Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

*****ris Mann
310 Beiträge
In den ClubMails vom Joy
James Hayman
The Cutting
*****dov Mann
3 Beiträge
Dieter Nuhr
Der ultimative Ratgeber für alles
******574 Paar
22 Beiträge
Dieter Nuhr
Den Ratgeber habe ich auch gelesen, war sehr gut
Vor kurzem gelesen:
DA VINCI`S vERMÄCHTNIS oder Wie Leonardo die Welt neu erfand
von Stefan Kleist
Wie kann ein und derselbe Mann das Lächeln der Mona Lisa erschaffen, den Blutfluss im menschlichen Herzen studieren und funktionsfähige Flugmaschinen bauen? Wie schafft es ein Künstler der Renaissance, Stadtpläne wie aus Satellitenperspektive zu zeichnen nach denen man sich noch heute orientieren kann? Wie kann der Dandy und Visionär aus dem Dorf Vinci Vegetarier und Pazifist sein - und gleichzeitig im Dienste blutrünstiger Tyrannen Massenvernichtungswaffen entwickeln?
Stefan Kleist unternimmt eine faszinierende Zeitreise in die Welt des Jahrhundertgenies Leonardo. Er sieht dem Erfinder, Wissenschaftler und Wegbereiter einer neuen Welt bei der Arbeit zu. Und zeigt uns, was wir von ihm lernen können.

Momentan lese ich:

Balian Buschbaum - BLAUE AUGEN BLEIBEN BLAU Mein Leben

Dieser Mann war eine Frau
Balian Buschbaum wurde 1980 als Yvonne geboren, errang mehrfach den Titel der Deutschen Jugendmeisterin, wurde 1999 erstmals Deutsche Meisterin im Stabhochsprung und gewann 1998 und 2002 die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften. 2007 kündigt Balian Buschbaum seine geschlechtsanpassende Operation an, verabschiedet sich vom aktiven Spitzensport und lebt seither als Mann.
Die mitreißende Lebensgeschichte einer Spitzensportlerin, die sich mutig aus dem Fesseln ihres eigenen Körpers befreite.
"Ich habe zu zeigen gewagt, was in mir steckt." Balian Buschbaum

dada83
DA VINCI`S vERMÄCHTNIS oder Wie Leonardo die Welt neu erfand
von Stefan Kleist

Hätteste davon mal ne ISBN?
@LillyLaRose
ISBN-10: 3596178800
Ah da war @****hon schon schneller wie ich :-))))
*******3436 Paar
606 Beiträge
Verblendung von Stieg Larsson
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zu Tage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich lese gerade wieder in

"Trost bei Goethe"

mit kleinen Weisheiten des großen Gelehrten und mit dem Untertitel:

"Gott giebt die Nüsse, aber er beißt sie nicht auf.
Larsson
Larsson, blonqwist, die punky hackerin...
wow...
das habe ich in der letzte zwei Wochen gelesen...
das beste ist auf jeden fall das erste Buch, aber... man kann nicht aufhören!

(markt man, dass ich nicht auf deutsch lese? *umpf* )
The Imperfectionists von Tom Rachman...
....habe ich vor kurzem zu ende gelesen. Sehr zu empfehlen.
Verblendung
definitiv ein buch zum nicht mehr aus der hand legen können. ich hab es regelrecht in mich aufgesogen.
jetzt "strand für meine träume" von sergio bambaren lese. sehr intensiv ist, regt viel an gedanken. aber positiv.
Die Trilogie von Stieg Larsson...
...habe ich auch mit Begeisterung gelesen.
Wobei ich Dir recht gebe freebob, Verblendung war mit Abstand das beste von den drei Büchern.
Sympathische, interessante Protagonisten, wahnsinnig spannendes Thema, das einen noch „verfolgt“, wenn man das Buch längst zugeklappt hat.
Leider kommt da nichts mehr nach von dem Autor.
*******nger Mann
582 Beiträge
Dies und das
um mein Bett herum lagern im Schnitt ein gutes Dutzend Bücher, ziemlich quer Beet. Momentan von Arno Schmits 'Kaff' über ein Werkverzeichnis von Casper David Friedrich, einem Buch über frühe Kulturen Mesopotamiens bis zur Neuübersetzung von 'Alles Sense' von Terry Pratchett, darin lese ich momentan am häufigsten. Überhaupt ist mir momentan sehr nach Pratchett, sein Humor bekommt mit gerade sehr gut.
gerade fertig..
...mit:
Der letzte Weynbfeldt von M.Suter.

Jetzt auf dem Tisch:
Der Hund an der Leine von A.Fichtlmeier

Nic.
Habe gerade ein Buch von Karen Chance beendet, war ganz spannend und auch sehr rasend.
Gestern habe ich mit " Der Menschenräuber" begonnen bis jetzt ist es gut, mal sehen wie es weitergeht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachdem die "Urlaubsnachwehen" - u.a. Wäsche waschen und Berge von E-Mails im Büro beantworten endlich hinter uns liegen, können wir jetzt auch wieder zum Buch greifen.

Sabrina hat gerade mit Nele Neuhaus "Tiefe Wunden" begonnen.

Ich habe gestern ein dünnes Buch mit dem Titel "Wir Kinder der 60er und 70er Jahre - Aufgewachsen in Frankfurt" gelesen - es brachte schöne Erinnerungen. Offenbar gibt es diese Reihe auch für andere Großstädte.

Ab Montag beginne ich mit einem Krimi "A drop of the hard stuff" meines Lieblingsautoren Lawrence Block, der nun leider auch nicht mehr der Jüngste ist und der deshalb nur noch wenig Neues schreibt.

LG, Peter *wink*
@peter
als krimi...
kennst du Jo Nesbø?

ich mag ihn sehr gerne: gute stories, und sehr schöner Protagonist!
selbsvertaändlich nicht perfekt, aber mann wird sehr schnell suchtig...
manchmal habe ich mich mit meine Fingern im Mund gefunden
das heißt viel!
Uwe Schultz, Der König und sein Richter.

Eine Doppelbiographie über Ludwig XVI und Robespierre, also über zwei Menschen, die in der Französischen Revolution aufeinander trafen.
Ich quäle mich noch immer durch Schuld und Sühne... Zwischendrin hab ich noch Dezembersturm von Iny Lorentz und die Geliebte des Papstes von (glaub ich) Frederik Berger gelesen... ich kann mit mit Herrn Raskolnikow und seinen Problemen nicht wirklich identifizieren und es ist für mich ganz anstrengend zu lesen. Aber ich halte durch!!!

Die Stieg-Larsson-Trilogie find ich auch toll!!! Konnte alle 3 Bücher nicht aus der Hand legen. Stimme Euch aber zu, dass das erste Buch, das beste ist!
*********7269 Paar
199 Beiträge
Sieg Larson-Trilogie *top* *top* *top*
*******te83 Mann
12 Beiträge
Die Entdeckung der Langsamkeit con Stan Nadolny,
dringenst zu empfehlen. Würde sagen es war das beste und anspruchsvollste was ich im letzen Jahr gelesen habe.
*****a30 Frau
7 Beiträge
Lissabon
Ich bin kommendes Wochenende fuer ein paar Tage in Lissabon und hab grad "Nachtzug nach Lissabon" entdekt.
Ich hab gehoert es ist ein "must read" und ich bin auch schon super gespannt drauf!! - auf das Buch UND Lissabon *g*

Liebe Gruesse, Iris
@irisha
Ein tolles, melancholisches Buch, welches gleichzeitig Lust macht, sich mi der jüngeren Geschichte Portugals zu beschäftigen. Viel Spaß beim Lesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.