die Frauen von Henry VIII schlau gemacht.
Meist sind solche kleinen Sachen die schönsten Anregungen und bringen einen zum Nachdenken in anderen Bahnen. So geht es mir manchmal mit Musik auf Krimis oder Filmen.
********er70 Paar
56 Beiträge
Im Moment...
...lese ich (m) mal wieder einen Roman von Martin Suter - diesmal "Ein perfekter Freund". Es geht schon wieder vielversprechend los...
Die Violine des Teufels
Ein Werk von Joseph Gelinek über Paganini...
*******vier Paar
161 Beiträge
"Our friends from Frolix 8" von Philip K. Dick.
Hm, ich weiß nicht... es ist unterhaltsam, aber die Handlung plätschert irgendwie so vor sich hin. Es gibt bessere Bücher von diesem Autor.

LG,
w von les_amands
Blutsvermächtnis v. Kathy Felsing!
Ist im Moment sehr langatmig, wird hoffentlich noch spannender!
"Verstummt" von Karen Slaughter. Teilweise sehr drastisch beschriebene Szenen, die man erstmal sacken lassen muß. Bisher also ein ganz gutes Buch (bis zur Mitte), ob der Mörder nun der ist, der man vermutet oder nicht werde ich noch herausfinden müssen. Denn immer wieder gibt es andere Hinweise.

Nebenbei lese ich noch Rubinrot. Der erste Teil einer Trilogie. Ist ganz nett geschrieben und für so nebenbei genau das Richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.