Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

*****ris Mann
310 Beiträge
Nachtzug nach Lissabon
Merciers Buch gehört sicherlich zu den Büchern die man gelesen haben sollte. Es ist wortgewaltig, spannend und manchmal auch etwas langatmig geschrieben.
Ich habe es genossen und es gehört zu meinen wichtigen Büchern.
Es in einem Zug durchzulesen, wie bei vielen anderen Büchern geht hier nicht so leicht, zumindest musste ich immer wieder Pausen einlegen, freute mich dann aber auf's weiter lesen.
Nachtzug nach Lissabon

das hab ich vor Jahren mal (nicht zu Ende) gelesen. Eine Bekannte gab es mir mit glänzenden Augen.

Sollte ich dem Buch nochmal ne Chance geben???
Auf alle Fälle - es hat eine Chance verdient!
*****ris Mann
310 Beiträge
Das Hauptbuch in dem ich gerade lese ist von Paul Uccusic

Der Schamane in uns

Schamanismus als neue Selbsterfahrung, Hilfe und Heilung.

Schamanismus aus seinem kulturhistorischen, anthropologischen Hintergrund in unsere Lebenswirklichkeit transportiert.
@irisha30
Auch ich kann das Buch nur empfehlen. Jedes einzelne geschriebene Wort ist genau gewählt, kein Satz ist überflüssig. Eine schöne Lektüre. Viel Spaß beim Lesen!
Nicht zum ersten Mal,
aber gern wieder:
Der Meister und Margarita (Bulkakow).
BulGakow meine ich *g*
********er70 Paar
56 Beiträge
...an Bulgakow bin ich schon zweimal gescheitert; ich gebe ihm aber bei Gelegenheit nochmal eine Chance...

LG douxbaiser70
Sehr empfehlenswert: Das aktuelle Buch der Booker-Prize ausgezeichneten Autorin von 2007 Anne Enright: Anatomie einer Affäre.
********er70 Paar
56 Beiträge
Zur Zeit...
lese ich die Willy Brandt Biographie von Peter Merseburger "Willy Brandt: 1913-1992. Visionär und Realist". Man kennt Brandt gemeinhin ja als Bürgermeister und Kanzler, sein Werdegang bis dahin ist aber ebenfalls sehr interessant...ein Leben in bewegten Zeiten.

LG douxbaiser70 (m)
Lesestoff
Derzeit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.
Eindruck nach 40 Seiten: gute Idee, teilweise skurril, ich hoffe es hält, was es verspricht und flacht nicht ab.
Liebe Grüße
Kirina
Der Schwur von Piräus
bad banker /Teil II von Markus A. Will
bin erst auf Seite 70, Angela Merkel wurde in der Schweiz erschossen und er Euro ist nicht mehr. Spielt in 2015. Hab noch 330 Seiten...
Nachdem ich gerade "Die Arena" von Stephen King ausgelesen habe, bin ich nun auf "Limit" von Frank Schätzing weitergesprungen. Mal schauen wie es so wird. *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ab kommenden Montag lese ich "Bless the Bride" von einer meiner Lieblingsautorinnen, Rhys Bowen.

LG, Peter *wink*
*******te83 Mann
12 Beiträge
Meister und Margarita ist auf jeden Fall zu empfehlen, ließt sich flüssig notfalls auch am Stück durch. Schöne Idee mit reichlich Witz dahinter.
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich lese gerade wieder einmal in Michaela Riedl's Buch

Yoni Massage

Immer wieder interessant und fesselnd.
na 2x Kerstin Gier "Lügen die von Herzen kommen" und "Ein unmoralisches Sonderangebot" (gabs zusammen sehr günstig, ich fand sie sehr witzig *haumichwech* ) gibt es nur wieder Spannung *huch* Richard Laymons "Inferno" fängt schon sehr gut an, mal gespannt *ja*
*****ida Frau
17.822 Beiträge
@kirina
der 100jährige...
ich hoffe es hält, was es verspricht und flacht nicht ab.
nach meinem Dafürhalten hat das Buch definitiv gehalten, was es versprach und wurde immer noch skuriler und besser! *g* - warte auf das Überraschungstier *ggg*
viel Spaß weiterhin!
Erebos
von Ursula Poznanski. Ein Jugenbuch (Thriller) übe Internet- bzw. Computerspielabhängigkeit. Temporeich und fesselnd.
****lle Frau
64 Beiträge
Anne Enright: Anatomie einer Affäre
Mein 1.Beitrag überhaupt in einem Forum..!
Ich habe das Buch gelesen, welches Pyrrhon empfohlen hat. Spannend könnte man es nicht bezeichnen, aber vielleicht habe ich zu viel von der "Anatomie einer Affäre" erwartet? Auf jedenfall hat die Autorin einge recht überraschende Sätze eingeflechtet, die mich auf jeden Fall faszinierten. Hier einige Beispiele:
(sie bietet mir einen Chardonnay an) "Das Glas das sie füllte hatte die Grösse eines Schwimmbeckens."
"Nach diesem Kuss - dem fünfminütigen, zehnminütigen, zweistündigen Kuss - war der eigentliche Sex ein bisschen zu eigentlich, falls Sie wissen, was ich miene."
".. und eines Nachts, bevor das Gesaufe zu humorlos und eintönig wurde, klopfte ich an seinen kahl rasierten braunen Kopf an, um herauszufinden, ob er noch darin war.. "

Ich halte jetzt den 19.Band der BlackDagger-Reihe in den Händen. Ein ganz anderes Thema. Und sexy *zwinker*
Meine Therapeutin hat mir am Donnerstag ein kleines Einführungsbuch über die Schematatherapie mitgegeben, dass lese ich gerade.
Manchmal ist es etwas schwer zu verstehen, zu viele Fachbegriffe, aber so im grossen und ganzen kann ich mich reinlesen.
"Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman. Ein Buch, dass wachrüttelt, das betroffen macht. Es geht um Mädchen, die in ihren Familien nicht den Zuspruch und die Sicherheit finden, die sie brauchen um selbstbewußt durchs Leben zu gehen. So werden sie ein leichtes Opfer für einen Mann, der seine Opfer über das Internet ausfindig macht und dort lockt.

So schnell kann es gehen, so nah ist es an unserem Leben und es macht einem klar, wie sehr man auf seine eigenen Kinder achten sollte, denn so kann es jedem von uns gehen.
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Mädchenfänger"
Eigentlich sollte man seine eigenen Kinder das Buch lesen lassen!
Hoffman greift ein Thema auf, was gerade in der heutigen Gesellschaft ein ernstzunehmendes Problem ist und leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Ja, allerdings wäre meiner nicht erst 9 würde ich ihm das Buch in die Hand drücken. Klar sitzte ich neben ihm, wenn er am PC sitzt und passe auf, aber er nimmt die Gefahren noch nicht annähernd so wahr, wie ich es Erwachsener sehe.
*******3436 Paar
606 Beiträge
Meiner Tochter habe ich das Buch gekauft "Und plötzlich gehörst Du ihm". Es handelt davon, das er sie "aus Liebe" auf den Strich schickt. Ich finde, es must have für pupertierende Kinder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.