Druuna und Borgia
Ich hätte zu diesem Thema auch noch zwei Werke, die ich selber kenne und die meines Wissens hier noch nicht genannt wurden. Zum einen...
"Druuna" (von Serpieri)
und
"Borgia" (von Manara)
Druuna ist meines Wissens erst vor ca. einem Jahr neu aufgelegt worden. Diesmal ohne Zensurbalken, die, wie ich glaube, noch bei der ersten Veröffentlichung in Deutschland drin waren (in Frankreich nicht
Borgia ist im Verlag Kult Edition erschienen und durch die Fernsehfilme über das ital. Geschlecht vor ein paar Monaten dürfte die grobe Thematik vielen ein Begriff sein. Die Zeichung sind sehr gut und auch die Story lässt sich durchaus sehen.
Ich bin allgemein ein Fan von Erwachsenen-Comics bzw. Graphic Novels. Was natürlich nicht heißt, dass diese Bücher immer irgendwelche Sexszenen enthalten müssen (Kennern muss ich das ja nicht sagen
). Meiner Meinung nach gibt es aber nur sehr wenige Comics, bei denen ansprechende Erotik auch in eine gute Geschichte eingebettet ist UND die meine Ansprüche an die zeichnerische Qualität erfüllen. Aber letzteres ist ja auch Geschmackssache...!
Solte jemand also noch Tipps parat haben: immer her damit - freue mich über neue Anregungen!