Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

für alle Hesse Liebhaber und Interessierten, die die Dokumentation verpasst haben... anschauen

http://mediathek.daserste.de … 9280_reportage-dokumentation
@Sabrina_Schatz
Hi Peter

die einstellung teile ich mit Dir und muss gerade speziell an die Frankfurt krimis von Jan Seghers denken, das viele Lokalkolorit darinnen, die wege seines grummelnden ermittlers Marthaler durch die stadt und im letzten roman "Die Akte Rosenherz" die thematisierung des unaufgeklärten mordes an Frankfurts zweitprominentester prostituierten, Helga Matura.
***in Frau
5 Beiträge
das 2. Mal
die "Bücherdiebin" von Markus Zusak und es berührt mich beim Lesen genauso wie beim ersten Mal.

Parallel (für den Zug, da kann ich sowas nicht lesen) ebenfalls "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling.

Absolut gegensätzlich, aber dass kommt bei mir des Öfteren vor!
*****ida Frau
17.821 Beiträge
wieder mal parallel
ugly beauty - helena rubinstein and l'oréal - eine hochinteressante Aufbereitung der Lebensgeschichte von Helena Rubinstein, die aus dem Nichts als Frau in den USA ein Kosmetikimperium geschafften hat und von Eugene Schueller, dem Chemiker, der mit Haarfärbemitteln den Grundstein für L'oréal legte, einen der größten Kosmetikkonzerne weltweit. Inklusive brisanter Hintergrundverwicklungen - Nazizeit im bestetzen Frankreich, Collaborateure und Resistance, Antisemitismus und Antifeminismus, Finanz- und Politskandalen und warum der rote Lippenstift zur (amerikanischen) Emanzipation gehört. *g*
und
*Die Teerose*, England/USA Ende des 19. Jhdts. eine Teefabrikarbeiterin, die es in New York nach dem Mord an ihren Eltern und dem Verlassenwerden von ihrem Verlobten zur Teehandelskonzernbesitzerin bringt... ja, was für die romantische Ader in mir *zwinker*
*********1073 Mann
24 Beiträge
Nicht lesen, sondern hören
Von Sir Peter Ustinov
"Krumnagel"
Ein amerikanischer Großstadt-Polizeichef reist mit einem Gratis Ticket um die Welt, als Belohnung für seine Verdienste, jedenfalls fast !
Vom Typ-Amerikaner zum Attentäter gegen die Amerikanische Ideologie

Mit dem Humor und der Wahrnehmung eines Sir Peter.
Die Feinheiten der Weltbeschreibungen. Unbedingt hören !
*********draig Paar
216 Beiträge
Tiere von Simon Beckett
Tiere...
....ist ein sehr "ungewöhnliches" Buch - viel Spaß beim Lesen!
Das Buch habe ich jetzt gerade durch.

"Ungewöhnlich" ist da schon der richtige Begriff.

Gut geschrieben, aber mir ist der letzte Abschnitt einfach zu lang und zu wiederholend. Da überrascht nicht mehr wirklich was.
"Im Bahnhofsviertel"
hrsg von Jürgen Lentes und Jürgen Roth

gestern in einer lesung im frankfurter hauptbahnhof vorgestellt bekommen und sofort gemocht - ein so schöner wie kluger bild- und leseband über das hiesige bahnhofsviertel, ja, eine würdigung dieses frankfurter stadtteils mit zahlreichen textbeiträgen u.a. von Eva Demski, Andreas Maier, Matthias Altenburg, Hubert Spiegel, dem wortgewaltigen Uve Schmidt u.v.m.

sehr empfehlenswert
********l007 Frau
493 Beiträge
ich lese gerade ( MAL WIEDER )
*Die Kathedrale am Meer *
da ich BARCELONA Fan bin und vor 2 Jahren meinen Ostersegen GENAU eben in DIESER BESCHRIEBENEN Kathedrale bekam ...
ICH MAG eben das mittelalterliche ..die Geschichte die dahintersteckt ...
kann ich NUR empfehlen ...aber macht euch EUER eigenes Bild ..

in diesem SINNE...ich freue mich auf Anregungen literarischer Art ...
und verschiedenen Genre..

liebsten GRUß

funky
Zwischen Nacht und Dunkel
von Stephen King. Kurzgeschichten über Rache und Vergeltung. Die erste Geschichte ist sehr realistisch und brutal, aber wie immer bei King, spannend und in die scheinbar heile Alltagswelt eingebettet.
@funky
ich habe 4 jahre neben diese kathedrale gewohnt, in der "carrer de canvis vells"
war schon laut, aber wann der buch rausgekommen ist, dann gab auch extra touristen, die unter meinen Fenster lange Diskussionen gehab haben.
Ich hatte keine Entscheidung... mußte alles mitkriegen *ggg*

vielleicht wäre es Zeit, das Buch persönlich zu lesen :O
Die Kathedrale am Meer, kann ich auch nur weiter empfehlen. Sehr interessant und auch recht schön geschrieben.
dann..
rein.. auf "to do list"
****ley Frau
464 Beiträge
Zeruya Shalev's
Für den Rest des Lebens.*

*Mit einer persönlichen Widmung meiner so verehrten Autorin darin*freu*
Peryt Shou
"MEDUSA - Der Dämon Europas"

Eine okkulte Abhandlung mit praktischen Yogaübungen aus den 1920ern.

Lichtgruß
FRO
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ildiko von Kürthy
Endlich!

Ich lach mich gerade kaputt. Herrlich zu lesen. Leichte Lektüre für zwischendurch.

In der Ich-Form geschrieben.

Eine Frau die denkt das sie einigermaßen glücklich ist und dann herausfindet das ihr Mann sie betrügt.
******nny Frau
978 Beiträge
Mal wieder...
lese ich eines meiner Lieblingsbücher.

Dalai Lama: "Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein"

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Einer, der meint eine Antwort darauf gefunden zu haben, ist Dalai Lama. Er formulierte seine Antwort so: "Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein."

Ein sehr interessantes, spannendes Buch, welches nicht nur der Frage nach dem Glück, der Psychologie dahinter nachgeht, sondern auch sehr viele aufwirft. Sich selbst zu reflektieren, zu erkennen...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
"Im Bahnhofsviertel"
Tigerlilly hat ja bereits urz zu dem Buch gepostet.

Auch wir waren auf der Lesung und fanden es großartig.

Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist wirklich ein Mikrokosmos, der in dem Buch hervorragend beleuchtet wird.

Ob aus der Perspektive einer typischen Kneipe, oder der Sicht eines Laufhausgängers der bis in den 4. Stock hinauf muss, die Kneipe mit dem Kondomautomat der frühen 50er Jahre oder dem im Viertel ansässigen "Reperaturkünstler" - es gibt viele Geschichten zu erzählen und zu bebildern.

Ein wirklich schönes Buch, sehr gut produziert und aufgemacht.

LG, Peter *wink*
Carlos Ruiz Zafon
"Der Mitternachtspalast"

Die Zwillinge Ben und Sheere wachsen getrennt auf, um sie vor dem unbekannten Verfolger zu schützen. Doch als die beiden sechzehn werden, beginnen die Schrecken von neuem; es kommt zu mysteriösen Todesfällen in ihrem Umfeld. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten die Zwillinge immer tiefer in die düstere Unterwelt Kalkuttas. Es beginnt ein grausiges Spiel um Leben und Tod - mit einem Widersacher, dessen Wahn alles Vorstellbare übersteigt.

Eines der Bücher des Autors, das offiziell als Jugendbuch deklariert ist. Diese Bücher sind jedoch noch deutlich düsterer als seine Erwachsenen-Bücher, haben häufig eine sehr bedrohliche Stimmung - dabei jedoch eine geniale Sprache und einfach Spass an guten Geschichten.
Ralf Kramp
Ein kaltes Haus
Hallo an euch
welche Bücher sind lesenswert,
es muß nicht G Grass sein
Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafon....."Jedesmal, wenn ein Buch in andere Hände gelangt, jedesmal, wenn jemand den Blick über die Seiten gleiten lässt, wächst sein Geist und wird stark......" ähnliche Sätze schon zu Beginn des Buches...........umwerfend..........ich konnte es kaum aus der Hand legen.......DAS hatte ich lang nicht mehr in dieser Intention!
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die Tribute von Panem
von Suzanne Collins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.