Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

*******vier Paar
161 Beiträge
Ich lese gerade "Voluptuous Panic - the erotic world of Weimar Berlin" von Mel Gordon. Wunderschöner Bildband mit überraschend viel Text. *gg*
Sehr empfehlenswert!

w von les_amands
@amily
... der junge der Träume schenkte habe ich den Klappentext gelesen und erinnert mich an Frank Mc Courts die Asche meiner Mutter

Kann das sein?
Zeitgleich: 1. "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong, in dem es um die Kulturrevolution Chinas in der 60er geht und um die Mongolei. Erfordert ein wenig Konzentration beim lesen.
2. Charlie Hustons "My Dead Body" der letzte Teil der Joe Pitt Reihe in englisch. Es ist erstaunlich wie viel neue Schimpfwörter ich in dieser Romanreihe gelernt habe. Interessanter Schreibstil und lustig.
Ein Buch über den Krimkrieg
Orlando Figes, Der letzte Kreuzzug, 2. Aufl., Berlin 2011.

Figes beschreibt hier die politische und militärische Geschichte des Krimkrieges, der von 1853 bis 1856 dauerte. England, Frankreich und das Osmanische Reich standen Russland gegenüber.

Figes zeigt, dass Geschichte fesselnd geschrieben werden kann, ohne dass es Abstriche an der Wissenschaftlichkeit gibt.
Ich lese seit 3 Tagen den neuen Weltbildkatalog... stöhn und hab plötzlich soooviele Bücherwünsche, die ich mir so gar nicht erfüllen kann. Völlige Reizüberflutung!!!
@auguste_2010
das Buch habe ich nicht gelesen. Kann deshalb leider nicht vergleichen.

Bin aber noch immer so im Bann des Buches und brauche noch ein paar

Tage bis ich etwas neues lese....

Ich hatte ähnliche Gefühle wie bei der Blechtrommel......
Ich versuche es
mit David Nicholls..2 an einem Tag ......mal schauen:-))

hat das Buch schon jemand gelesen??
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
ich lese grade mal wieder David Copperfield von Charles Dickens.
Das verlorene Symbol
von Dan Brown. Die ersten Seiten sind noch etwas zäh.
Das verlorene Symbol???
Das war doch das mit dem Labor im ganz ganz ganz dunklen, oder???
Zwischendrin fand ich das ganz spannend... war mit der Auflösung aber nicht glücklich.

Dan Brown lässt mich oft unbefriedigt zurück... ich hab dann immer noch 1000 Fragen im Kopf, die nicht geklärt wurden.
*****ida Frau
17.821 Beiträge
ich fand
das 'verlorene Symbol' gar nicht so schlecht, wie befürchtet - ich wollte keinen Brown mehr lesen, aber dann war ich krank und es hat mir die Bettliege-Zeit verkürzt; die Freimauer-Sache hat schon was... auch wenn der Story-Aufbau sich halt doch immer ähnelt *g*
Zartbitter - Ein Leben als liebende Frau / Ein Leben als hörige Sklavin

Mir gefällt daran, dass das Buch relativ wenig vulgärsprachliche Ausdrücke enthält und dass die Handlung und Entwicklung der Protagonistin, jedenfalls für mich, nicht so ganz vorhersehbar ist.
Ging mir bei Dan Brown auch schon öfter so - trotzdem versuch ich' s nochmal. Das Buch hat auch nur 2,89 Euro gekostet *zwinker*
Dan Brown
ist mir immer wieder ein netter Zeitvertreib. Bücher die sich angenehm runterlesen und so spannend, dass man sie nicht mehr weglegen möchte.
Mein momentaner Lesestoff ist Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen.

Er berichtet von einer Freundschaft zweier Frauen in Afghanistan und deren Leben mit der Unterdrückung der Frauen in diesem Kulturkreis.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Der 1. *flop* des Jahres:
Charlotte Roche's Schoßgebete
Leider total *gaehn*, sogar das erwartete *wuerg* bleibt aus...

Ein klarer Fall für die Flohmarktkiste. *motz*
*********nd_HH Mann
39 Beiträge
Juan Goytisolo
Lese zur Zeit "Landschaften nach der Schlacht". Ein für mich neuer Autor. Der Roman spielt in Paris, so wie es nicht im Reiseführer beschrieben ist oder Außenstehenden nicht bekannt ist. Der Autor ist Spanier und lebt heute in Marrakesch. Habe bis jetzt ein knappes Drittel des Romans gelesen, mich aber noch nicht richtig eingelesen. Übrigens waren die Werke von Goytisolo in Spanien unter Franco verboten.
James A. Michener
HAWAI, kann ich nur weiter empfehlen. Mir fehlen nur noch 60 Seiten aber von Anfang bis Ende gut geschrieben. Freue mich schon auf die nächsten Bücher von Ihm zum lesen
Ich lese im Moment Kritik an der mörderischen Vernunft. Ist sehr interessant und spannend.
Ich fange jetzt dann Feute geschichten an zu lesen
Erotische Erzählung
********mani Frau
561 Beiträge
Ridley Pearson
War vor kurzem auf dem Dachboden und stöberte in alten Kartons herum.
Da fiel mein Blick auf den Autor 'Pearson'.
Habe vor gut 10 Jahren auf dem Flohmarkt 5 seiner Romane gekauft und sie nun wieder in die Hand genommen.

Das Buch ''Bis zur Unkenntlichkeit'' gefällt mir ausserordentlich gut weil es wie ein Film geschrieben ist.
''Ungewöhnliche Serienbrände versetzen Seattle in Angst und Schrecken.
Ein Unbekannter legt Feuer, die so unbeschreiblich heiß sind, dass so gut wie keine Spuren zurückbleiben.
Um den psychopathischen Serientäter zu fassen, benötigt Detective Lou Boldt die Hilfe von Polizeipsychologin Daphne Matthews.
Zunächst haben die beiden jedoch nur wenig Anhaltspunkte.
Doch dann tut sich eine neue Spur auf : ein 12 jähriger Junge wird zum unfreiwilligen Zeugen und gerät dabei in tödliche Gefahr...''

Danach werde ich wohl die anderen Bände lesen.

Ich sage nur : ''Bücher sind dass beste Kino''.

lg
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Also ich Jürgen lese gerade "Die Rückkehr der Templer"
von Martina Andre

Bisher ein sehr gutes Werk !!! mal so nach 200 Seiten von 763 Seiten

Gruß Jürgen
*******and Mann
221 Beiträge
Lass uns Feinde bleiben
Von Sebastian Schnoy.

ISBN: 978-3-499-25494-9

Ich tippe am besten erstmal das ab, was auf der Rückseite des Buches steht:

Wer Frauen alles recht macht,
tut ihnen unrecht.

Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga.
Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem.
Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar:
Er muss aufhören, nett zu sein. Und er findet auch bald heraus, wo man das lernt. Im Club der Kerle erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?

Ich musste bei dieser Lektüre oft schmunzeln, aber eben so oft fühlte ich mich an meine eigene Vergangenheit erinnert. So kann ich mich zum Teil mit der Hauptperson Tim aber auch und seinem Club-der-Kerle- Coach Nils identifizieren.

Früher war ich auch so ein "lieber" politisch korrekter Frauenversteher und Tröster. Geprägt aus der Hochzeit der Emanzipationsbewegung der 80ger und 90ger. Für die damaligen Emanzen in der Hochschule war nur ein schwuler oder impotenter Mann ein guter Mann. Ich war aber weder das Eine noch das Andere.
Trotzdem fanden diese Frauen mich nett! Da sie mich nicht als Mann (und potentiellen Vergewaltigter) gesehen haben, sondern eben als Frauenversteher. Die Männer die sie hassten, mit denen sind sie ins Bett gegangen!
Ja ich glaube, mein größter Fehler aus der damaligen Zeit war es, alles Richtig machen zu wollen.

Und womit wurde ich als netter verständnisvoller Frauentröster belohnt?

Zur Belohnung durfte ich noch bis deutlich über 30 Jahre unkeküsst und unberührt - also "Jungmann" - bleiben! (Kein Scherz!)

Ein wenn auch unfreiwilliges Zölibat, von dem sich sicherlich so mancher katholischer Mann Gottes eine Scheibe abschneiden kann.
Das einzige, was ich zu dieser zölibatären Zeit von den Mädels zuhören bekam, war in Etwa folgender Wortlaut:
"Du Uli, ich finde, du bist total lieb und nett, ABER... bla... bla... bla... !" Was ja wohl nichts anderes hieß als: "Zwischen uns wird nie was laufen, das kannst du knicken!"
Tja, das war wohl genau mein Problem, ich war "lieb und nett" aber eben damit kein "richtiger Kerl" auf den Frauen schimpfen. Zur Krönung hat man(n) sich noch für seine ganz normale und vollkommen unperverse sexuelle Fantasie geschämt.
Au Mann!

Ich wundere mich heute darüber, was ich damals alles ausgehalten hatte. In irgend einer billigen Soap-Opera, wären Typen wie ich damals längst in der Klapse gelandet, oder zum perversen frauenhassenden Vergewaltigter geworden. Dort ist aber eher das gegenteilige Thema der Dauerbrenner: kommt dort irgend ein dummes Teene-Pärchen (13 - max 16) vor, wird die Tusse auch sofort schwanger. - Au, was für ein Bart!

Zum Glück ist diese für mich prekäre Zeit endgültig vorbei (ich nenne heute deshalb diesen Lebensabschnitt Prekarium), wurde schon vor über 10 Jahren "entjungmannt" und habe in Puncto Sex recht gut aufgeholt, viele sogar überholt. *g* (Bin ja auch hier im Joy - Gelle! *zwinker* )
Heute jammere ich zum Glück eher auf hohen Niveau, z.B. wenn ich über zwei Monate nicht mehr mit einer Frau *popp* habe. (Werde bald 48, da will man(n) auch nicht mehr so oft wie früher, wo ich nicht durfte.)
Frau findet mich zum Glück auch nicht mehr so nett, dafür aber interessant. Du-bist-lieb-und-nett-Sprüche bekomme ich auch nicht mehr so oft von einer Frau zu hören, dafür aber öfters die Frage, wann ich ihr endlich meine Briefmarkensammlung zeige. So muss es sein, das ist gut so! *g*

Ich spiele mit dem Gedanken, zu dieser Thematik selber ein Buch zu schreiben, um Männern zu helfen, aus diesem Teufelskreis, wie ich damals, heraus zu kommen. Denn es gibt mehr Unberührte als ihr glaubt, die meisten schämen sich dafür und outen sich deshalb nicht. Die, die sich outen, nennen sich übrigens AB's (Absolute Beginner).
Vielleicht wäre das auch mal ein interessantes Thema für das Joy-Magazin hier.

Momentan habe ich aber so wenig Zeit, dass ich nicht mal dazu komme alle Bücher zu lesen, die ich gerne lesen möchte. Geschweige denn zu schreiben.

In diesem Sinne, beste Grüße an alle Leseratten,
Uli
*****ida Frau
17.821 Beiträge
*zwinker*
is das jetzt ne bewerbung?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Tolstoy
Anna Karinina
Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Grey
und
Lewis Carroll: Alice im Wunderland

Dorian Grey hab ich nur kurz reingeschaut, dann wurd ich schon ins Sprechzimmer gerufen... kann ich also noch nix zu sagen.

Alice im Wunderland: hab ich ne komische Übersetzung erwischt glaub aber die Story an sich zieht sich irgendwie ganz komisch... ist nicht so spannend und abwechslungsreich, wie ich die Geschichten im Gedächtnis habe... aber ich bleibe dran!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.