Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

"ewig dein"
von Daniel Glattauer
Ich hole das Buch heute mittag ab und bin schon ganz gespannt...
Im Gegensatz zu "Gut gegen Nordwind" oder "Alle sieben Wellen" beginnt das Buch nur als Liebesroman...
*******3436 Paar
606 Beiträge
Verkauft von Patricia McCormick
Die dreizehnjährige Lakshmi aus Nepal merkt schnell, dass man sie belogen hat. Niemals wird sie als Dienstmädchen für eine reiche Frau in der Stadt arbeiten. An eine Mädchenhändlerin hat ihr Siefvater sie verkauft, und ein heruntergekommenes Bordell in Kalkutta ist ihr neues Zuhause. Lakshmi wird geschlagen und unter Drogen gesetzt bis sie sich fügt. Und ganz gleich, wie viele Männer sie Tag für Tag mit auf ihr Zimmer nimmt, nie wird sie genug Geld zusammenbekommen, um sich freizukaufen. Eines Tages taucht ein Fremder auf, der Lakshmi heimlich fragt, ob er ihr helfen kann. Und Lakshmi schöpft wieder Hoffnung.....
*********essin Frau
618 Beiträge
"Der Trotzkopf" von Emmy von Rhoden

Als Kind schon geliebt, gab auch mal eine Serie soweit ich mich erinnere... zufällig bei den kostenlosen eBook Klassikern entdeckt und gleich runtergeladen... Ich liebs immernoch *ggg*
Gerade von Maria Angels Anglade
,, Die Violine von Auschwitz,,

LG
@mondprinzessin
Die Ferbsehserie hieß "Nesthäkchen" *zwinker*
Habe ich als Kind in den 80ern gern gesehen.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*nein* "Nesthäkchen" und "Der Trotzkopf" sind unterschiedliche Jugendbücher!
Hab beide Reihen in meiner Mädchenzeit gelesen *zwinker*
Gerade "Never Knowing" beendet und beginne nun mit "Die Flucht" von Ally Condie *ggg*
Kosmetik des Bösen von Amelie Nothomb

Lacri ( *kaffee*)
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Karen Rose
Eis­kalt ist die Zärt­lich­keit
*******vier Paar
161 Beiträge
Gestern angefangen: "The Death of Bunny Munro" von Nick Cave. Sehr düster und schwarzhumorig. *zwinker*

LG,
w von les_amands
********er70 Paar
56 Beiträge
Nick Cave...
...steht bei mir auch noch auf der Liste - das Buch muss ich mir unbedingt noch besorgen. Wie ist denn sein Schreibstil in zeitlicher Hinsicht - schreibt er in Gegenwart oder Vergangenheit?

LG douxbaiser70
********chen Frau
1.660 Beiträge
von Margot Berger "Verhängnisvoller Verdacht"
...
Laura D. - Mein teures Studium
und nebenbei immer noch Goethes Faust
*******vier Paar
161 Beiträge
@********er70
Er schreibt in der Gegenwartsform, was wahrscheinlich auch dazu beiträgt daß man sich von anfang an mitten im Geschehen fühlt. *g*

Liebe Grüße,
w von les_amands
Teufelszeug
von Joe Hill. Ähnlich wie bereits in "Blind" startet die Geschichte auf einer absurden Ausgangsbasis und ist vom ersten Moment an spannend.
********er70 Paar
56 Beiträge
@ les_amands
...danke für die Rückmeldung. Wenn man seine Lieder kennt, kann man sich schon in etwa vorstellen, wie es in dem Buch zugehen wird *top* ...noch viel Spaß bei der Lektüre!

LG douxbaiser70
*******vier Paar
161 Beiträge
@douxbaiser70
Danke! *g*

Falls ihr seinen Roman "And the Ass saw the Angel" noch nicht kennt, den kann ich auch nur empfehlen. *ja*
****ss Mann
6 Beiträge
Hab gerade "Das stille Mädchen" fertig gelesen und fange jetzt mit "Fräulein Samilas Gespür für Schnee" an, Peter Hoeg ist echt ein feiner Autor, toller Schreibstil und sein Humor ist echt knaller...
Von der Schwierigkeit, erwachsen zu werden...
Anna Köhler, Erwachsensein ist später.
Derzeit Mainstream:
The Lost Symbol von Dan Brown.

Ein Drittel habe ich durch. Wieder einmal sehr an den Haaren herbeigezogen, bisher aber doch auch immer wieder recht kurzweilig. Leider fehlt auch hier nicht der wohl unvermeidbare Superschurke sowie Dan Browns umwerfende Unlogik (insbesondere der so dumm agierenden Pro- und Antagonisten), die leider auch in diesem Roman wieder durchkommt.
"Schema F" halt, und anscheinend sogar mit stark abfallendem Niveau.

Vorweg genommenes Fazit: Muss man wohl nicht gelesen haben.
(Sollte ich aber am Ende zu einem anderen Fazit kommen, werde ich das hier mitteilen.)
*****ris Mann
310 Beiträge
Nachdem ich gerade so mitten in meiner 2.(3.) Sturm- und Drangphase bin habe ich mir den Steppenwolf von Hermann Hesse wieder vorgenommen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Bin
fast fertig mit dem nächsten Buch für "Frankfurt liest ein Buch" (16.-29.April 2012), es heisst "Straßen von gestern" von Silvia Tennebaum und beschreibt auf sehr eindringliche Weise das Leben zweier jüdischer Familien in Frankfurt von Ende des 19.Jhds. über die Weimarer Republik bis hin zur Nazi-Herrschaft mit all ihre Folgen.

Leicht zu lesen, spannend aber auch sehr eindringlich.
Vor allem ein Buch, auf dem man immer wieder auf die Spuren des damaligen Frankfurts geleitet wird, ein Buch, das aber durch seine Authentizität beeindruckt.

Ich werde mich sicherlich im April bei einer Führung auf die Spuren der Familien "Wertheim"und "Süßkind" machen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Gerade dabei....
... Jan Brandts Debütroman "Gegen die Welt", werde demnächst ausführlich davon berichten (wenn ich die letzten 300 Seiten schaffen sollte)...
Anne Enright
Eigentlich bin ich durch eine Radiosendung auf den neuesten Roman von Anne Enright "Anatomie einer Affäre" aufmerksam geworden. Der Titel hatte mich bereits gereizt *zwinker* . Als ich dann über die Autorin, Jahrgang 1962, aufgewachsen im streng katholischen Irland, las, dass sie 2007 den renommierten englischen Booker-Prize gewonnen hat, wollte ich das Buch, für das sie diesen Preis bekam lesen. "Das Familientreffen" ist ein exzellent geschriebener Roman über eine irische Familie, wie der Klappentext besagt "eine unerbittliche Familiengeschichte, eine Geschichte vom Schrecken und dem Wunder der Liebe". Bereits nach wenigen Seiten war ich überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war, dieses Buch zu kaufen.

Auf die "Anatomie einer Affäre" bin ich schon sehr neugierig.
*******kie Frau
124 Beiträge
Happy Family
von David Safier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.