Ken Follett : Sturz der Titanen
Ich muss gestehen, nach "Die Säulen der Erde", dachte ich mir "OMG !Noch so ein Wälzer", aber ich bin sowas von platt. Das ist mit Abstand das Beste was ich in der letzten Zeit gelsen habe (ok, Option die falschen Bücher gelesen zu haben....kann natürlich sein!). Es ist spannend, es ist faszinierend und es ist lehrreich. Lehrreich insofern das man sehr viel über die Zeit unmittelbar vor dem 1. WK erfährt, wo man ja in der Schule gerne mal weggehört hat oder anderes im Sinn hatte.
Auch die Personen sind einmalig, als Mann wächst einem Ethel Williams direkt ans Herz und man hat die tollsten Vorstellungen wie sie ausschaut, ein Fitz oder ein von Ulrich für die Damen....und die ganzen anderen Protagonisten...es ist einfach ein toller historischer Roman, klasse recherchiert und lebendig erzählt.
Das dies der erste Band einer Triologie ist, die im letzten Band bis zum Mauerfall gehen soll, kann ich nur hoffen das er Steno schreibt oder diktiert, damit schnell der Band 2 kommt.
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Wer "Die Säulen der Erde" gut fand, wird diesen Roman lieben:-)
Jürgen
Enjoy reading.....