Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX?

*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Karen Rose
Nie wirstDu entkommen

Spannend... gruselig.... eine Spur erotisch
und man sollte sich seine Freunde gut ansehen
Ken Follett : Sturz der Titanen
Ich muss gestehen, nach "Die Säulen der Erde", dachte ich mir "OMG !Noch so ein Wälzer", aber ich bin sowas von platt. Das ist mit Abstand das Beste was ich in der letzten Zeit gelsen habe (ok, Option die falschen Bücher gelesen zu haben....kann natürlich sein!). Es ist spannend, es ist faszinierend und es ist lehrreich. Lehrreich insofern das man sehr viel über die Zeit unmittelbar vor dem 1. WK erfährt, wo man ja in der Schule gerne mal weggehört hat oder anderes im Sinn hatte.

Auch die Personen sind einmalig, als Mann wächst einem Ethel Williams direkt ans Herz und man hat die tollsten Vorstellungen wie sie ausschaut, ein Fitz oder ein von Ulrich für die Damen....und die ganzen anderen Protagonisten...es ist einfach ein toller historischer Roman, klasse recherchiert und lebendig erzählt.

Das dies der erste Band einer Triologie ist, die im letzten Band bis zum Mauerfall gehen soll, kann ich nur hoffen das er Steno schreibt oder diktiert, damit schnell der Band 2 kommt.

Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Wer "Die Säulen der Erde" gut fand, wird diesen Roman lieben:-)

Jürgen

Enjoy reading.....
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
@shochey
Dann besorge Dir für die Pause bis dahin
Pfeiler der Macht
Tore der Welt
Brücken der Freiheit
gehören alle in die Reihe von Säulen der Erde bis zu den Titanen
Alle super... vorallem wenn Dir die Titanen gefallen haben

Alles schon gelesen*ja*
Simon Beckett ist nun dran
Auf der Suche nach weiterem Lesestoff habe ich mal wieder das Bücherregal gescannt. Da lagen nun noch ein paar Bücher von Simon Beckett herum, die meine Frau gekauft und gelesen hatte.

Nun habe ich "Die Chemie des Todes" gestern in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt geht es mit "Kalte Asche" weiter.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Simon Beckett
Viel Spaß beim lesen...
Habe ich schon geschaft...die kalte Asche
@wirzweibeidebs
Danke für die Tipps, kenne ich aber auch alle schon *snief* Wird ein längeres warten......
*****ris Mann
310 Beiträge
Die Kinder haben mir zu Weihnachten "Tirza" von Arnon Grünberg geschenkt. Sie meinten das passt so gut zu mir, fast autobiographisch:
"J. Hofmeester, Ende Fünfzig, wohlhabend, geht ganz auf in seiner Vaterrrolle. Vor allem, seit seine Frau ihn verlassen hat........"

Aber nur der Anfang der Beschreibung passt. Danach wird die Geschichte recht bestürzend. Habe meine Lektüre unterbrochen und auf später verschoben, werde es aber wieder weiter lesen.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Die neue A****-Klasse
von Laura Banks und Janette Barber

Sie hasst ihn, er liebt ihn

Ihren Hintern

*bravo*
*******ne74 Mann
3 Beiträge
Schorlau
ich habe mir den aktuellen schorlau-krimi "die letzte flucht" vorgenommen. ist bis jetzt sehr spannend geschrieben und erneut sehr gut recherchiert. schorlau eben *zwinker*
Wulf Dorn : Trigger
Das Buch ist echt spannend, manchmal aber auch verwirrend.
"engelszungen"
von Walter Benjamin

stöbere derzeit recht angetan durch seine Aphorismen und Denkbilder: philosophisches, kritisches, historisches, kulturbetrachtungen aus der ersten hälfte des 20. Jh
Hermann Kesten
Ich, der König.

Ein historischer Roman über den spanischen König Philipp II (1556 bis 1598).

Kesten, der von 1900 bis 1996 lebte, schrieb den Roman im französischen Exil. 1938 erschien die erste Auflage.

Kesten und Benjamin trafen sich meines Wissens in Sanary-sur-Mer.
Nick Cave's "The Death of Bunny Munro"
Ich habe gerade Nick Cave's The Death of Bunny Munro gelesen und kann es sehr empfehlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann sich gut in die Charaktere einfühlen und die Story ist definitiv einmalig und originell. Cave verbindet bittersüße Ironie, mit tragischen Schicksalsschlägen die trotz aller Groteske und perfiden Grausamkeit, niemals flach oder wahllos wirken. Es gibt aber auch genügend Stellen, die zumindest bei mir zu Lachflashs führten.
Kurz zur Story: Eine Familie gerät aus den Fugen, als die depressive Mutter sich umbringt aus Hass auf ihren untreuen, sexsüchtigen Ehemann und diesen mit dem gemeinsamen Sohn zurücklässt. Der Vater ist daraufhin kollosal überfordert und wird nervlich immer psychotischer bis das Ganze im Disaster endet.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Rita Falk
Dampfnudelblues

Hab schon besseres aus Deutschland gelesen....
nett aber nicht umwerfend

.... hab ich zu Weihnachten bekommen
*****ris Mann
310 Beiträge
"Tantra und Meditation"

von Elmar & Michaela Zadra

Herz und Geist öffnen durch Sinnenfreude und die Kraft der Liebe
Also, ich hab ein Buch der Rita Falk gelesen. Winterkartoffelknödel. Tapfer bis zum Ende. Es haben mich mehrere Sachen gestört:

• die bemüht lustige und "dumpfe" Erzähweise
  • das mehr als fragwürdige Rechtsverständnis
  • und dazu auch die dünne Story

Man muss die bayerische Provinz nicht mögen, aber so dämlich sind sie da auch nicht!

Da schwimmt halt jemand, nicht ohne Verkaufserfolg, auf der Kluftinger-Welle mit.
*********7269 Paar
199 Beiträge
Gestern kam der neue Black Dagger "Nachtseele" mit der Post. Heute bin ich leider schon fast wieder durch damit.....
*********_moon Paar
1.348 Beiträge
ich les auch grade den neuen Black Dagger. Find ihn aber nicht so gut wie die Vorgänger.
*********nd_HH Mann
39 Beiträge
Paulo Coelho: Der Alchimist
Habe gerade einmal wieder dieses wunderbare Märchen zur Hand genommen. Einfach wunderschön und entspannend ! LG, Bodo
****ley Frau
464 Beiträge
Moby Dick
Diese Wortgewalt Herman Melvilles...diese Gabe, Menschen und Dinge zu in Bildern zu beschreiben...diese Exkurse in Geschichte, Religion, Philosophie....uh, uh...mein Gehirn, meine Konzentration werden gefordert. *top2*
*****ida Frau
17.821 Beiträge
nele neuhaus
*wer wind sät*.... am Freitag angefangen, leider schon fast durch; sie schafft es wirklich, das Niveau zu halten, das die Vorgängerkrimis vorgegeben haben. *top*
*********nd_HH Mann
39 Beiträge
Paulo Coelho: Unterwegs / Der Wanderer
Gerne lese ich auch zwischendurch in diesen gesammelten Geschichten. Man wird nachdenklich und genießt Coelhos wunderbare klare Sprache. Eine angenehme Entspannung zwischendurch oder auch gut geeignet zum Überbrücken einer Wartezeit. Sehr zu empfehlen.
lisa jackson - der skorpion
Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um sie bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initialen der Toten und ein Stern. Es fehlen noch Buchstaben, um die Botschaft zu entschlüsseln. Als Detective Regan Pescoli verschwindet, ist deren Kollegin Selena Alvarez in höchster Alarmbereitschaft. Immer noch ist der "Unglücks-stern-Mörder" nicht gefasst und nun vermutet sie ihre Partnerin in den Fängen des Killers. "Meidet des Skorpions Zorn" – so könnte seine kryptische Botschaft lauten. Doch wer ist der Skorpion? Wird es Selena Alvarez gelingen, ihn rechtzeitig aufzuspüren?

lisa jackson schreibt einfach gut. ich glaube, ich hab eine ahnung wer "der skorpion" ist. glaube, ich liege wieder genauso falsch wie jedes mal. *g*
Frank Schätzing: Limit
Frank Schätzing: Limit

...und wie sich zeigt:
Der angebliche Recherchemeister(?) hätte besser noch ein bisschen Physik-LK-Recherche betrieben. Ich habe selten solch eine eklatante Missachtung einfachster physikalischer Gesetze in einem "anspruchsvollen" Science-Fiction-Roman gelesen - vergleichbar höchstens mit dem unüberlebbaren Kanonenschuss zum Mond von Jules Verne (1865).
*ggg*
*******ayer Mann
87 Beiträge
Habe gerade MITTELREICH von...
... Bierbichler gehört (von ihm selbst gelesen) - grandios! Keine solche Kraft mehr aus bayerischen Landen gelesen seit Oskar Maria Graf!

Servus, der SilverBayer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.