Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

Goethe gegen Napoleon...
Hallo,

heute bin ich in der Stadtbücherei auf einen historischen Krimi gestoßen: Robert Löhr, Das Erlkönigmanöver.

Goethe, Schiller und Alexander von Humboldt als Abenteurer. Sie sollen den wahren französischen König befreien...

Mal schauen, was das für eine Geschichte ist. Der reale Goethe fand meines Wissens Napoleon nicht so unsympathisch.

Mit besten Grüßen

Mascara
Ich les grad von Mary H Herbert - Die Tochter der Zauberin
Des Buch hab ich schonmal gelesen find es aber absolut toll.
Einfach zauberhaft -
Darth Paper....
... schlägt zurück. Die Fortsetzung von "Yoda ich bin! Alles ich weiß!".
Noch lustiger als der erste Teil.
Ihr Lieben!

Ich wollte an dieser Stelle mal allen danken, die hier ihre Bücher vorstellen. Ich lese hier oft und viel mit und bin noch nie sooooo informiert an einen Bücherkauf heran gegangen!

Normalerweise halte ich mich stundenlang in der Buchhandlung auf, lese Klappentexte, weiß nicht, was ich kaufen soll.

Hier lese ich ganz viele Klappentexte, Meinungen und Beiträge, die ich mir, bei Interesse, herausschreibe und die Bücher dann online bestelle! Ich spare viel Zeit und auch ein paar Fehlgriffe!!!

*danke*

*diegroessten*
Momentan lese ich drei Bücher. Den nächsten Teil aus der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh "Fesseln der Erinnerung". Ich bin genauso begeistert wie bei den anderen Bänden.

Außerdem da wir mittlerweile Familienzuwachs in Form eines Welpen bekommen haben lese ich noch quer dazu "Was Hunde wirklich wollen" und "Hunde, Spiel und Sport". Beide Bücher kann ich nur empfehlen.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
momentan leide ich an akuter (Milos) Urbanie *g*
Nach 'Mord in der Josefstadt' und 'Im Dunkel der Kathedrale' habe ich mir an 'Die Rache der Baumeister' gewagt, ein Buch, dass mich teilweise recht stark irritiert hatte.

Aus diese Grunde habe ich mir die eigentlich ungewöhnliche Lektüre einer Doktorarbeit vorgenommen:
Nora Schmidt: 'Subtile Differenzen. Fantastik, Krimi und Geschichte in Milos Urbans Roman Sedmikosteli (Die Rache der Baumeister)' in der Hoffnung einige Erklärungen zu finden.

Mit besten Grüßen
Martin
*****ida Frau
17.821 Beiträge
mit dem
100jährigen, der aus dem Fenster.... bin ich durch: GENIAL *g*
jetzt ist dran: Believing the lie von Elizabeth George *wink* zu xunil...
Hans-Ulrich Wehler, Land ohne Unterschichten? Neue Essays zur deutschen Geschichte, München 2010.
Mal wieder...
...Gregs Tagebuch. Jetzt ist Teil 6 da: "Keine Panik"
Wie immer kurzweilig und amüsant!
Der Junge der Träume schenkte...
...von Luca Di Fulvio

New York in den 20er Jahren, Schmelztiegel für europäische Einwanderer. Lebens- und Liebesgeschichte, von Mutter und Sohn.
Herz und Seele berührend, vermittelt „DER JUNGE, DER TRÄUME SCHENKTE“, dass es die wahre Liebe tatsächlich gibt und das Träume wahr werden können auch unter schwierigsten Umständen.
Mitreißender Schreibstil und überzeugend dargestellte Charaktere, machen es schwierig, das Buch aus der Hand zu legen, bevor man auf der letzten Seite angekommen ist. *top*
Lese zur Zeit den 2. Teil von Lions v. Aiken. Bin total enttäuscht. *traurig* Ich habe alle Teile von Dragons gelesen und war super begeistert und diese Reihe ist sooooo langweilig. Schade!!
*******vier Paar
161 Beiträge
Wir lesen zur Zeit 'Reigen' von Arthur Schnitzler. Macht einen Riesenspaß sich die (erotischen) Dialoge nachts im Bett vorzutragen. *gg*
Momentan lese ich
"Das Kartell des Schweigens" von Philip Jolowicz.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir lesen zur Zeit 'Reigen' von Arthur Schnitzler. Macht einen Riesenspaß sich die (erotischen) Dialoge nachts im Bett vorzutragen.

Ein sehr schönes und kurzweiliges Buch!

In Essen wird dieses Buch abgewandelt in die heutige Zeit im Theater "Courage" als "Hotel Seitensprung" gespielt. Einfach köstlich!

Wer Interesse hat, in der Gruppe "Erotisches Theater" nachschauen. Einfach zu empfehlen!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
"Breakfast at Tiffany's" von Truman Capote.

Ein bisschen zwiegespalten: Ich würde das Buch zwar nicht als herausragend bezeichnen, aber die Erzählung geht mir irgendwie doch sehr nah.

Beinahe möchte man Holiday Golightly real kennen lernen, aber andererseits...
*g*
I werd Narrisch von Mattias Seling!
Böse Gags mit Wiener Schmäh.Einfach lustig zu Lesen

Daynze
aufgrund eines Beitrags im Forum aus der verstaubten Bücherecke geholt. Eines der wenigen Bücher aus meiner Teenagerzeit, die ich nie weggeben habe.

Die Töchter Egalias von Gerd Brantenberg

Klappentext für eilige:

"Da werden blitzartig Vorurteile, plumpe Klischees, abgenützte Denkschablonen entlarvt." Gisela Schlientz/Südfunk

"Das überzeugendste an dieser witzigen Satire aufs Patriarchat ist: Es funktioniert."Manuela Reichhert/Die Zeit.
Das 9. Urteil von James Patterson....der "Womans Murder Club" kann süchtig machen....

LG
Lindsay
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Urlaubslektüre
Sie stammt aus einem öffentlichen Bücherschrank in Frankfurt, ist deshalb kostenlos und nur leichte Kost.

Wir kennen keinen der Autoren und sind gespannt - am Ende unserer Reise übereignen wir die Bücher zur weiteren Verwendung der Bordbücherei unseres Kreuzfahrtschiffes

1.) Legenden der Traumzeit von Tamara McKinley -

Wohl eines Geschichte um Liebe und Goldsucher in Australien um 1835

2.) Die Vergebung von Tim Griggs

laut Klappentext eine "Familiengeschichte um Verzweiflung, Verrat und Vergebung"

und 3.) Der Fluch des Falken von Elizabeth Peters

Ein historischer Kriminalroman, der in Ägypten spielt

LG, Peter *wink*
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
Heut gabs 2 neue Bücher *freu*

• Nicht Schwimmer von Felix Wegener

und

• Die Laufmasche von Kerstin Gier

*freu*
...
Parallel :

Lee Child - Way Out
Claudia Hunt - what's for tea ... Englisch wie es nicht im Schulbuch steht
Goethe - Die Leiden des jungen Werther

Und daneben immer noch mal als Hörbuch Perry Rhodan Silber Bände
*gg* meist im Büro wenn ich genug vom Geschnatter der anderen hab.
....
nach länger "Leseflaute" hab ich heute "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus fertiggelesen und gleich mit dem nächsten Buch "Flavia de Luce - MOrd im Gurkenbeet" von Alan Bradley angefangen.

Gefallen mir alle beide richtig gut. Schön leicht zu lesen und einfach zum entspannen. *g*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich hänge immer noch an Dostojewskis "Schuld und Sühne"
Drei Bücher vom gleichen Autor, Peter Lauster:
• Wege zur Gelassenheit
• Lassen Sie sich nichts gefallen
• Lassen Sie der Seele Flüge wachsen
Hi
ich lese ....Der junge der Träume schenkte....

Es erzählt die Geschichte mehrerer Personen in NewYork der 20

iger Jahre.

Es ist ist Liebesgeschichte ,Drama, Tragödie.

Es ist sehr brutal, sehr erotisch , sehr sexy, spannend, auffregend,

angegend und ich habe schon seitenlang Rotz und Wasser geheult.

Einfach eine wahnsinns Story.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.